Darum ist HK so günstig...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

AW: Darum ist HK so günstig...!

An alle Gutmenschen hier: Schon mal dran gedacht, dass wenn keiner aus diesen Ländern was kaufen würde , die Leute dort "verrecken" würden? Auch wenn sie nach unseren Verhältnissen gemessen kaum bis nix verdienen?

Also bleibt mal schön locker und vorallem, wie hier bereits bemerkt: Align, Futaba, usw. wie fast alle Helis u. Zubehörteile (und nicht nur Modellbau), etc. sind Made in China! Also ist der Titel dieses Threads bereits schon vollkommener Schwachsinn! Wenn schon, dann schreiben "Darum ist China so billig in der Produktion" - dann wärs wenigstens treffend.

Es ist eine Art Symbiose: Wir kaufen billig - die können, wenn auch bescheiden überleben!

Carpe Diem

Jam

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Mann muss auch sagen das die sich da drüben vermehren wie die Kanikel. Die Pimpe.n um ihr Leben...
      Zumindest haben die da drüben die Möglichkeit sich mit Arbeit, welche auch immer zu ernähren, was gewisse Menschen in Afrika nicht haben!
      Und die Kinder sind weg von der Straße was in mach Deutschen Hauptstädte vielleicht gar nicht so verkehrt wäre...

Kommentar

• jamukah
        jamukah

...Oh, welch hilfreicher und vorallem Geistreicher Post.... .

Dann schmeiß deine Hubi Sammlung gleich mal weg - DENN DAS ZEUG KOMMT AUCH VON DORT!!!!

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
        Lol! Das die sich noch trauen, das Video in´s Netz zu stellen!! Eine Frechheit! Gut, das ich bei diesem Drecksladen noch nie etwas gekauft habe und es auch nie tun werde!!

Grüße,
        Nico

Kommentar

• Tobi1978
          Tobi1978

Ein paar Sachen kotzen mich mittlerweile an.

Ich bin mit meiner Frau und meinem Kind "regelmäßig" und "längere Zeit" in Asien.
          Wer von euch, damit meine ich die, die mit dem Finger immer so gerne auf die Ost-Asiatischen Länder zeigen war schon mal dort***?
          Wer von euch kann das alter eines Asiaten einschätzen?
          Glaubt Ihr ernsthaft da unten ist es dreckiger und Meschenunwürdiger als hier?
          Nein es ist genau gleich, nur das es dort halt mal nicht so viel " Geld" gibt wie in Deutschland bzw. in Europa.
          Hier gibt es auch viele Arme Menschen, nur das da unten aufgrund des Mangelden gesamtwohlstandes es einfach mal deuticher zum Ausdruck kommt.
          Hier in Deutschalnd wird auch die Umwelt versaut, nur das es mit Geld von denjenigen "vertuscht" wird die dafür vernatwortlich sind.
          Also tut mir bitte einen gefallen und lasst die Kirche im Dorf bildet euch erst dann ein Urteil wenn ihr das Feedback dazu habt.
          Ich bin ja richtig froh das eure " Klammotten, euer Auto, euer Essen,eure Elektronik u.s.w alles Made in Germany ist.
          Prima selbst in die Tasche gelogen.
          In Thailand würde mann jetzt sagen "Mai pen rai

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Wir sind nun mal in einem Globalisierungssystem drin, das nicht mehr gestoppt werden kann.

Auch Sozialheuchelei wird an der aufstrebenden Wirtschaftsmacht keine Veränderung herbeiführen.
            Wir können uns in Zukunft nur glücklich schätzen, wenn wir in 10 - 20 Jahren noch einen billigen Markt in Asien haben.
            In Europa wird`s für den Mittelstand dünner.

Aber Gott sei Dank gibt es Klischee`s, denn wenn die Meisten hier über Asien und China wüssten, müssten Sie eigentlich vor Angst schlottern. Wirtschaftlich betrachtet.

So jetzt muss ich aber wieder an meinen asiatischen Samsung.

Kommentar

• Tobi1978
              Tobi1978

@ heliplayer

da geb ich Dir vollkommen Recht.
              Ich möchte noch kurz ergänzen, das es hier in Deutschland den Mittelstand nur gibt weil Deutschland sehr gut sozial abgesichert ist.
              In Thailand müsste sich ein großteil der "Fingerzeiger " denke ich mal ins "arme" Thailand einordnen da es dort keinen Mittelstand gibt.
              Also entweder (ganz) Arm oder (richtig)Reich,,,,,,

So und nun Schluß damit, wir sind wegen unserem Hobby hier.

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

langsam wird der thread wirklich überflüssig
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• D-KOLE
                  Member
                  • 17.09.2006
                  • 678
                  • Georg
                  • im Chiemgau

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                  Mann muss auch sagen das die sich da drüben vermehren wie die Kanikel. Die Pimpe.n um ihr Leben...
                  Zumindest haben die da drüben die Möglichkeit sich mit Arbeit, welche auch immer zu ernähren, was gewisse Menschen in Afrika nicht haben!
                  Und die Kinder sind weg von der Straße was in mach Deutschen Hauptstädte vielleicht gar nicht so verkehrt wäre...
                  Ausgehend davon, dass dein Beitrag Ironisch war, solltest du vielleicht trotzdem wissen, dass die Menschen in dem Land aus dem die meisten Helis kommen, das Staatliche Privileg der 1KInd Familie geniessen. Sicherlich Pimpe.n die genauso gerne wie du, nur dass du deine Resultate behalten darfst und nicht nach dem zweiten Kind Entlassen, bestraft und schlimmstenfalls deine Frau zwángssterilisiert wird. Und es gibt wahrscheilich nichts unpassenders als den Vergleich zwischen Afrika und den Asiatischen Ländern.

Gruß Georg

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

leute es geht hier in diesem forum um [SIZE="6"]Helis [/SIZE] nicht vergessen !!! :dknow:

darum so langsam zum Thema blablabla :

Mein Boss hat mir gekündigt,mein Strom ist abgestellt

Im Lotto hab ich wieder die 6 richtigen verfehlt,verfehlt

Meinem Wagen geht der Sprit aus,mein Portemonaie ist leer

Als noch was auf`m Sparbuch war das ist schon lange her,lange her

Ich geh in meine Kneipe,ich mach en deckel auf

ich singe meinen Lieblingssong und trink noch einen drauf

Refrain:

Das geht mir alles so am Arsch vorbei,an meinem riesen hinterteil,

bekomme ich auch Probleme,dann gähne ich ganz fürchterlich

Das geht mir alles so am Arsch vorbei,an meinem riesen Hinterteil

Was immer auch geschieht,auf weil auf weil,das geht alles bald vorbei

Du willst mich verlassen,hast dich neu verknallt

Heut Nacht als du nach Hause kammst,hast du`s mir vorgelallt,mir vorgelallt

Du schwebst auf wolke 7,und bist gut drauf dabei

Egal was du auch sagst,am Arsch vorbei,am Arsch vorbei

Ich geh in meine Kneipe ich mach nen Deckel auf,ich singe meinen Lieblingssong und trink noch einen,noch einen,noch einen drauf

Refrain:

Das geht mir alles so am Arsch vorbei,an meinem riesen hinterteil,

bekomme ich auch Probleme,dann gähne ich ganz fürchterlich

Das geht mir alles so am Arsch vorbei,an meinem riesen Hinterteil

Was immer auch geschieht,auf weil auf weil,das geht alles bald vorbei

in diesem sinne

für alle die den song nicht kennen :

Zuletzt geändert von E-king 3; 17.11.2010, 19:23.
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• D-KOLE
                      Member
                      • 17.09.2006
                      • 678
                      • Georg
                      • im Chiemgau

mit dieser Einstellung ist sogar RTF Helifliegen unerschwinglich...........

Kommentar

• chaesfuess
                        Senior Member
                        • 07.01.2009
                        • 1660
                        • christian
                        • Schweiz

schon lustig, wenn einer oder 2 etwas gegen diesen Film schrieben, oder gegen Kinderarbeit, dann kommen 60 weitere Beiträge, die nichts anderes sagen, dass diese 2 etwas falsches geschrieben haben.
                        Sicher schon seit 10 Beiträgen wahrscheinlich noch mehr hat keiner mehr etwas GEGEN das Video und Kinderarbeit geschrieben.
                        Ich glaube die meisten hier haben nix gegen dieses Video, aber das jeder hier mit seinem Beispiel reinschreiben muss, dass er auch nix gegen das Vid hat finde ich überflüssig...

Gruss Christian
                        Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Avionix
                          Avionix

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                          leute es geht hier in diesem forum um Helis nicht vergessen !!!
                          Hab mir jetzt deine seitenlangen Lyrics ein paar mal durchgelesen, konnte aber nix über Helis drin finden

Kommentar

• Lassogeier
                            Lassogeier

muß auch meinen Senf dazu geben.

hat von all den Kritikern schon mal jemand in einem Kunstoff- bzw. Metallverarbeitenden Betrieb in Deutschland gearbeitet?
                            Könnt ihr euch die Arbeit eines 16jährigen Azubis in einer Schmiede oder Gießerei vorstellen?
                            Dagegen sieht der Arbeitsplatz im Video ja richtig sauber aus!

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Autsch, da bin ich ja voll drauf reingefallen. Hier geht`s ja wirklich nicht um Helis.

Sorry Leute, für meinen doofen Vortrag von vorhin. Entschuldigung!

Ich geh jetzt wieder zu rc-heli.de

Tschüss

Kommentar

• Flo W
                                Flo W

In 4,5 Stunden 3150Klicks das ist Weltklasse

Kommentar

Lädt...
                                X