Ich freu mich schon auf das neue Cockpit. Toll auch, dass Matthias jetzt im Forum ist!
IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler
Der Verkauf auf der Messe für die Early Adopters war sicherlich ok. Vor einem Verkauf in den Shops würde ich das Gerät erst noch fertigstellen. Damit der gute Ruf beim normalen Volk möglichst erhalten bleibt!Zitat von iisi Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf das neue Cockpit. Toll auch, dass Matthias jetzt im Forum ist!
-
Hallo,
noch 2 Tips für alle Mac User:
1. am besten in Spotlight das Cockpit (IISI) unter Privacy zu listen, damit nicht die Karte voll mit .xxx Dateien vollgeschrieben wird.
2. ABSOLUT ZWINGEND: Jedesmal, wenn das Cockpit vom Mac getrennt wird, UNBEDINGT zuerst das Cockpit auswerfen und warten, bis das Cockpit nicht mehr im Finder sichtbar ist. Dann erst USB abziehen. Ansonsten riskiert man eine nicht mehr lesbare Karte, die neu formatiert werden muss (dann sind alle Logs und Konfigurationen weg!)
Dasselbe gilt auch für PC Benutzer, wobei hier die Sache etwas weniger kritisch ist.
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
Ist in der 0.86 korrigiert. Software Updates hierZitat von Sepp Beitrag anzeigenWenn man die Schwelle für den Motortimer einstellt (Beispiel 50A) und das Cockpit neu startet, wird das Komma um eine Stelle nach vorne gesetzt (Dann 5A, nach erneutem Neustart 0,5A usw.)
Kommentar
-
Zitat von iisi Beitrag anzeigenIst in der 0.86 korrigiert. Software Updates hier
Ich habe mir jetzt 0.86 draufgeladen, das Problem besteht aber trotzdem. Es verutsch zwar keine Kommastelle, dafür springt es gleich auf AUS.TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Hast du danach auch das Modell gespeichert?Zitat von Rick Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt 0.86 draufgeladen, das Problem besteht aber trotzdem. Es verutsch zwar keine Kommastelle, dafür springt es gleich auf AUS.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Hallo,
sorry, die 0.86 macht mit einigen wenigen SD Karten Probleme. Wer die drauf hat, bitte mit 0.87 ersetzen, dort ist das Problem gelöst. Das Problem ist erst beim Test der neuen Cockpits aufgefallen.
Es kann sein, dass ein weiteres Firmware Update jetzt verhindert wird, weil die Datei als "defekt" angesehen wird. Wenn das so ist, dann die 0.87 auf das Cockpit laden, danach, wenn "SOFTWARE UPDATE" auf dem Display steht, den Einschalt-Knopf gedrückt halten, bis ein Reset ausgelöst wird.
Danach ist das Problem gelöst. Es werden bei der 0.87 fehlerhafte Dateien erkannt und verhindert, dass damit ein Software Update durchgeführt wird.
Sollte alles schiefgehen, die Karte aus dem Cockpit nehmen, in einen microSD Kartenleser stecken, dort die "image.bin" drauf speichern und die Karte wieder ins Cockpit legen, dann einschalten. Das hilft immer.
sorry für die Umstände!
Matthias
Kommentar
-
So,ich bin auch mal zum testen gekommen....
Problem:
Ich habe einen TXE 50 im Easyglider,Spannung,maximaler Strom,verfügbare Kapazität-alles Super.....
Leider zeigt mir das Cockpit die aktuelle Stromaufnahme nicht an.(oben rechts,siehe Bild)
Leider nur den maximalen Strom.
Jemand ne Idee?
FW ist die 0.87.
TXE 50 hat FW V3
Gruss ScheichAngehängte DateienForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hallo Matthias,Zitat von iisi Beitrag anzeigenHallo Christian,
Dies funktioniert bei mir tadellos. Bitte Software-Update durchführen, es schein hier etwas faul zu sein.
Die Datei ist hier zu finden. Diese herunterladen und auf das Cockpit speichern (in das Grundverzeichnis). Die neueste Version von heute morgen ist die 0.86.
Tip: Wer noch die 0.83 drauf hat, sollte die Datei image.bin zuerst auf die Festplatte des PC kopieren, dann erst auf das Cockpit. Wenn die Internet-Verbindung stockt, kann dies zu Problemen führen. Dies ist ab der 0.84 behoben.
Die aktuelle Software ist in der Cockpit Konfiguration ersichtlich: Diagonal drüber "wischen", dann den letzten Bildschirm wählen, dort ist die Info zu finden:
Gruss,
Matthias
ich habe nun die 0.87 installiert.
Der Fehler ist weiterhin da. Habe nun heraus gefunden das er auftritt wenn der Wert >99 ist.
Habe mal ein Video erstellt:
Gruß
ChristianTDR II, TDF und Copter in verschiedenen Grö�en
Kommentar
-
Gebe dir 100% Recht ScheichZitat von scheich Beitrag anzeigenMatthias,Hut ab vor deinem Support!!!!
Man hat gemerkt dass das neue Cockpit auf die letzte Sekunde fertig geworden ist,um es auf der Rotor Live zu presentieren.
Wir hatten ein nettes Gespräch auf der Messe,und man hat sofort gemerkt dass hier "gearbeitet" wird,um ein frisches Projekt so schnell wie möglich zu korrigieren.
(Meine das Update vor Ort)
Auch sieht man täglich einen Fortschritt auf der HP,wie gesagt,Hut ab vor deinem Engagament,ist nicht bei jedem Hersteller so....
Jedenfalls ist mir dieser Weg lieber,der Verbraucher kann "mitwirken" und ist eine Hilfe für den Support.....
........statt 6 Wochen länger zu warten......
Gruss Scheich
Ich bin auch Felsenfest überzeugt, wenn wir sachlich
bleiben und den Matthias unterstützen, werden unsere neue V2s grandios funktionieren...
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
So,hier mal ein Vid von meinem weh-weh-Chen....
Cockpit V2 Problem - YouTube
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
ahoppe
Hallo Matthias,Zitat von iisi Beitrag anzeigenDie TXE V1.1 haben nur 4 Zeichen Modellnamen.
Die TXE V2 können auf die Software Version 3.0 updatet werden, dann sind 8 Zeichen möglich (Name muss neu eingegeben werden).
mein Cockpit V2 ist heute angekommen und ich hätte da auch direkt eine Frage :
bei zwei getesteten TXE30 lassen sich nur 4 Zeichen als Name eintragen, nicht 8.
Beide ziemlich V2, beide auf V3.0 upgedatet, einer davon nagelneu mit dem Cockpit zusammen bestellt...
Cockpit V2 ist die aktuelle Version 0.87Beta, Firmware-Files für die TXE sind auch von der Homepage aktualisiert...
Die Kombination TXG1 - Gateway - JLog werd ich nacher mal testen...
Grüße
Andreas
Kommentar
-
ahoppe
Nachtrag da Editier-Zeit abgelaufen :
ich bekomme im Cockpit auch nicht den Modell-Namen angezeigt.
Die neue Config heißt dann ________.CFG
Kommentar

Kommentar