IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ahoppe -
AW: IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler
Hallo,Zitat von ahoppe Beitrag anzeigenHallo Matthias,
ich hab da noch ein Problem...
War heute fliegen, die ersten Flüge kein Problem.
Dann hab ich die Config umgestellt, die aktuelle Uhrzeit und den Motor-Timer getauscht, so daß Sapnnung / Strom Leistung / Kapazität und Timer auf einer Seite angezeigt werden.
Danach ist mir das Cockpit mehrfach eingefroren, so das es nur durch einen Reset per Power-Taster wieder nutzbar war...
Die jeweiligen Logfiles haben eine Größe von 0 Bytes, also nicht aussagekräftig...
Einzige sonstige ßnderung vorher : eine größere SD-Karte, welche aber am PC keine Fehler aufweist. Werde morgen noch mal ein wenig testen mit verschiedenen Bildschirm-Konfigurationen
Grüße
Andreas
ich denke nicht, dass es an der Bildschirm Konfiguration liegt, eher ist wahrscheinlich die SD Karte trotzdem "korrupt", ich würde sie mal neu formatieren und Daten neu draufspielen. Immer darauf achten, dass das Cockpit am PC korrekt "ausgeworfen" wird!
Wenn keine Log Daten da sind, liegt das meist an der Karte.
Viele Grüsse,
Matthias
Kommentar
-
Danke, der Bug mit der fehlerhaften Darstellung beim Laden der Konfiguration wird in der 0.88 gefixt sein.Zitat von ahoppe Beitrag anzeigen0.87
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Da-Lobo Beitrag anzeigenHabe die V2 seit der Messe und bin sehr zufrieden.
Was mich aber etwas stört ist, wenn sie AmperE sagt. Wäre schöner wenn sie den letzten Buchstaben weg lässt
Das wechseln der Seite finde ich, dass es falsch rum funktioniert.
Beim Buch lesen blättert man auf die nächste Seite von rechts nach links.
Hier ist es jedoch anders..
Ansonsten muss ich sagen, dass die V2 sehr gut gelungen ist.
Der Umstieg auf die V2 hat sich doch rentiert.
Was ich aber besonders sehr gut finde, ist der Support.
Es war auch auf der Messe ein tolles Gespräch und es ist alles sehr gut erklärt worden.
Hut ab und vielen Dank.
Grüße Tom
danke
Ampère ist in den neuen Sprachdaten korrigiert. Die 2 Files sind hier zu finden, diese im Ordner AUDIO/DE speichern, resp. bestehende überschreiben: amp.snd und ah.snd
Was das Blättern anbelangt, ist ne Philosophie-Frage. Mittlerweile gibt es beide Varianten, mal so, mal so, werde das wohl einstellbar machen, aber nicht sofort�
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
[SIZE="7"]ACHTUNG!!!
[/SIZE]Wenn jemand in der Cockpit Konfiguration die "Alarm Schwelle" auf "Cockpit" gesetzt hat, wird die Warnschwelle für leeren Akku auf 0% !!! gesetzt, ausser man ändert dies manuell vor dem Flug.
Daher unbedingt die Konfiguration "Alarm Schwelle" auf "TXE" belassen, dann klappt's wie gewohnt, sonst UNBEDINGT zurücksetzen, sonst kommt der Alarm nicht!
Bei der Auslieferung ist diese Konfiguration auf "TXE" gestellt, also korrekt.
Wie prüfen? Diagonal über den Bildschirm wischen, dann folgenden Bildschirm auswählen und Einstellung "Alarm Schwelle" wie hier auf "TXE" setzen (dies ist die korrekte Einstellung):
Dies wird in 0.88 korrigiert.
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
ah.sndZitat von iisi Beitrag anzeigenHallo,
danke
Ampère ist in den neuen Sprachdaten korrigiert. Die 2 Files sind hier zu finden, diese im Ordner AUDIO/DE speichern, resp. bestehende überschreiben: amp.snd und ah.snd
Was das Blättern anbelangt, ist ne Philosophie-Frage. Mittlerweile gibt es beide Varianten, mal so, mal so, werde das wohl einstellbar machen, aber nicht sofort�
Gruss,
MatthiasZuletzt geändert von iisi; 17.03.2014, 14:29.
