Darum ist HK so günstig...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avionix
    Avionix

AW: Darum ist HK so günstig...!

Zitat von Flo W Beitrag anzeigen
    In 4,5 Stunden 3150Klicks das ist Weltklasse

Aber nur, weil im Threadtitel die Wörter "günstig" in Verbindung mit "HK" stehen.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
      Aber bei FoxConn liegt die Selbstmordrate deutlich unter dem chinesischen Durchschnitt.
      Wie kommste den darauf, oder meinst Du die "Selbstverpflichtung" der Mitarbeiter sich nicht umzubringen hat's voll gebracht:

Die Selbstmordserie bei Foxconn reißt nicht ab: Erneut hat sich ein Angestellter des taiwanesischen Elektronikriesen in den Tod gestürzt. Nach Apple will nun ein weiterer Kunde die Arbeitsbedingungen überprüfen.

Aber echt, wie kommst auf die Idee?
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• mms
        mms

Muss auch nochmal was zu dem Thread sagen:

Erstens:
        Natürlich bergen die Globalisierung, die Weltordnung wie auch die unterschiedlichen Wertvorstellungen sowie Bildungsniveaus Chancen wie Risiken. Vor- wie auch Nachteile! Für alle Seiten!
        Ich denke, dass wurde hier schon klar!
        Zweitens:
        Das gehört nicht in jeglicher Marnier, wie hier gesehen, wie selbstverständlich in dieses Forum! Hierzu ist volkswirtschaftlicher, sozialer, wie auch geschichtlicher Hintergrund notwendig!
        Drittens, und das ist mir besonders wichtig:
        Ich finde es sehr gut, auch dieses Thema hier anzuschneiden. Unabhängig davon, ob ein Einzelner an den Zuständen etwas ändern kann.
        Dies zeigt nämlich, dass hier Menschen unterwegs sind, welche sich nicht blind mit irgendwelchen Situationen abgeben. Sondern sich durchaus auch selbstbestimmt damit beschäftigen können! Aber bitte mit dem dazugehörigen Respekt, voreinander und vor anderen!

In diesem Sinne,

einen schönen Abend!

mms

Kommentar

• D-KOLE
          Member
          • 17.09.2006
          • 678
          • Georg
          • im Chiemgau

Zitat von chaesfuess Beitrag anzeigen
          schon lustig, wenn einer oder 2 etwas gegen diesen Film schrieben, oder gegen Kinderarbeit, dann kommen 60 weitere Beiträge, die nichts anderes sagen, dass diese 2 etwas falsches geschrieben haben.
          Sicher schon seit 10 Beiträgen wahrscheinlich noch mehr hat keiner mehr etwas GEGEN das Video und Kinderarbeit geschrieben.
          Ich glaube die meisten hier haben nix gegen dieses Video, aber das jeder hier mit seinem Beispiel reinschreiben muss, dass er auch nix gegen das Vid hat finde ich überflüssig...

Gruss Christian
          Auf was sonst laufen solche Threads deiner Meinung sonst hinaus?
          Schliesslich wurde ja Billigproduktion Dank Kinderarbeit, in diesem Fall China, bekritelt. Wenn man da das eine mit dem anderen zusammzählt, kommt nunmal so eine Diskussion heraus.
          Gruß Georg

Kommentar

• torsten_gt
            torsten_gt

was ich viel beeindruckender fand , waren die hersteller die dort ebenfalls produzieren lassen...

als da waren:
            carson
            robbe (!)
            art tech

LOL und da sage noch einer die alu helis von HK wären schrott...

sry, aber was glaubt ihr, was die drei oben genannten dort produzieren lassen ?
            nur die lipos ? nee is klar...

die haben sicherlich eine bessere qualitätskontrolle.... mehr aber auch nich...

Kommentar

• Catweazle
              Catweazle

Naja die fangen halt früh an.Ab 40 wirste da Arbeitslos da man keine Leistung mehr bringt.Dann leben die in 1,5m² Käfige!!!

lg Cat

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Zitat von Lassogeier Beitrag anzeigen
                muß auch meinen Senf dazu geben.

hat von all den Kritikern schon mal jemand in einem Kunstoff- bzw. Metallverarbeitenden Betrieb in Deutschland gearbeitet?
                Könnt ihr euch die Arbeit eines 16jährigen Azubis in einer Schmiede oder Gießerei vorstellen?
                Dagegen sieht der Arbeitsplatz im Video ja richtig sauber aus!
                Absolut korrekt ! Wenn ich an meine Ferialjobs ab 16J denke waere der Job mein Traumjob gewesen.

mfg,
                Stefan

Kommentar

• Der Lehrling
                  Der Lehrling

Hallo Torsten,

schreibe lieber die Hersteller auf, die nicht in Asien produzieren lassen.
                  Die Liste wäre um einiges kürzer

Gruß,
                  Ron

Kommentar

• Enrico
                    Enrico

Ohne hintergrundwissen wie die Firmen ihre Angestellten behandeln, sollte man nicht schlecht über Sie reden.
                    Wenn ich mir Arbeitgeber in Deutschland anschaue(vor allem die Zeitarbeitsfirmen), so grenz das schon eher an moderner Sklaverei.

schönen gruß

Kommentar

• tribort
                      tribort

ich meine mich auch erinnern zu können das ein Bericht über hersteller in Honkong/china in der DMFV war... war ganz überrascht das man so etwas überhaupt als bericht verfasst.

Allerdings sah man dort einen Motor, er war Lila... und lila ist nun mal auch Hacker

Ich zitiere: "Nicht immer verrät die gehäusefarbe, unter welchem Label der Motor auf den Markt kommt"

war übrigens ein sehr interessanter bericht, dort sehen die arbeiter auch jung aus

Kommentar

• Catweazle
                        Catweazle

Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                        Ohne hintergrundwissen wie die Firmen ihre Angestellten behandeln, sollte man nicht schlecht über Sie reden.
                        Wenn ich mir Arbeitgeber in Deutschland anschaue(vor allem die Zeitarbeitsfirmen), so grenz das schon eher an moderner Sklaverei.

schönen gruß
                        ^^Deshalb sollten auch die 1€ Job´s abgeschafft oder verbessert werden.Da diese Menschen keinen Festangestellen seinen Arbeitsbereich streitig machen dürfen oder in diesen bereich ne Festanstellung bekommen.

Das is alles nur für die Statistik.

lg Cat

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Und bei uns ist das anders? Nur mehr Praktikanten am werken und dann sind's zu alt. Wollen sie was verdienen werden sie durch zwei neue Praktikanten ersetzt.
                          Aber über ausländische Händler herziehen.... ohne HK würde ein Lipo noch immer ein Vermögen kosten und es würden nicht so viele 600+ Helis herum fliegen... und die Zellen wurde vorher natürlich alle moralisch / ethisch und sonst irgendwie von Menschen mittleren Alters herstellt, ist ja sonst Kinderarbeit auch wenn er schon Erwachsen ist.
                          Wer ist als nächstes dran? ßlwirtschaft, Atomstrom oder der böse Hund vom Nachbarn...
                          -Klaus

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                            Und bei uns ist das anders? Nur mehr Praktikanten am werken und dann sind's zu alt. Wollen sie was verdienen werden sie durch zwei neue Praktikanten ersetzt.
                            Aber über ausländische Händler herziehen.... ohne HK würde ein Lipo noch immer ein Vermögen kosten und es würden nicht so viele 600+ Helis herum fliegen... und die Zellen wurde vorher natürlich alle moralisch / ethisch und sonst irgendwie von Menschen mittleren Alters herstellt, ist ja sonst Kinderarbeit auch wenn er schon Erwachsen ist.
                            Wer ist als nächstes dran? ßlwirtschaft, Atomstrom oder der böse Hund vom Nachbarn...
                            -Klaus
                            Verdammt...ich kann leider nur 1x den Danke Button drücken...würd es ger nso 1000 mal machen

Kommentar

• Yukterez
                              Yukterez

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
                              Unser Wohlstand in Deutschland ist auch darauf aufgebaut dass andere Länder günstig liefern oder ausgebeutet werden.
                              Was wir Uns alle und wie wir es in Deutschland aufgebaut haben darauf können wir stolz sein und sollten es schützen.
                              Da hatten die anderen eben Pech , so what... So jetzt lasst Uns alle Geld sparen , fliegen , Spass haben und die wichtigen oder auch unwichtigen weltpolitischen Entscheidungen von weltfremden Politikern treffen. SO WHAT.

Nicht daß ich nicht auch gerne billig und ungern teuer einkaufe, ich bin froh daß es chinesische Produkte gibt. Mein Motto ist immer besser eine gute Kopie als ein schlechtes Original, aber deshalb gleich stolz zu sein dass Andere ausgebeutet werden weil man selber nicht das Pech hatte ist genau so unsinnig wie die Verantwortung gerne an weltfremde Politiker abzugeben, denn wenn´s nach denen ginge hätten wir in 10 Jahren alle Arbeitsbedingungen wie in Burma bei Preisen wie in Luxemburg und sind obendrein noch verstrahlt wie in Tschernobyl, hätten aber zumindest in Stuttgart 21 einen demokratisch einwandfreien Bahnhof stehen... Nein danke selbst wenn der Beitrag nur ironisch gemeint war, was ich zu bezweifeln wage

Kommentar

• Aragon
                                Aragon

Kein Wunder, das ihr alle Zeit habt, euch so aufzuregen......
                                Erstens ist es schon zu dunkel , um zu fliegen und zweitens auch noch shitiges Wetter....
                                Ist denn schon wieder Vollmond, das hier bei so vielen die Zähne wieder länger werden *
                                wegduck

Kommentar

Lädt...
                                X