Als ich die ersten Tests gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass nach ca. 5m die ßbertragung abgebrochen ist. Nach kurzer Fehlersuche hab ich den Fehler dann auch schon gefunden: Durch eine kalte Lötstelle hatte der Antennendraht keine Verbindung mehr zum RP-SMA-Verbinder.
Nach dem ich den Draht wieder angelötet hatte funktionierte wieder alles Problemlos.
Ja dann will ich auch mal einen Beitrag zum C-V2 leisten. Ich hatte diese Woche Urlaub und konnte es sehr aktiv testen. Folgendes ist mir aufgefallen gegenüber der V1:
Kein Flugzähler ohne das ich das Cockpit mit dem TXE verbinde, wäre mir sehr wichtig bezgl. Wartungsarbeiten.
Standby wird nicht signalisiert bzw. Bildschirm bleib an
Keine Kapazitätsänderung möglich nach der Verbindung mit dem TXE.Bei der V1 konnte man dies sehr schnell ändern da mich die Software fragte ob ok. Sehr gut wenn man das gleiche Modell mit verschiedenen Akku-Kapazitäten fliegt.Geht jetzt auch nur halt ein wenig umständlicher.
Was ich noch vermisse:
Vibra komplett ausschalten beim Start
Maximal Ampere während eines Fluges im eigenen Feld darstellbar ist momentan ja sehr klein.
Die nette Frau Isler sagt immer noch Amper(E) trotz V 0.88
Wisch Bewegung ist definitiv nicht üblich auch wenn beide Methoden mittlerweile angewandt werden. Kenne trotzdem kein Handy das diese Wischgeste so anwendet. Also lieber so wie es im Alltag angewendet wird wische nämlich permanent auf die falsche Seite.
Anzeige der Cockpit Batterie in Prozent ist wesentlich aussagekräftiger als ein Balken. Hat man vor einiger Zeit bei den Android Smartphones auch erkannt und ist mittlerweile einstellbar.Option wäre auch mit einem Druck auf das Batteriesymbol.
Das gleiche gilt beim Laden es kommt dann irgendwann einmal 100% sehe aber den Verlauf nicht auch der Balken geht nicht kontinuierlich hoch.
Das wären so meine Punkte die ich geändert haben möchte. Meckern auf hohem Niveau ich weiss, aber ich schreibe das alles nur weil ich finde das die C-V2 nahezu perfekt und genial ist. Mit diesen ßnderungen wäre es für mich das absolute must have Produkt 2014!!
Grosses Lob an an Matthias habe mega Freude am C-V2!!
Liebe Grüsse Stefan
Rotor Grü�e Stefan
I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
Mikado VBCT
Ja dann will ich auch mal einen Beitrag zum C-V2 leisten. Ich hatte diese Woche Urlaub und konnte es sehr aktiv testen. Folgendes ist mir aufgefallen gegenüber der V1:
Kein Flugzähler ohne das ich das Cockpit mit dem TXE verbinde, wäre mir sehr wichtig bezgl. Wartungsarbeiten.
Keine Kapazitätsänderung möglich nach der Verbindung mit dem TXE.Bei der V1 konnte man dies sehr schnell ändern da mich die Software fragte ob ok. Sehr gut wenn man das gleiche Modell mit verschiedenen Akku-Kapazitäten fliegt.Geht jetzt auch nur halt ein wenig umständlicher.
Was ich noch vermisse:
Maximal Ampere während eines Fluges im eigenen Feld darstellbar ist momentan ja sehr klein.
Wisch Bewegung ist definitiv nicht üblich auch wenn beide Methoden mittlerweile angewandt werden. Kenne trotzdem kein Handy das diese Wischgeste so anwendet. Also lieber so wie es im Alltag angewendet wird wische nämlich permanent auf die falsche Seite.
Anzeige der Cockpit Batterie in Prozent ist wesentlich aussagekräftiger als ein Balken. Hat man vor einiger Zeit bei den Android Smartphones auch erkannt und ist mittlerweile einstellbar.Option wäre auch mit einem Druck auf das Batteriesymbol.
Das gleiche gilt beim Laden es kommt dann irgendwann einmal 100% sehe aber den Verlauf nicht auch der Balken geht nicht kontinuierlich hoch.
Das wären so meine Punkte die ich geändert haben möchte. Meckern auf hohem Niveau ich weiss, aber ich schreibe das alles nur weil ich finde das die C-V2 nahezu perfekt und genial ist. Mit diesen ßnderungen wäre es für mich das absolute must have Produkt 2014!!
Liebe Grüsse Stefan
Hi,
der Standby wird mit einem freundlichen "gelandet" eingeleutet und die Displaybeleuchtung geht dann nach ein paar Sekunden aus.
Die Kapazität kannst Du doch über das Feld "Kapazität" ändern. Länger rauftippen und auf das 3 Feld von links (Tonne mit hoch/runter Pfeil) drücken...dann kannst Du die Kappa schnell ändern.
Laut Aleitung stellte ich heute mit der V 0.88 von TXt auf Cockpit um. Als ich dann die Kappa ändern wollte vor dem abspeichern frohr mir der Bildschirm ein.
Also Reset.
Es schien alles in Ordnung. Lief der Rotor hoch beobachtete ich noch die sich verändernde A Anzeige.
