Ja habe ich. Ging ja vorher auch und ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: IISI-RC Telemetrie
Ja habe ich. Ging ja vorher auch und ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändertGru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
-
Moin Bernd,
ich hatte das gleiche Problem. Herr Isler hat mir geraten die Software für das Cockpit noch mal zu downloaden, und das Cockpit up zu daten. Vorher evtl. den Browsercache leeren, nicht dass du die alte Datei nimmst. Irgendetwas wurde heute geändert, aber der Dateiname ist der alte geblieben...
Seitdem ich die geänderte 1.13E drauf habe funktioniert alles wieder wie es soll.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Vielen Dank Jan,
ich habe das jetzt mal gemacht. Jetzt muss ich halt mal fliegen gehen. Aber derzeit ist draußen dunkel und jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen.
GruÃ?, Bernd
Kommentar
-
Hi Bernd,
zum Testen brauchst du doch nur kurz alles anschließen und ein paar Sekunden warten.
Dann kannst du das Log ausled´sen und schauen ob es funktioniert.
Das geht auch im Dunkeln, oder im warmen Wohnzimmer.....
Gruß
Kommentar
-
So habe jetzt die ersten Flüge nachdem Update getan. Ich hoffe ich kann die Dateien hier einstellen.
Ich habe nun exterm seltsame Aufzeichnungen. Bei den ersten zwei Aufzeichnungen sind zwar die einzelnen Zellspannungen zu sehen, diese fangen aber erst nach ca. 2 Minuten an und steigen in einer Geraden schraäg an. Ganz geil ist das sich die Kapazitätskurve spaltet** Ich habe heute 3 Flüge gemacht und habe insgesamt 4 Aufzeichnungen, wovon eine ohne Grafikdaten ist.
Also ich versteh das nicht mehr.
Was ich ganz neu habe ist jetzt ein "SYSTEMALARM" den hatte vorher noch nie.
Hat jemand eine Idee?
So zum guten Glück bekomme ich jetzt keine lov.-dateien hochgeladen, wie macht man das, das müsste ich auch noch wissen?Gru�, Bernd
Kommentar
-
O.K. gerade herausgefunden, das Lipo 1-6 gar nicht angezeigt nur 7-12. Ich mache heute Abend mal ein paar Screenshots davon und stelle sie hier ein.
Muss jetzt weg.GruÃ?, Bernd
Kommentar
-
Einen auf die Schnelle.
Edit:Ich drehe durch, das Board schafft noch nicht mal docx Dateien. Mache das heute Abend in Ruhe.Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 12.10.2013, 13:15.Gru�, Bernd
Kommentar
-
So Leute, sorry hat etwas gedauert. Musste mich erst mal schlau machen, wie ich einen passenden Anhang auf dem die Logs zu sehen sind hier einfügen kann. Das ist jetzt schon mein x-ter Thread über mein Problem, ich hoffe es schaut sich trotzdem noch jemand an.
Also anbei mal meine Logs. Auf den ersten beiden sieht man zwar die Zellspannungen, allerdings erst ab ca. 2.30Min und dann auch total verzerrt. Es sind auch nur die von Lipo 7-12. Die von Lipo 1-6 fehlen komplett. Zusätzlich ist die Kapazität gespalten.
Das kann doch so nicht sein*?
Beim dritten Log sieht alles normal aus, bis auf den Umstand das jetzt allle Werte der beiden Lipo6 fehlen.
Kann sich das mal jemand anschauen und mir vielleicht eine Erklärung dafür geben. Bin da etwas am verzweifeln. Wie schon geschrieben, bis vor kurzem lief alles normal. Plötzlich waren die Zellspannungen weg. Jetzt die neueste Firmware aufgespielt und dann das. Zwischendrin habe ich seit Anfang an, immer wieder mal Aufzeichnungen ohne Grafikdaten.Gru�, Bernd
Kommentar
-
Tekknik
Am besten Herrn Isler anschreiben, der ist recht nett. Hat mir schon 2 defekte Geräte gratis ausgetauscht.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Hallo Bend,
auf dem Cockpit hast Du die Firmware 1.13E, richtig?
Welches TXE und welche Lipo6 setzt Du ein? V1 oder V2? Nach Möglichkeit (V2) updaten, es gab da einen Bug in den Lipo6.
Irgendwelche IISI-Leitungen in der Nähe von Regler/Motor/Motorkabel? Y-Kabel nicht länger als 50cm (2x25cm)?
Kann ich zu 100% bestätigen. Super Kundenservice von Herrn Isler, auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenAm besten Herrn Isler anschreiben, der ist recht nett. Hat mir schon 2 defekte Geräte gratis ausgetauscht.
Gruß,
JörgZuletzt geändert von Gast; 13.10.2013, 10:05.
Kommentar
-
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenHallo Bend,
auf dem Cockpit hast Du die Firmware 1.13E, richtig?
Welches TXE und welche Lipo6 setzt Du ein? V1 oder V2? Nach Möglichkeit (V2) updaten, es gab da einen Bug in den Lipo6.
Irgendwelche IISI-Leitungen in der Nähe von Regler/Motor/Motorkabel? Y-Kabel nicht länger als 50cm (2x25cm)?
Kann ich zu 100% bestätigen. Super Kundenservice von Herrn Isler, auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Gruß,
Jörg
Ist die neueste Firmware 1.13E drauf
Wie erkenne ich die Versionen von TXE und Lipo 6* Da muss ich erst mal schlau machen. Ich habe das IISI dieses Jahr auf der Rotor gekauft, mehr weiß ich nicht.
Edit: Habe mal auf den Verpackungen nachgesehen. Sowohl TXE 150 als auch Lipo 6 sind jeweils V2.Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 13.10.2013, 10:31.Gru�, Bernd
Kommentar
-
LawnMover/RC
Dann dürften es die V2 sein. TXE ans Cockpit, Update TXE auf V2.2 durchführen. Ein Lipo6 ans TXE, TXE ans Cockpit, Update Lipo6 downloaden und starten. Danach den 2ten Lipo6. Abschließend nochmals das 1.13E auf das Cockpit.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Habe nochmal editiert. JA sind alles V2. O.K. das werde ich mal so machen. Habe bis jetzt nur das Cockpit geupdatet.GruÃ?, Bernd
Kommentar
-
Moin Bernd,
ich habe vorher immer nur mit Excel gearbeitet, und da hatte ich erst nach dem Update auf die neue Cockpitsoftware überhaupt die Werte der Einzelzellen. Das könntest du evtl. ja auch mal probieren.
Heute habe ich es mal mit Logview versucht, und wie bei dir fehlen auch hier die Einzelzellenspannungen.
Ich habe Hr. Isler schon angeschrieben, mal sehen was er da für uns machen kann.
Die Daten sind ja da, aber wir bekommen die irgendwie nicht aus dem Cockpit raus :dknow:
Gruß
Kommentar

Kommentar