Kommentar
-
Genau das wollte ich schon einige Threads vorher wissen, was man da genau einstellt. Matthias, kannst du das für die anderen Buttons auf dem Bildschirm auch mal erklären*Zitat von iisi Beitrag anzeigen............
Dies wird in 0.88 korrigiert.
Gruss,
MatthiasGruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
ahoppe
Hallo Matthias,Zitat von iisi Beitrag anzeigenHallo,
ich denke nicht, dass es an der Bildschirm Konfiguration liegt, eher ist wahrscheinlich die SD Karte trotzdem "korrupt", ich würde sie mal neu formatieren und Daten neu draufspielen. Immer darauf achten, dass das Cockpit am PC korrekt "ausgeworfen" wird!
Wenn keine Log Daten da sind, liegt das meist an der Karte.
Viele Grüsse,
Matthias
die Bildschirm-Konfiguration schließe ich im Moment auch aus. War halt eines von den Sachen die ich geändert hatte...
Kannst du kurz was zur SD-Karte schreiben ?
Dateisystem FAT oder FAT32 ?
Bis zu welcher Größe wird unterstützt ?
Ich hatte eine 2GB-Karte getestet, die sich am PC ohne Fehler beschreiben und lesen läßt (heise H2testw), damit ist das Cockpit eingefroren.
Nach Reset vom Cockpit die Karte im Rechner mal überprüfen lassen, dann waren defekte Dateien und verlorene Sektoren drauf...
Aber ob jetzt erst Datei defekt und dadurch der Absturz oder durch den Absturz keine Chance mehr die Datei richtig zu schließen läßt sich nicht sagen...
Ich werd noch was weiter testen...
Andreas
Kommentar
-
Halliihallooo
kann es sein das die TXE V1.1 nicht über das über das Wartungs-Menu im Cockpit geupdatet werden können?
Bin übrigens total begeistert von dem neuen Cockpit

Gruss:
Walter
Kommentar
-
Habe auch eine 2GB Karte,funktioniert prima....Zitat von ahoppe Beitrag anzeigenHallo Matthias,
die Bildschirm-Konfiguration schließe ich im Moment auch aus. War halt eines von den Sachen die ich geändert hatte...
Kannst du kurz was zur SD-Karte schreiben ?
Dateisystem FAT oder FAT32 ?
Bis zu welcher Größe wird unterstützt ?
Ich hatte eine 2GB-Karte getestet, die sich am PC ohne Fehler beschreiben und lesen läßt (heise H2testw), damit ist das Cockpit eingefroren.
Nach Reset vom Cockpit die Karte im Rechner mal überprüfen lassen, dann waren defekte Dateien und verlorene Sektoren drauf...
Aber ob jetzt erst Datei defekt und dadurch der Absturz oder durch den Absturz keine Chance mehr die Datei richtig zu schließen läßt sich nicht sagen...
Ich werd noch was weiter testen...
AndreasForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
ahoppe
Hallo zusammen,
also im Moment läufts...
was hab ich gemacht :
- neue SD-Karte 1GB, frisch unter Windows formatiert (FAT)
- Verzeichnis-Struktur gemäß Homepage angelegt
- Downloads von der Homepage auf die Karte entpackt (Deutsche Sprachdateien + die Soundfiles ein paar Beiträge höher, SND, FW)
- Cockpit neu gestartet, neue DEFAULT_.CFG erstellt
- TXE über das Menu nochmals aktualisiert, neuen Modell-Namen vergeben (Großbuchstaben)
- TXE mit Strom versorgt und getestet...
- geht
Jetzt werd ich mal weiter probieren ob ich's wieder kaputt kriege
Andreas
Kommentar
-
Kann ich da jedes x-beliebiges y-Kabel nehmen?Zitat von Rick Beitrag anzeigenHey Scheich!
Das geht mit einem oder mehreren Y-Kabel. So kann man bis zu vier EXP anschließen.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar