Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

AW: Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli CRASH!!! SCHEIß GRAUPNER IFS!!!!

du frank, auch mein beileid zu deinem crash.. und hast du auch so ein stummel antennchenverwendet? und bitte würdest du oder ihr mir mal das besser erklären was ihr mit der strom versorgung genau meint? wie bzw was muß ich machen damit das mit dem strom absolut aus zu schließen ist in zukunft.. ?
    würde schon gern die funke behalten wollen oder aber ich nutze es nun um mich auf eine andere funke zu konzenmtrieren..
    wie gesagt im mom weiß ich nicht weiter!!!
    gott sei dank habe ich mich beruhigt, ich war wirklich so aufgeregt und agressiv, ich hätte beinahe die funke zerstört! wollte sie fast aus meiner hand wegschmeißen!! konnt emich grad noch beruhingen auf dem platz bevor ich auch noch die funke zerstört hätte und jetzt komm ich langsam runter..
    wisst ihr, ich war so irre stolz auf mich, das ich eben o schnell so gute fortschritte gemacht habe und das alles mir so gut liegt und mir eben so viel spaß bereitet. habe aber auch schon bestimmt ca 400 stunden im sim verbrahct fast täglich mit bestimmten leuten hier aus dem forum. fliege immer den phönix und heiß da exo falls einer von euch auch ab und an mal online ist im phönix..

ja ja, so ein irres scheiß gefühl, wenn man nix dafür kann das der heli runter kam! hätte echt nicht gedacht das es mich so sehr nerven würde! wenn ich einen steuer fehler gemacht hätte, sicher hätte mich auch super geärgert, doch hätte ich genau gfewusstwo der fehler lag und nun weiß ich nix mehr!!!
    absolut auschließen kann ich das ein kabel rausgerutscht wäre oder das der akku leer gewesen wäre..
    wisst ihr der hammer war, das es ausgerechnet der letzte akku warr ich dachte mir noch so, fliege ich den jetzt oder noch mal schnell heim und die anderen 4 akkus laden um noch mal rauszu gehen.. dann dachte ich was solls den fliege ich noch schnell leer...

Kommentar

• Bambully
      Bambully

AW: Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli CRASH!!! SCHEIß GRAUPNER IFS!!!!

Hallo,

@Marcel - fliege das Align-BEC mit IFS in meinem 500er schon länger und hatte damit noch nie Probleme. Als Akku verwende ich Kokam 5s/3200 uns SLS 5s/3300.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Skip
        Member
        • 21.04.2008
        • 45
        • Frank
        • Grou Frysland

Hey Turri,
        tut mir leid mit deinem Heli. Hattest du dein Fail Safe geprogt? Bei einem Senderausfall hätte das dann greifen müssen. Ich habe Motor aus alles andere auf hold. So siehst du wenigstens das der Fehler vom Sender kommt, und der Heli kann nicht abhauen. Mit stehenden Motor ist der Schaden auch meist geringer.
        Gruss
        Frank

Kommentar

• WoFlei
          Senior Member
          • 12.07.2008
          • 1129
          • Wolfgang

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
          ich nutze jetzt das 6A UBEC auf 6V im 500er
          Das ist wohl die beste Kombination mit IFS, in der Betriebsanleitung für IFS wird ja extra darauf verwiesen welche Regler in Verbindung mit IFS eingesetzt werden sollen ! Aber es ist ja auch viel einfacher, "Sch... Graupner" zu rufen als sich mit der Bedienungsanleitung auseinander zu setzen.

Bis bald, Wolfgang.
          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Bambully Beitrag anzeigen
            Hallo,

@Marcel - fliege das Align-BEC mit IFS in meinem 500er schon länger und hatte damit noch nie Probleme. Als Akku verwende ich Kokam 5s/3200 uns SLS 5s/3300.

Gruß
            Jürgen
            Hallo Jürgen,

der Accu hat damit ja nichts zu tun. DAS BEC ist kritisch zu bewerten. ßberlege noch einmal, ob du es nicht gegen ein stärkeres tauschen möchtest. Es wäre zu schade, wenn du dein Modell irgendwann in der Luft verlieren würdest..........

Ich sehe es wie Marcel, da ich ja auch die böse ßberraschung erlebt habe

Gruss Frank
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Zitat von Bambully Beitrag anzeigen
              Hallo,

Gruß
              Jürgen
              Kommt halt immer noch auf Flugstiel und die komplette verwendete Elektronik sowie das Setup an.
              Bei mir hat selbst das BEC vom Jazz 80 nicht gereicht sowie Versuche mit Pufferakkus haben auch nix gebracht ( trotz berreits verbautem Kondensator).
              Ich hab an der TS 3 Savöx am Heck den LTG2100 mit dem 6000er Servo und am Antrieb Jazz 80 mit abgeklemmten BEC dafür nen UBEC 6A 6V sowie 12er Ritzel und original Motor.

Ich habe glücklicherweise bisher keine Abstürze mit IFS zu verzeichnen - kommt wohl daher das ich alles vor dem Einsatz akribig teste. Am meisten war ich vom Jazz 80 enttäuscht da hat 1x die Pitch bewegen gelangt und IFS war auf orange und das selbst mit parallel geklemmten 1.000mah 6V Pufferakku.

Marcel
              Zuletzt geändert von Fly-So-High; 15.03.2010, 13:20.
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• komischeszeichen
                komischeszeichen

Auch mein Beileid zum Crash. Will auch grad einen 600 ESP aufbauen.

Ich flieg eine DX7 und hatte auch schon mehrere Crashs wegen Empfangs-Problemen. Hab einen Segler zerlegt, weil ich mit einem Empfänger ohne Sat geflogen bin. Da scheint die Reichweite sehr beschränkt. Zudem sind mir zwei 450er runtergeplums, die hatten allerdings einen guten Spectrum Empfänger mit Sat. Beidesmal mit dem Align Regler. Nach Austausch des Reglers waren die Probleme weg.

Gruss
                Marcus

Kommentar

• Bambully
                  Bambully

Hallo,

Hallo Jürgen,

der Accu hat damit ja nichts zu tun. DAS BEC ist kritisch zu bewerten. ßberlege noch einmal, ob du es nicht gegen ein stärkeres tauschen möchtest. Es wäre zu schade, wenn du dein Modell irgendwann in der Luft verlieren würdest..........

Ich sehe es wie Marcel, da ich ja auch die böse ßberraschung erlebt habe
                  Habe das BEC schon gegen ein Jive 80HV getauscht. Nach ca. 40 Flügen konnte ich diese nicht mehr zum arbeiten überreden (einfachblinken). Seit es von der Reparatur zurück ist fehlt hier irgendwie das Vertrauen und darum flieg ich mit wieder mit dem Align.

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wie jetzt, turrican007, bist du im Ernst ein Graupner ohne Stützakku geflogen?

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                      wisst ihr, ich war so irre stolz auf mich, das ich eben o schnell so gute fortschritte gemacht habe und das alles mir so gut liegt und mir eben so viel spaß bereitet. habe aber auch schon bestimmt ca 400 stunden im sim verbrahct fast täglich mit bestimmten leuten hier aus dem forum. fliege immer den phönix und heiß da exo falls einer von euch auch ab und an mal online ist im phönix..
                      Hallo

Kann das sehr gut nachvollziehen, steh auch schon seit November alleine auf den Plätzen, Handschuhe u.s.w. Mach jetzt auch gut vortschritte.

Habe mir schon mehrmals gedanken gemacht, vorallem im Schwebeflug nahe bei mir ( 10 m ) was währe wenn.... und bin dann immer wieder froh, auf den Verkäufer im Modellbauladen gehört zu haben.

Ich hab mich zu ner T8FG "überreden" lassen... damals sehr viel Geld, aber wenn ich so was lese...

Prüf auf jeden fall genau woran es gelegen hat, bringt ja nix, wenn eine neue Funke ein Loch in dein Butget reisst, wo du doch jetzt nen Heli aufzubauen hast. Solltest du aber feststellen, das es wirklich an der Funke liegt, rat ich dir diese Fernbedienung.
                      Bedienung und Software auf dem Stand er 12er... Preis Leistung absolut top.

Hoffe du findest den Fehler...

Grx Phi
                      Zuletzt geändert von phiphi; 15.03.2010, 13:35.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Wie jetzt, turrican007, bist du im Ernst ein Graupner ohne Stützakku geflogen?
                        Nein, er schreibt auf S2 er hat einen 2s 1900...

Grx

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank
                          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen

Grx
                          ein 2s kann kein Stützaccu sein
                          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen

Grx
                            Ja, aber das BEC ohne Stützakku. Das würde ich mir bei Graupner nicht trauen, nach den Empfehlungen, die die so abgeben!

Kommentar

• turrican007
                              turrican007

bitte leute nun kommen viele aussagen in alle rictun gen auf was soll ich mich denn nun konzentrieren?
                              ich raff jetzt im mom nix mehr.
                              noch mal leute, ich fliege den orginal akku der im baukasten dabei war, das ist ein aligin akku mit 1900 mah 2s, dann als antriebs akku einen 5000er 6s.
                              den heli habe ich mit hilfe eines profi´s aufgebaut!
                              ich bin ca 20 mal 4 akkus gelfogen in den letzten wochen ohne probs.
                              allerdings habe ich die vielen flüge nur leichten rundflug und schweben gehabt.
                              erst seit gestern fliege ich krasse manöver. setupo habe ich geändert das ich negativ wie positiv pitch an habe. also gleich viel nach oben wie unten und angefangen geile manöver zu fliegen flips loopings usw.
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 13:50.

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Ja, aber das BEC ohne Stützakku. Das würde ich mir bei Graupner nicht trauen, nach den Empfehlungen, die die so abgeben!
                                Ach so... auch die langsamen begreifen einmal

Jetzt hab auch ich`s geschnallt

Grx Phi

Kommentar

Lädt...
                                X