Hatte es zuerst mit doppelseitigem Klebeband versucht, aber irgendwie hielt das auf dem Kunststoff des Leitwerkes so gut wie nicht. Vielleicht ist das qualitativ bessere tesa Spiegeltape da eher geeignet.
Aktuell hab ich je auf einer Seite selbstklebendes Klettband. Da gabs keine Probleme mit dem Halt.
OK Danke !
Ich dachte ich hätte das system voreilig bestellt! Wollte es im Segler ersmals testen.
Bin jetzt erstmal beruhigt !
Haupsächlich soll das Iisi ja auch in die Helis, aber da ich den Selger gerade am aufbauen bin bietet sich das ja an ihn direkt damit zu bestücken.
Gruß
Ich habe versucht, damit die Höhe meines Seglers zu überwachen, da wir Höhenbeschränkung haben. Leider bricht es ab ca 300m ab, trotz nachjustieren der Antenne nach MailWechsel mit Hr I. Von daher für mich im Segler NICHT verwendbar. Im Heli problemlos.
Ich habe versucht, damit die Höhe meines Seglers zu überwachen, da wir Höhenbeschränkung haben. Leider bricht es ab ca 300m ab, trotz nachjustieren der Antenne nach MailWechsel mit Hr I. Von daher für mich im Segler NICHT verwendbar. Im Heli problemlos.
Ok!
Werde es mal testen ! Sollte ich nicht zufrieden sein dann kommt das Ding halt in den 500ter Rex und fertig.
Wäre halt nur schön gewesen wenn das die Eierlegende Wollmilchsau gewesen wäre.
Notfalls muß ich mir für meine Flächen was anderes überlegen.
Naja, aber so als Option - und natürlich nervenschonend für die Umwelt mit Ohrhörer - wäre eine kurze Sprachausgabe, was für ein Alarm kommt schon ganz schön...
Nun ja ganz schön ist es vielleicht. Muss ich aber nicht haben. Viele mit diesen sprechenden Sendern machen die Kopfhörer aber auch nicht rein , damit alle mitbekommen das ihr Sender sprechen kann.
Die Zuschauer sind dann auch immer beeindruckt . Die anderen nervst .
Du meinst, wegen deiner Schwerhörigkeit, wie du schreibst?
Hmm, ist da Sprachausgabe wirklich so viel besser? Es gibt, glaube ich, Ohrhörer oder externe Lautsprecher zum Dranstecken an das "Cockpit". Und bei den vielen auswählbaren Melodien könnten auch welche dabei sein, die du leichter hörst.
Ja wegen meiner Schwerhörigkeit. Klar kann ich noch hören, aber nur auf einem Ohr und so um die 50-60% mit Hörgerät.
Deswegen hören ich auch das piepen bei den Reglern nicht. Wenn man mal programmiert.
Da finde ich die t14sg mit Vibration nicht schlecht, aber muss ich die unbedingt holen?
Bei iisi finde ich es schön das ich dann 2 getrennte Displays zum ablesen habe. Nur müsste ich halt zwischen landen um zu sehen wie die Akku Kapazität steht. Wenn ich dann noch den Ohrhörer drin habe höre ich da mein Heli vielleicht nicht mehr, weil iisi ständig piepen tut.
Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control
Der Alarm lässt sich individuell einstellen. Als Minimal-Alarm könntest du das IISI z.B. nur einmal piepen lassen, wenn die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Das nervt garantiert nicht
Es gibt diverse hohe und tiefe Töne. Evtl. gibt es da auch welche, die sich trotz eingeschränkter Hörfähigkeit besser hören lassen.
Eine kurze Frage zum TXE50. Ich fliege dieses Modul im 450er und bekomme Spitzen von 58-60A angezeigt. Wie weit kommt das Modul damit klar, und zeigt auch noch genaue Werte an. Oder wäre es ratsam auf ein TXE100 aufzurüsten.
Habe da diesbezüglich leider keine Erfahrungen und hoffe ihr wisst darüber ein wenig mehr
Die Spitzen sind kein Problem, auch die Genauigkeit ist beim TXE50 für den Strombereich eines 450ers besser. Problematisch wäre, wenn Du über einen längeren Zeitraum (15-30s?) über die 50A kommen würdest. Burst-resistant ist das TXE50 bis 300A, da ist also jede Menge Luft.
Es ist solange alles ok, wie die entnommene Kapazität im ISII mit der eingeladenen Menge "zufriedenstellend" übereinstimmt. Kaputt geht deswegen nichts.
Wenn der Strom >des Nennstroms des TXE ist, scheint das TXE diese Kapazität über dem Nennwert nicht mehr mit zu zählen.
Die Erfahrung hatte ich mit einem TXE 30 im 450er, da wurde die Kapazitätmessung schon recht unzuverlässig - so ~200mAh Unterschied ISII<->Lader. Habe nun ein TXE 50 im 450er, und es passt wieder perfekt - obwohl auch bei mir die Ströme gelegentlich über 50A gehen. (Hatte auch schon 70A laut Anzeige Cockpit...). Diese Ströme treten aber nur so kurz auf, das die nicht mit gezählte Kapazität keine Rolle spielt, das sind wenige mA im maximal 2-Stelligen Bereich.
ßbrigens habe ich 2 450er - im anderen ist tatsächlich ein TXE 100 wegen 60A Regler.
Kein Unterschied... das TXE 50 ist also perfekt für die kleinen Helis.
Ich sagte oben bewusst "zufriedenstellend", denn wenn ich gelegentlich 20mAh mehr nachlade als von ISII gemessen... was solls Hab' ja dank ISII immer genug Reserve im Akku!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar