IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iisi
    Member
    • 12.03.2014
    • 49
    • Matthias

AW: IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
    Ja, zu akzeptieren ist es natürlich. Und die Begründung kannte ich auch - auf der gleichen Homepage stand aber auch, dass eben genau dieser Fehler mit v0.88 behoben wurde
    Aber egal - entweder auf v0.89 updaten und dann geht sowieso nur Alarmeinstellungen TXE oder halt bei v0.88 die Einstellung zwingend auf TXE einstellen
    Hallo,

zur Klarstellung:

Die Einstellung "Alarme-Schwellen" auf "TXE" entspricht genau der Art, wie Alarme im Cockpit V1 gehandhabt wurden. Die Alarme sowie die Kapazität werden im TXE eingestellt und können auf dem Cockpit V2 nach dem Einschalten des Modells verändert werden (für den aktuellen Flug). Neu ist es auch möglich, den %-Wert des Kapazitäts-Alarms zu ändern. Also alles wie gehabt.

Die Einstellung "Alarm-Schwellen" auf "Cockpit" ist deaktiviert, um zu verhindern, dass bei der aktuellen Software durch eine falsche Einstellung kein Alarm ausgelöst wird. Die korrekte Einstellung ist noch etwas tückisch. Die Funktion wird schon noch kommen, wird aber konzeptionell nochmals überdacht, damit's "narrensicher" wird.

Empfehle unbedingt, auf V0.89 zu aktualisieren! Es bleiben alle Einstellungen, Konfigurationen, etc. erhalten.

Matthias

Kommentar

• Crashpilot
      Member
      • 08.03.2010
      • 240
      • Mike
      • Hamburg

Hallo,

ich habe mal eine doofe dafür aber kurze Frage: Wo kann ich sehen, wie viele Flüge ich mit einem Modell gemacht habe?
      Sonst klappt alles wunderbar
      Danke.

MfG
      Diabolo 550 AC3X
      Compass Chronos AC3X
      Spektrum DX8

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich habe mal eine doofe dafür aber kurze Frage: Wo kann ich sehen, wie viele Flüge ich mit einem Modell gemacht habe?
        Sonst klappt alles wunderbar
        Danke.

MfG
        (Ich glaube) das funktioniert nur bei der Konfiguration des TXE,sprich wenn du es an das Cockpit anschließt.
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Crashpilot
          Member
          • 08.03.2010
          • 240
          • Mike
          • Hamburg

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
          (Ich glaube) das funktioniert nur bei der Konfiguration des TXE,sprich wenn du es an das Cockpit anschließt.
          Genau, das habe ich beim Pairing auch gesehen und dann den Zähler auf 0 gesetzt, da ich mal von vorne mit dem Zählen anfangen wollte.

Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, am Cockpit für das aktuell verbundene TXE/Modell zu sehen, wie viele Flüge ich damit gemacht habe?

Ging beim Cockpit V1 ja auch und ist ja eigentlich eine Basisinfo.

MfG
          Diabolo 550 AC3X
          Compass Chronos AC3X
          Spektrum DX8

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von iisi Beitrag anzeigen
            Hallo,

zur Klarstellung:
            ...........
            Die Einstellung "Alarm-Schwellen" auf "Cockpit" ist deaktiviert, um zu verhindern, dass bei der aktuellen Software durch eine falsche Einstellung kein Alarm ausgelöst wird. Die korrekte Einstellung ist noch etwas tückisch. Die Funktion wird schon noch kommen, wird aber konzeptionell nochmals überdacht, damit's "narrensicher" wird.

Empfehle unbedingt, auf V0.89 zu aktualisieren! Es bleiben alle Einstellungen, Konfigurationen, etc. erhalten.

Matthias
            Danke Matthias!

Bevor ich jetzt update möchte ich gerne wissen ob nun im Basismenü gar nicht mehr ausgewählt werden kann zwischen "TXE" und "Cockpit"?
            Oder ist es nur egal was eingestellt ist, es werden nur die TXE Alarmschwellen genommen?

Kommentar

• tluckeneder
              Senior Member
              • 28.11.2009
              • 1075
              • Tom
              • Linz

Nein die option "cockpit" kann nicht mehr ausgewählt werden. Beim antippen kommt eine hinweismeldung dass diese funktion erst in einer künftigen version zur verfügung stehen wird.
              [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Die Option Alarmschwellen dauerhaft übers Cockpit einzustellen hat für mich nur eingeschränkt Sinn. Wenn man viele TXEs hat und irgendwann andere Schwellen will erspart man sich das Anstecken aller TXEs. Mag Vorteil sein wenn viele schlecht zugänglich verbaut sind, aber sonst .....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Die Sturm- und Drangzeit nach der Geräteeinführung scheint vorüber, die ersten Bugs bekannt / beseitigt.
                  Bevor ein jahrelanger unübersichtlicher Fred daraus wird mache ich hier mal zu, Einzelprobleme bitte in einzelne, neue Threads posten.
                  Danke!

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                  X