IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Es sollte natürlich Servostecker und -buchsen haben.
    Ja freilich :-)

Ich gehe davon aus dass das eine "BUS Leitung" ist,somit kommunizieren die einzelnen Komponenten miteinander.....

Deswegen die Frage ob ein normales BEC Kabel verwendet werden kann....
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• iisi
      Member
      • 12.03.2014
      • 49
      • Matthias

Zitat von wmorf Beitrag anzeigen
      Halliihallooo

kann es sein das die TXE V1.1 nicht über das über das Wartungs-Menu im Cockpit geupdatet werden können?

Bin übrigens total begeistert von dem neuen Cockpit

Gruss:
      Walter
      Hallo,

ja, die V1.1 lassen sich nicht updaten. Liegt an der Hardwareâ?¦

Gruss,
      Matthias

Kommentar

• iisi
        Member
        • 12.03.2014
        • 49
        • Matthias

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
        Hallo Matthias,

Wird es eine Option geben paralell zum EXP einen Themperstursensor anzuschließen?

Möchte TXE---Lipo7---TS60

Gruss Scheich
        Hallo,

geht nur, wenn ein EXP-T4 verwendet wirdâ?¦
        Der TS60 kann nur ganz alleine am TXE angeschlossen werden.

Gruss,
        Matthias

Kommentar

• iisi
          Member
          • 12.03.2014
          • 49
          • Matthias

Hallo,

die neue Software V0.88 ist online, korrigiert die bisher bekannten Bugs.
          Diese ist wie üblich hier zu finden. Es ist auch die erste Version der Anleitung da!

Weiter gibt's neue Firmware für die TXEs (3.1), welche das Problem mit den 8 Zeichen beim TXE30 / TXG1 behebt und das einfrieren der Strom/Spannungsanzeige bei System-Alarm. (FW.zip runterladen, entpacken, und auf dem Cockpit speichern, dann TXEs anschliessen und Firmware Update ausführen).

Viele Grüsse,
          Matthias

Kommentar

• Merkur
            Member
            • 04.08.2011
            • 36
            • Michael
            • in der Nähe von Mainz

Hallo zusammen,

habe heute meine Vorkasse Rechnung erhalten um dann auch ein Cockpit V2 mein Eigen nennen zu dürfen.

Da stand drauf "weiß" !

Ich war doch etwas verblüfft darüber. Nach meinem Kenntnisstand sind die Cockpits doch schwarz, oder gibt es da auch eine iCockpit-Color Variante ?
            Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!

Kommentar

• liezenblau
              liezenblau

Txe 1.1

Hab nun auch das neue Cockpit V2.

Wir nutzen die Cockpits (Sohn, Tochter und ich) schon längere Zeit sehr erfolgreich, bisher "null" Probleme. In der Zwischenzeit haben wir in mehreren Modellen ein TXE verbaut. Natürlich auch noch einige TXE V 1.1.

Da das neue Cockpit V2 vorerst nur von meinem Sohn verwendet wird und ich und meine Tochter noch weiter das Cockpit (V1) verwende, würde mich interessieren, was nun das TXE V1.1, das sich ja angeblich ja nicht updaten lässt, beim neuen Cockpit V2 konkret für Nachteile hat. Das mit den Zeichen beim Namen ist mir schon aufgefallen bzw. hab ich auch schon gelesen. Damit kann ich leben, da ja eh immer der richtige Flieger automatisch zugeordnet wird. Beim alten Cockpit sind mir beim TXE V 1.1 im Wesentlichen keine Nachteile aufgefallen.

Deshalb meine Frage, lohnt es sich alle TXE umzubauen (in den Modellen), dass ich mit dem alten Cockpit die TXE 1.1 verwende und die neuen TXE (höher als 1.1) in die Modelle vom Sohnemann baue, damit er das neue Cockpit V2 voll nutzen kann?

Oder wo liegt genau der Untschied, außer bei den Zeichen (Namen)?

DAnke. Liezenblau
              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2014, 14:55.

Kommentar

• iisi
                Member
                • 12.03.2014
                • 49
                • Matthias

Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

habe heute meine Vorkasse Rechnung erhalten um dann auch ein Cockpit V2 mein Eigen nennen zu dürfen.

Da stand drauf "weiß" !

Ich war doch etwas verblüfft darüber. Nach meinem Kenntnisstand sind die Cockpits doch schwarz, oder gibt es da auch eine iCockpit-Color Variante ?
                Hallo,
                weiss ist nur die Farbe der Schachtel, das Cockpit gibt's ausschliesslich in schwarz.

Gruss,
                Matthias

Kommentar

• iisi
                  Member
                  • 12.03.2014
                  • 49
                  • Matthias

AW: Txe 1.1

Zitat von liezenblau Beitrag anzeigen
                  Hab nun auch das neue Cockpit V2.

Wir nutzen die Cockpits (Sohn, Tochter und ich) schon längere Zeit sehr erfolgreich, bisher "null" Probleme. In der Zwischenzeit haben wir in mehreren Modellen ein TXE verbaut. Natürlich auch noch einige TXE V 1.1.

Da das neue Cockpit V2 vorerst nur von meinem Sohn verwendet wird und ich und meine Tochter noch weiter das Cockpit (V1) verwende, würde mich interessieren, was nun das TXE V1.1, das sich ja angeblich ja nicht updaten lässt, beim neuen Cockpit V2 konkret für Nachteile hat. Das mit den Zeichen beim Namen ist mir schon aufgefallen bzw. hab ich auch schon gelesen. Damit kann ich leben, da ja eh immer der richtige Flieger automatisch zugeordnet wird. Beim alten Cockpit sind mir beim TXE V 1.1 im Wesentlichen keine Nachteile aufgefallen.

Deshalb meine Frage, lohnt es sich alle TXE umzubauen (in den Modellen), dass ich mit dem alten Cockpit die TXE 1.1 verwende und die neuen TXE (höher als 1.1) in die Modelle vom Sohnemann baue, damit er das neue Cockpit V2 voll nutzen kann?

Oder wo liegt genau der Untschied, außer bei den Zeichen (Namen)?

DAnke. Liezenblau
                  Hallo,
                  die V1.1 tun ihren Dienst genauso wie vorher, was die Tank-Uhr Funktionen anbelangt. Also kein triftiger Grund zum wechseln.

Was die V1.1 nicht können, ist neben der Update-Fähigkeit, die Expander zu überwachen, d.h. Alarm zu geben, wenn z.B. ein LIPO7 oder T4 ausfällt oder nicht angeschlossen wurde.
                  Die V1.1 können auch nur Kapazitäten bis 99.99Ah und Ströme bis 255A behandeln, was jedoch keine wirkliche Einschränkung darstellt.

Die V2 sind v.a. robuster und gehen von 2-14S, anstelle der 2-12S und sind flacher gebaut.

Aber ansonsten ist habe ich natürlich nichts dagegen, wenn die V1.1 durch V2 ersetzt werden

Viele Grüsse,
                  Matthias

Kommentar

• liezenblau
                    liezenblau

Danke für die rasche Antwort!

Verstehe ich das richtig, das gilt dann auch für die BM2.

Ich verwende in einigen Modellen nur das TXE und einigen Modellen eben das TXE kombiniert mit dem BM2 zur Empfängerüberwachung.

Es wäre dann sinnvoll wahrscheinlich überall dort wo ich das BM2 verwende ein neues zu verwenden und wo ich nur die TXE verwedne reicht auch noch das alte. Also wäre tauschen angesagt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Frage hat sich jetzt halt nur mit deiner Antwort ergeben und hat eigentlich mit em Cockpit V2 nichts mehr zu tun, oder?

Danke. lg Liezenblau

Kommentar

• iisi
                      Member
                      • 12.03.2014
                      • 49
                      • Matthias

Zitat von liezenblau Beitrag anzeigen
                      Danke für die rasche Antwort!

Verstehe ich das richtig, das gilt dann auch für die BM2.

Ich verwende in einigen Modellen nur das TXE und einigen Modellen eben das TXE kombiniert mit dem BM2 zur Empfängerüberwachung.

Es wäre dann sinnvoll wahrscheinlich überall dort wo ich das BM2 verwende ein neues zu verwenden und wo ich nur die TXE verwedne reicht auch noch das alte. Also wäre tauschen angesagt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Frage hat sich jetzt halt nur mit deiner Antwort ergeben und hat eigentlich mit em Cockpit V2 nichts mehr zu tun, oder?

Danke. lg Liezenblau
                      Sehe ich nicht als notwendig, die TXE V1.1 können auch die BM2 verwenden.
                      Ev, wenn's ein update-fähiges BM2 ist, dann dort das Software Update durchführen.
                      Dann werden die BM2 neu auch bei 2S Akkus das Balancing überwachen.
                      Gruss,
                      Matthias

Kommentar

• iisi
                        Member
                        • 12.03.2014
                        • 49
                        • Matthias

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
                        Genau das wollte ich schon einige Threads vorher wissen, was man da genau einstellt. Matthias, kannst du das für die anderen Buttons auf dem Bildschirm auch mal erklären*
                        Steht jetzt alles in der Anleitung drin! (kann ich jetzt endlich sagen )

Kommentar

• Zisko
                          Zisko

Ich habe Probleme mit meiner USB-Verbindung. Wenn ich das Cockpit mit dem Rechner verbinde und "USB" im Menü auswähle, dann höre ich zwar das Geräusch, das der Rechner macht, wenn ein Gerät per USB verbunden wird, ich kann aber über den Windows Explorer nicht auf das Gerät zugreifen.
                          Fehlt da ein Treiber? Was kann ich machen, um die Verbindung zum Laufen zu bringen?
                          Unter "Geräte und Drucker" ist das IIsi übrigens eingetragen.

Kommentar

• Airwolf2
                            Gelöscht
                            • 05.02.2011
                            • 55
                            • Heinz

Hallo zisko,
                            Das iisi siehst du als Laufwerk (Micro SD-Karte wied angezeigt) mehr brauchst du nicht.
                            Updates und SoundFiles, Log Datei werden darauf gespeichert.
                            Guss Heinz

Kommentar

• Zisko
                              Zisko

Das ist das Problem. Genau da erscheint es nicht.

Kommentar

• Havet
                                Havet

Zitat von Zisko Beitrag anzeigen
                                Ich habe Probleme mit meiner USB-Verbindung. Wenn ich das Cockpit mit dem Rechner verbinde und "USB" im Menü auswähle, dann höre ich zwar das Geräusch, das der Rechner macht, wenn ein Gerät per USB verbunden wird, ich kann aber über den Windows Explorer nicht auf das Gerät zugreifen.
                                Fehlt da ein Treiber? Was kann ich machen, um die Verbindung zum Laufen zu bringen?
                                Unter "Geräte und Drucker" ist das IIsi übrigens eingetragen.
                                Hi,

sollte unter Laufwerke als Wechseldatenträger erkannt werden. Ansonsten mal einen anderen USB-Port antesten. Welche Software hast Du installiert?
                                Unter Eigenschaften von IISI-RC.com sollten diese Treiber vorhanden sein....

Gruß Roger
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2014, 21:18.

Kommentar

Lädt...
                                X