hi Turrican007,
tut mir leid, Dein Crash, aber da mußt Du durch.
Irgendwas in der Richtung ist fast jedem schon passiert und durch die Analyse lernt man dazu.
Ein paar Fakten.
Der 1900 er Align Akku funkt bei mir auch noch nach ca 100 Flügen.
Mein Setup war ähnlich: TS BLS 451, Heck BLS251. Pro 5 min Flug ca 200mAh Verbrauch!
Also die 5 Flüge hält der Akku locker. mit deinen Servos. (gibt schon welche die mehr schlucken...)
Der orginal Stecker vom 600er ESP Bec ist eine SCHWACHSTELLE. Diese kleinen roten Stecker sind für max 5A ausgelegt. Damit bin ich höchstens 5 mal geflogen, dann wurden die Stecker gegen "goldies" getauscht ( mulmiges Gefühl war dann mal weg).
Dann las man immer wieder, daß die Kabel vom Align-Bec (das vom ESP hat übrigens 6A nicht 3A wie oben geschrieben wurde) verdoppelt werden sollten. Verständlich bei der Kabelqualität....
Das war der Punkt wo ich komplett umgebaut habe.
YGE 120 HV, Reactor x, Scorpion HK-4025-890. Spartan fürs Heck. 10S
Bisschen später ist dann noch ein RJX-Kopf und ein AC3X dazu gekommen.
Jetzt im Winter noch ein Heli-Chris Chassis.
Hatte bisher keinen Technik-Ausfall, wenn das im Kopf doch auch so wär.....
Ah ja, Funke: Graupner Mc24 mit Spektrum.
Schmeiß nicht alles über den Haufen, es sind meist Kleinigkeiten, weshalb die Technik aussteigt.
Wie: Kabel, Stecker....
Ist eh ein Wahnsinn, was wir durch die zarten Kabelchen und Steckerchen von den Servos durch den Empfänger schicken und voll drauf vertrauen, daß im Inneren die Leiterplatten und Bauteile das wegstecken.
Versuche alles nachzustellen und den Fehler zu finden!
Dann alles Gute, für Deine nächsten Flüge und behalt Deine Begeisterung ;-)
Georg

) sollte zukünftig besser für 6A ausgelegt sein, statt nur 3A.
Kommentar