Hi!
@ Uli, ja, hast recht, sogesehen kann ich da zustimmen!
Das nenn ich sparen an der falschen Ecke!!
Ausfalls/Störrisko emmenz höher als bei brushless...(in punkto auf Körperschäden gesehen (Absturz/Ausfall)....hier zähllen wohl keine Sicherheitsaspekte,Unfallrisiken mehr*
Ein RC-Boot treibt notfalls den Fluß hinunter,ein Auto gegen die Bande/Mauer,ein Flächenmodell kann man noch ausballancieren(segeln)...einen Heli noch gerade mit Autorotation sanfter auf eine Menschenmenge rasseln lassen*
Aber hier muß ja leider das Einstiegspaket erstmal günstig an den Modellbauer gebracht werden...Aufrüsten und der `Junge komm bald wieder -Effekt sind doch vorgeplant`...
Das ist für mich ein sinnvoller enormer Mehrpreisaspekt... Brushless+Regler...sagen wir mal ca 400 Euro vs. Bürstenmotor+Einfachregler z.B.100 Euro!
Hier stimmen die Relationen , ganz einfach deswegen weil es um Menschenleben und vermeidbare Risiken geht und nicht um eine Marke oder `meiner kann mehr,weil alle es haben,er kann mehr mischen,regeln,steuern,in 10 Jahren vielleicht den Perpetuum Mobile-Heli flattern lassen` !
Falls ja, dann muss ich Dir sagen, daß Bürste vs. BL absolut nichts, aber auch rein gar nichts mit Sicherheitsaspekten zu tun hat. Mach Dich da lieber mal schlau von was Du redest!

Kommentar