Beim Flug selbst vermisste ich eine Zwischenansage. Also nach Time Sender gelandet und siehe da, das Cockpit war eingefrohren.
Reset und mit neuem binden zurück auf TXT Einstellung. Beim anstecken hing sich eine Ansage auf und lief in Endlosschleife.
Ab da ging nix mehr.
Reicht es wenn ich gesicherte Dateien auf dem PC zurück aufs Cockpit spiele, oder brauch ich wenn ich auf ich auf V 0.87 zurück möchte die Datei (sicher)? Ich habe sie nicht zwischen gespeichert. Auf der Homepage sehe ich sie nicht mehr. Ich speicherte immer gleich mit "speichern unter" aufs Cockpit.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Laut Aleitung stellte ich heute mit der V 0.88 von TXt auf Cockpit um. Als ich dann die Kappa ändern wollte vor dem abspeichern frohr mir der Bildschirm ein.
Also Reset.
Es schien alles in Ordnung. Lief der Rotor hoch beobachtete ich noch die sich verändernde A Anzeige.
Beim Flug selbst vermisste ich eine Zwischenansage. Also nach Time Sender gelandet und siehe da, das Cockpit war eingefrohren.
Reset und mit neuem binden zurück auf TXT Einstellung. Beim anstecken hing sich eine Ansage auf und lief in Endlosschleife.
Ab da ging nix mehr.
Reicht es wenn ich gesicherte Dateien auf dem PC zurück aufs Cockpit spiele, oder brauch ich wenn ich auf ich auf V 0.87 zurück möchte die Datei (sicher)? Ich habe sie nicht zwischen gespeichert. Auf der Homepage sehe ich sie nicht mehr. Ich speicherte immer gleich mit "speichern unter" aufs Cockpit.
Ich konnte mit der V0.88 kein Einfrieren mehr provozieren. Wahrscheinlich liegt's an der Speicherkarte. Am besten die mal neu formatieren und die Daten neu draufkopieren. Am besten auch die Datei image.bin vom 0.88 nochmals speichern.
Sonst -> Kontakt direkt mit IISI aufnehmen.
Was ich noch vermisse:
Liebe Grüsse Stefan
Danke Stefan für die ausführliche Liste. Höre Euch gut zu
Für die Amber(E) die Sprachdaten herunterladen (DE.zip) und die Dateien ah.snd und amp.snd in den Ordner AUDIO/DE kopieren. Dann klappt's.
Ich konnte mit der V0.88 kein Einfrieren mehr provozieren. Wahrscheinlich liegt's an der Speicherkarte. Am besten die mal neu formatieren und die Daten neu draufkopieren. Am besten auch die Datei image.bin vom 0.88 nochmals speichern.
Viele Grüsse,
Matthias
Hi Matthias,
ich habe auch mit der 0.88 das Problem mit dem Einfrieren. Mit insgesamt 4 verschiedenen SD-Karten incl der mitgelieferten...
Und jedes mal ist darauf hin das Dateisystem korrupt, der Ordner mit aktuellem Datum wird zum Dateieintrag und alle Dateien darin sind weg...
Wenn du diesbezüglich Tester brauchst melde ich mich gerne :-)
Viele Grüsse,
Matthias
Hab ich so gemacht wie von Dir beschrieben. Test folgt bei nächstem Zeitfenster mit Flugwetter.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
verwende 10s Lipo.....Ansage Spannung:
die Einstellung ist....
Aktiv
. Ansage alle AUS
. Ansage wenn kritsich ALLE 10 sek
. Bei ßnderung von "hier geht nur max. 2 Volt" --> was ist damit gemeint, für 10s, von 42V auf 40V ist nichts, müsste dann mind. 9 Volt gehen. Aber eine Zelle kann es auch nicht damit gemeint sein, wenn ich z.B. 0,8V einstelle, dann plappert die Dame gleich nach dem Anfang die ganze Zeit schon, weil die Gesamtspannung ja gleich um 0,9V fällt...
Was mach ich da falsch, wo habe ich da meinen Gedankenfehler, möchte haben, dass ab einer Untergrenze hingewiesen wird, laufend.
Auch bei der Ansage BM2 finde ich mich nicht ganz zurecht:
auch hier steht "Bei ßnderung von ......V. Ist damit die Untergrenze gemeint? Aber warum steht dann im ßnderung von ... ?
Möchte einen Untergrenzwert eingeben, ab da soll die Dame mich in den vorgegebenen Intervallen informieren.
Auch finde ich an der Anzeige nirgends die eingestellte Untergrenze, so wie es bei der entnommenen Kapazität auch ist...z.B. 20%
Und dann noch eine Frage, wo ich wahrscheinlich nur auf der Leitung stehe, wo finde ich nun die Anzahl der Flüge?
Eine Frage zu den Log Daten: Die werden im Cockpit ja als als .csv-Datei abgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, das Cockpit direkt mit Log-View zu verbinden? Die CSV auswerten empfinde ich als aufwändig. Oder kann man die CSV in LogView einlesen?
Ein Hinweis zur Verwendung mit dem Vario: Das Cockpit gibt nur Töne für Steigen aus, Töne für Sinken kommen keine!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar