Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
An alle Gutmenschen hier: Schon mal dran gedacht, dass wenn keiner aus diesen Ländern was kaufen würde , die Leute dort "verrecken" würden? Auch wenn sie nach unseren Verhältnissen gemessen kaum bis nix verdienen?
Also bleibt mal schön locker und vorallem, wie hier bereits bemerkt: Align, Futaba, usw. wie fast alle Helis u. Zubehörteile (und nicht nur Modellbau), etc. sind Made in China! Also ist der Titel dieses Threads bereits schon vollkommener Schwachsinn! Wenn schon, dann schreiben "Darum ist China so billig in der Produktion" - dann wärs wenigstens treffend.
Es ist eine Art Symbiose: Wir kaufen billig - die können, wenn auch bescheiden überleben!
Mann muss auch sagen das die sich da drüben vermehren wie die Kanikel. Die Pimpe.n um ihr Leben...
Zumindest haben die da drüben die Möglichkeit sich mit Arbeit, welche auch immer zu ernähren, was gewisse Menschen in Afrika nicht haben!
Und die Kinder sind weg von der Straße was in mach Deutschen Hauptstädte vielleicht gar nicht so verkehrt wäre...
Lol! Das die sich noch trauen, das Video in´s Netz zu stellen!! Eine Frechheit! Gut, das ich bei diesem Drecksladen noch nie etwas gekauft habe und es auch nie tun werde!!
Ich bin mit meiner Frau und meinem Kind "regelmäßig" und "längere Zeit" in Asien.
Wer von euch, damit meine ich die, die mit dem Finger immer so gerne auf die Ost-Asiatischen Länder zeigen war schon mal dort***?
Wer von euch kann das alter eines Asiaten einschätzen?
Glaubt Ihr ernsthaft da unten ist es dreckiger und Meschenunwürdiger als hier?
Nein es ist genau gleich, nur das es dort halt mal nicht so viel " Geld" gibt wie in Deutschland bzw. in Europa.
Hier gibt es auch viele Arme Menschen, nur das da unten aufgrund des Mangelden gesamtwohlstandes es einfach mal deuticher zum Ausdruck kommt.
Hier in Deutschalnd wird auch die Umwelt versaut, nur das es mit Geld von denjenigen "vertuscht" wird die dafür vernatwortlich sind.
Also tut mir bitte einen gefallen und lasst die Kirche im Dorf bildet euch erst dann ein Urteil wenn ihr das Feedback dazu habt.
Ich bin ja richtig froh das eure " Klammotten, euer Auto, euer Essen,eure Elektronik u.s.w alles Made in Germany ist.
Prima selbst in die Tasche gelogen.
In Thailand würde mann jetzt sagen "Mai pen rai
Wir sind nun mal in einem Globalisierungssystem drin, das nicht mehr gestoppt werden kann.
Auch Sozialheuchelei wird an der aufstrebenden Wirtschaftsmacht keine Veränderung herbeiführen.
Wir können uns in Zukunft nur glücklich schätzen, wenn wir in 10 - 20 Jahren noch einen billigen Markt in Asien haben.
In Europa wird`s für den Mittelstand dünner.
Aber Gott sei Dank gibt es Klischee`s, denn wenn die Meisten hier über Asien und China wüssten, müssten Sie eigentlich vor Angst schlottern. Wirtschaftlich betrachtet.
So jetzt muss ich aber wieder an meinen asiatischen Samsung.
da geb ich Dir vollkommen Recht.
Ich möchte noch kurz ergänzen, das es hier in Deutschland den Mittelstand nur gibt weil Deutschland sehr gut sozial abgesichert ist.
In Thailand müsste sich ein großteil der "Fingerzeiger " denke ich mal ins "arme" Thailand einordnen da es dort keinen Mittelstand gibt.
Also entweder (ganz) Arm oder (richtig)Reich,,,,,,
So und nun Schluß damit, wir sind wegen unserem Hobby hier.
Mann muss auch sagen das die sich da drüben vermehren wie die Kanikel. Die Pimpe.n um ihr Leben...
Zumindest haben die da drüben die Möglichkeit sich mit Arbeit, welche auch immer zu ernähren, was gewisse Menschen in Afrika nicht haben!
Und die Kinder sind weg von der Straße was in mach Deutschen Hauptstädte vielleicht gar nicht so verkehrt wäre...
Ausgehend davon, dass dein Beitrag Ironisch war, solltest du vielleicht trotzdem wissen, dass die Menschen in dem Land aus dem die meisten Helis kommen, das Staatliche Privileg der 1KInd Familie geniessen. Sicherlich Pimpe.n die genauso gerne wie du, nur dass du deine Resultate behalten darfst und nicht nach dem zweiten Kind Entlassen, bestraft und schlimmstenfalls deine Frau zwángssterilisiert wird. Und es gibt wahrscheilich nichts unpassenders als den Vergleich zwischen Afrika und den Asiatischen Ländern.
schon lustig, wenn einer oder 2 etwas gegen diesen Film schrieben, oder gegen Kinderarbeit, dann kommen 60 weitere Beiträge, die nichts anderes sagen, dass diese 2 etwas falsches geschrieben haben.
Sicher schon seit 10 Beiträgen wahrscheinlich noch mehr hat keiner mehr etwas GEGEN das Video und Kinderarbeit geschrieben.
Ich glaube die meisten hier haben nix gegen dieses Video, aber das jeder hier mit seinem Beispiel reinschreiben muss, dass er auch nix gegen das Vid hat finde ich überflüssig...
hat von all den Kritikern schon mal jemand in einem Kunstoff- bzw. Metallverarbeitenden Betrieb in Deutschland gearbeitet?
Könnt ihr euch die Arbeit eines 16jährigen Azubis in einer Schmiede oder Gießerei vorstellen?
Dagegen sieht der Arbeitsplatz im Video ja richtig sauber aus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar