Hallo,
schlafen nicht vergessen!
Meine Kollegen und ich haben 3 V2 gekauft, wir warten jetzt noch eine oder zwei Wochen bis wir ans Testen gehen...
Als wir mit ihm sprachen, sah ich das er völlig übermüdet und fertig war.
Also nochmal: Schlafen nicht vergessen!
Super Gerät , wir sind sehr begeistert!
Niemand ist böse wenn er mal ein paar Tage kein Update bekommt!
Gruß Mario
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Jetzt versteh ich's (fast jedenfalls).
Die beiden Werte werden wie folgt verwendet: Die maximale Geschwindigkeit eines Vorbeiflugs soll dann "gemerkt" werden, wenn das Maximum über der eingestellten Geschwindigkeit war. (erster Wert).
Die maximale Geschwindigkeit soll angesagt werden, wenn diese unter den 2. Wert sinkt.
Die Idee dahinter: Man fliegt mit dem Heli über die Piste und kehrt dann. Dadurch sinkt die Geschwindigkeit unter den 2. Wert und das Maximum wird angesagt. So kann jeweils der Durchflug bewertet werden.
Der erste Wert dient dazu, dass nur wirklich die hohen, gewünschten Geschwindigkeiten angesagt werden.
Daher darf es auch nicht sein, dass der 2. Wert höher ist als der erste. Die Fehlerbehandlung ist allerdings etwas seltsam, schaue mir das an!
Soll die Geschwindigkeit einfach angesagt werden, wenn sie über einem bestimmten Wert liegt, kann z.B. die Alarmschwelle im GPS auf diesen Wert gelegt werden. Dies bewirkt auch in der Sprachausgabe, dass die Zeit unter "Ansage wenn kritisch" aktiv wird und die Geschwindigkeit dann in diesem Zeitraster angesagt wird.
Ich habe einen TXE 50 im Easyglider,Spannung,maximaler Strom,verfügbare Kapazität-alles Super.....
Leider zeigt mir das Cockpit die aktuelle Stromaufnahme nicht an.(oben rechts,siehe Bild)
Leider nur den maximalen Strom.
Jemand ne Idee?
FW ist die 0.87.
TXE 50 hat FW V3
Gruss Scheich
Hallo,
ganz seltsame Sache! Der Strom ist auf Null, aber die Kapazitätsanzeige zählt hoch *
Muss das genauer anschauen, woher's kommen könnte. Ist ja eigentlich gar nicht möglich!?
mein Cockpit V2 ist heute angekommen und ich hätte da auch direkt eine Frage :
bei zwei getesteten TXE30 lassen sich nur 4 Zeichen als Name eintragen, nicht 8.
Beide ziemlich V2, beide auf V3.0 upgedatet, einer davon nagelneu mit dem Cockpit zusammen bestellt...
Cockpit V2 ist die aktuelle Version 0.87Beta, Firmware-Files für die TXE sind auch von der Homepage aktualisiert...
Die Kombination TXG1 - Gateway - JLog werd ich nacher mal testen...
Grüße
Andreas
Sorry, im TXE30 war das entsprechende Flag für die 8-Zeichen Namen nicht gesetzt. Neue Firmware ist jetzt uploaded. (FR.zip herunterladen, entpacken und Ordner FW auf Cockpit damit ersetzen). Dann TXE30 nochmals Updaten (über das Wartungs-Menu im Cockpit)
Hallo,
ganz seltsame Sache! Der Strom ist auf Null, aber die Kapazitätsanzeige zählt hoch *
Muss das genauer anschauen, woher's kommen könnte. Ist ja eigentlich gar nicht möglich!?
Gruss,
Matthias
Hi Matthias,
Problem habe ich gelöst,ich weiß nicht genau wie,aber ich habe es gelöst :-)
Wenn ich den ordner "FW" auf dem Rechner entpacke,und anschließend auf die SD Karte kopieren möchte kommt eine Sicherheitszertifikatsmeldung.(Win 7-32bit)
Ich habe jetzt den gepackten Ordner auf die Karte kopiert,und erst auf der Karte entpackt.
Anschließend nochmal ein manuelles FW Update versucht,ob er es gemacht hat,weiß ich nicht.
Zusätzlich in den Einstellungen bissl was geändert,aber ich denke das hatte keinen Einfluss.
(Lipo Zellen auto oder manuell,usw.)
ßbrigens habe ich das an einer 2GB SD Karte,ob vielleicht diese Probleme bereitet?
Allerdings hatte diese ganze Konfiguration mit dem TXE 200 von Anfang an problemlos funktioniert.
Sorry, im TXE30 war das entsprechende Flag für die 8-Zeichen Namen nicht gesetzt. Neue Firmware ist jetzt uploaded. (FR.zip herunterladen, entpacken und Ordner FW auf Cockpit damit ersetzen). Dann TXE30 nochmals Updaten (über das Wartungs-Menu im Cockpit)
muss mich korrigieren, für die TX30 funktioniert es, beim TXG1 und beim Gateway scheint das gleiche Problem zu sein, der Name ist auch nur 4-stellig...
ich hab da noch ein Problem...
War heute fliegen, die ersten Flüge kein Problem.
Dann hab ich die Config umgestellt, die aktuelle Uhrzeit und den Motor-Timer getauscht, so daß Sapnnung / Strom Leistung / Kapazität und Timer auf einer Seite angezeigt werden.
Danach ist mir das Cockpit mehrfach eingefroren, so das es nur durch einen Reset per Power-Taster wieder nutzbar war...
Die jeweiligen Logfiles haben eine Größe von 0 Bytes, also nicht aussagekräftig...
Einzige sonstige ßnderung vorher : eine größere SD-Karte, welche aber am PC keine Fehler aufweist. Werde morgen noch mal ein wenig testen mit verschiedenen Bildschirm-Konfigurationen
Habe die V2 seit der Messe und bin sehr zufrieden.
Was mich aber etwas stört ist, wenn sie AmperE sagt. Wäre schöner wenn sie den letzten Buchstaben weg lässt
Das wechseln der Seite finde ich, dass es falsch rum funktioniert.
Beim Buch lesen blättert man auf die nächste Seite von rechts nach links.
Hier ist es jedoch anders..
Ansonsten muss ich sagen, dass die V2 sehr gut gelungen ist.
Der Umstieg auf die V2 hat sich doch rentiert.
Was ich aber besonders sehr gut finde, ist der Support.
Es war auch auf der Messe ein tolles Gespräch und es ist alles sehr gut erklärt worden.
Hut ab und vielen Dank.
Es funktioniert solange bis folgender Alarmhinweis kommt:
ALARM!!!! SYSTEM INTEGRITY
Danach geht es nicht!
Was bedeutet das?
Hallo,
habe den Hund gefunden. Es ist höchstwahrscheinlich eine ßberwachungs-Funktion aktiviert (den TXE am Cockpit anschliessen, und prüfen, ob irgendwo z.B. "LIPOx absichern" auf "IMMER" steht.)
Wenn dieser Alarm kommt, wird dummerweise die ßbertragung der Spannung/Strom ersetzt durch die Alarm-Info.
Dies werde ich demnächst korrigieren in einem TXE Update (V3.1). Wenn der Alarm weiterhin kommt, könnte es auch an einem defekten TXE liegen. Die neue Cockpit Version (0.88) wird dann auch anzeigen, welcher Fehler vorliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar