Hitec AURORA 9 2,4GHZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: Hitec AURORA 9 2,4GHZ

Hallo Noggi,

keine Sorge, du hast mich nicht in Versuchung gebracht.

Habe zwar über dieses Thema mal kurz nachgedacht, bin aber der Meinung, da jeder Sender eine Seriennummer hat, wird die beim Services ja wohl auch erfasst. Komme ich dann auf einmal mit einer anderen Funke (Seriennummer), gucken die dann dumm.

Trotzdem wäre es schön wenn du uns mal mitteilst wie man so etwas mit dem Servicemenue kalibrieren kann.

Meine Funke ist ja noch beim Anpassen des neuen Pultes. Kann also nicht selber jetzt mal suchen.

LG Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Ludwig
      Ludwig

Moin,Moin,

habe gerade eine Denkblokade beim Einstellen eines Elektohelis und brauche mal eure Unterstützung. Wie stellt man bei der Auroa für einen E-Heli eine Gasgerade ein. Geht das über die Governor Funktion oder muss man im Gasmenue jeden Punkt einzeln auf den gleichen Wert setzen?

Gruß
      Ludwig

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
        Moin,Moin,

habe gerade eine Denkblokade beim Einstellen eines Elektohelis und brauche mal eure Unterstützung. Wie stellt man bei der Auroa für einen E-Heli eine Gasgerade ein. Geht das über die Governor Funktion oder muss man im Gasmenue jeden Punkt einzeln auf den gleichen Wert setzen?

Gruß
        Ludwig

Hallo Ludwig,

ich habe es mittels Gasgerade gemacht. Du musst dabei nicht alle Punkte verwenden. Man kann sie deaktivieren, ich glaube bis auf zwei. Wie es genau geht, habe ich aber nicht im Kopf und auch gerade keinen Sender zur Hand...

LG Deuterius

Kommentar

• Noggi
          Noggi

Hallo an alle,
          Hitec hat mich informiert, dass die Garantie erlischt wenn ßnderungen im Servicemenu getätigt werden. Ich werde die Info daher nicht mehr weitergeben und bitte um euer Verständnis. Ich has ja auch nur gemacht, damit ich den Sender nicht einschicken muss und nicht aus Jucks und Dollerei... Genießt die Aurora so wie sie ist

LG

Christian

Kommentar

• modellbobby
            modellbobby

Hat jemand schon mal überlegt, wie man zusätzlich ASSAN in die Aurora einbauen könnte?

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von modellbobby Beitrag anzeigen
              ...zusätzlich ASSAN in die Aurora einbauen könnte?
              Hm, ich kaufe mir einen 5er BMW und baue dann noch einen VW-Polo-Motor ein... nee, mach ich nicht
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• modellbobby
                modellbobby

Naja, ASSAN ist auch nicht wirklich schlechter als hitec aber viel billiger

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Wann soll eigentlich das Sensorkitt jetzt rauskommen? Ende Januar oder eher erst im Sommer? Weil dann bin ich echt am überlegen ob ich die gegen meine FF7 eintausche.

Kommentar

• Ronnie6
                    Ronnie6

Hallo Zusammen!
                    ich möchte mir (ev.) die Hitec Auora9 zulegen als mein Neuer Sender! Bis jetzt flog ich die JR MX-22 mit Fasst Futaba 2,4Ghz Modul! Bin eigendlich sehr zufrieden damit!
                    Wie sind die Praxis Erfahrungen des Senders? Ausfälle, Bedienung usw.?

Möchte den Sender auch gebrauchen zum schulen für Heliunterricht! Daher brauche ich dann auch noch einen zweiten Sender (Optic6 od. ähnliches) mit Schülerkabel!

Frage nochmals: Wie sind die Erfahrungen bis jetzt?
                    Würdet Ihr den Umstieg wagen in meiner Situation?

Grüsse aus der CH
                    Ronnie
                    Gutes neues Jahr alle

PS: Parik Kessler fliegt seit kurtzem auch eine Auora9 (FAI Weltmeister 2008)
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2010, 17:27.

Kommentar

• Deuterius
                      Deuterius

Hallo Ronnie,

in diesem Fred steht eigentlich alles, was man bislang über die Aurora weiß.

Für die Absicht die Aurora zum Schulen einzusetzen empfehle ich besondere Beachtung der Beiträge zu der mechanisch empfindlichen Empfängerantenne und der Tatsache, dass die Aurora kein "Model Match" (Modellspeicher-Empfänger-Bindung) bietet.

LG Deuterius

Kommentar

• Ronnie6
                        Ronnie6

Guten Morgen Deuterius!
                        Danke für die Antwort!

Ja bin fleissig am lesen! (Hat bis jetzt noch NIEMAND von einem Senderausfall geschrieben oder Funkloch== ZUM GLßCK!!!)

Ja eben, darum bin ich so intressiert, wie der Sender sich macht in der Praxis! Zum Schulen möchte ich schon eine zuverläsige Anlage haben!
                        Das was Du meinst, hat auch seinen Reiz, aber ich habe bis jetzt (altmodisch) mit normalen Lehrer/Schüler Kabel geschult! Oder wie meinst Du das?

Kommentar

• Deuterius
                          Deuterius

Es ging um den Schutz bei einem Modellwechsel den falschen Modellspeicher zu verwenden. Aber ich habe gerade erst gelesen, dass Du bislang FASST benutzt. Da ändert sich in dieser Hinsicht nichts mit Hitec...

Erfahrungen sind halt noch rar im Vergleich zu den Mitbwerbern. In USA werden selbst größte Modelle mit dem kleinen 7 Kanal Empfänger geflogen. Von Störungen liest man nichts mit der Ausnahme, dass es bereits Modellverluste durch beschädigte Empfängerantennen gab. Fälle mit Empfängerresets durch Spannnungseinbrüche gab es auch schon mal. Beides lässt sich aber mit etwas Sorgfalt vermeiden.

Ich verwende die Aurora bislang im T-Rex 500 und seit kurzem auch im TDR. Funktioniert perfekt und ist komfortabel und schnell. Aber das ist natürlich nur ein subjektiver Einzeleindruck.

LG Deuterius

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                            ...Modellverluste durch beschädigte Empfängerantennen gab. Fälle mit Empfängerresets durch Spannnungseinbrüche gab es auch schon mal. Beides lässt sich aber mit etwas Sorgfalt vermeiden....
                            Das zählt ja dann nicht, da diese Problematik alle GHz-Empfänger.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Hallo Aurora Fans,

in den USA diskutiert man gerade die empfindliche Empfängerantenne. Mike Mayberry, das ist der Repräsentant dort von Hitec, braucht wohl noch etwas ßberzeugung, dass man da besser etwas verändert.

Ich habe im eine mail geschickt. Wäre sicher hilfreich, wenn noch mehr inputs kommen. Aber bitte sachlich und zurückhaltend! Die Amis sind unseren rauen teutonischen Umgangston nicht gewohnt

LG Deuterius

Kommentar

• dudy666
                                Senior Member
                                • 26.02.2009
                                • 1929
                                • Rainer
                                • Kamen

Danke für die Info. Werde mir das gleich mal reinziehen.

Gruss Rainer
                                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

Lädt...
                                X