Sanwa RD 8000

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bikerks
    Member
    • 18.05.2005
    • 296
    • Carsten

Sanwa RD 8000

Hallo zusammen !

Stand vor der Wahl eines Senders.

Graupner/Futaba hört sich ja alles sehr schön an.

Mich störten folgende Punkte als Newbie(Heli), der aber schon lange RC betreibt:

Satte Preise bei den Modellen mit 5Gas-Kurve....
    Warum 500...850 Euro wenn es auch anders geht ?

Der Hauptaspekt warum sehr viel auf Graupner/Futaba schwören ist schlicht und einfach Faulheit und Bequemlichkeit !!
    Mir wurde auch gesagt: Nimm Graupner...haben alle bei uns im Verein!!
    Nachdem unser Helieinstiegsfreund(ist Fluglehrer) seinen Verbrenner beim ersten Training selber in den Morast gesetzt hatte und Probleme mit seiner MC22-Programmierung bekam kam mir folgende Idee:

Nein, ich werde dem Gänsemarsch der hiesigen Sendergemeinde nicht folgen!....auch nicht der Volksverdummung das Pultsender besser sind als HandsenderGegoogelt......SANWA RD8000 help eingegeben...siehe da ich war erfolgreich:

unter

(es gibt noch sehr viele andere US-Seiten....endlich kann man mal vom AMI was lernen*GGG*).

werden in ausführlichster Weise Tipps für Raptoren,Einstellungen jeglicher Art für die Sender
    SANWA RD 6000,RD 8000 gegeben(PCM fähig!!) !
    199 Euro zu 530 Euro(z.b. MC22) zu 850 Euro(MC24) ein Wort !

Benutzen die Flugweltmeister Graupner/Futaba-Pultsender??
    Fliegen die schlechter als wir DEUTSCHEN mit Pultsenderfimmel?)

Vorrausetzung ist das man ab Klasse 10 in Englisch eine 3- hatte , oder mit dem babelfish-online-translator die aufgeführten Forentexte ins deutsche übersetzen lässt ..und eben lernwillig ist

Zudem stört mich aus meiner langjährigen RC-Zeit die Graupner-Service-Dämlichkeit, oder wie immer man das nennen mag.

Man sollte bei auszutauschenden Teilen(die man selbst erwünscht) mit einem werbetransparentgroßen Wunschzettel direkt beim Techniker erscheinen.
    (Tipp für diejenigen die z.b. beide Steuerknüppel austauschen lassen wollen...denn es kann vorkommen das nur einer gewechselt wird)....und und und...
    (Kam mir in der Vergangenheit oft und vieles zu Ohren!&#33

Somit habe ich 2x Sanwa RD 8000 zu einem sagenhaft günstigen Preis erworben. (1x für Reserve)....beide für 200 Euro ....
    Da mir die HF-Technik nicht fremd ist soll das kein Problem darstellen.

Diese Kaufentscheidung hat für mich als heli-newbie folgenden Effekt...
    Learning by doing,denn ich glaube nicht das alle ihre Senderprogrammierung verstehn ( hatte ja das Vergnügen beim ersten Helitraining...siehe oben angeschnitten)

Wer gibt denn über 400 Euro für eine MC22 6 Jahre alt aus(ebay)*...die für 500 und ein paar Krümel Euro neu zu erwerben ist??
    ***Kopfschüttel***
    __________________________________________________ ____________

PS: Für all diejenigen mit Prestigefimmel , Beruf `Sohn` oder/und `Sturkopf`sind ist dieser Beitrag natürlich nicht gedacht....
    Bitte MC 24-Gold weiterkaufen ...

Verstehn und respektieren kann ich es natürlich wenn jemand keinen Schimmer von Programmierung hat....z.b altersbedingt....und auf Hilfe von `Artgenossen` angewiesen ist.

Aber für die z.b. 17 jährigen unter uns kann ich nur empfehlen:
    Papis Geldbeutel weniger quälen,Englischlehrerin schöne Augen machen...RD8000 instructions for helicopter use verstehn lernen

Gruß und stets absturzfreie Flüge
    Carsten
  • SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

Sanwa RD 8000

Salut Carsten

Der Hauptaspekt warum sehr viel auf Graupner/Futaba schwören ist schlicht und einfach Faulheit und Bequemlichkeit !!
    Es gibt bekanntlich viele Wege nach Rom. Du kannst auch um die ganze Welt nach Rom gehen.
    Es gibt Leute, die bevorzugen den direkten Weg. Nenne es Faulheit.
    Man kann es auch Intelligenz nennen.

Viel Spass mit Deiner Sanwa. (Das ist nicht ironisch gemeint&#33
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Sanwa RD 8000

Hallo Carsten.

Nein, ich werde dem Gänsemarsch der hiesigen Sendergemeinde nicht folgen!....auch nicht der Volksverdummung das Pultsender besser sind als Handsender
      Volksverdummung * Es ist einfach nur Geschmacksache. Die einen fliegen mit Pult und die anderen fliegen mit Handsender, jeder so, wie's ihm gefällt. Ich hab's auch schon mit Handsender versucht, komme aber mit Pult besser zurecht. Findest du, daß ich deswegen "verdummt" bin *

Benutzen die Flugweltmeister Graupner/Futaba-Pultsender??
      Wenn Du im Englischunterricht ab der 10. Klasse mindestens ne 3 gehabt hättest, würdest Du wissen, daß KEIN Ami Pultsender fliegt, weil's die dort gar nicht zu kaufen gibt.

Somit habe ich 2x Sanwa RD 8000 zu einem sagenhaft günstigen Preis erworben. (1x für Reserve)....beide für 200 Euro
      Das macht wirklich Sinn ! 2 Sender ... den zweiten auf Lager, falls der erste mal ausfällt...

Ja ! Da hast du recht ! Ich in zu faul um die Display-Sprache vorher ins deutsche zu übersetzen wenn ich's auch gleich in Klartext angezeigt bekommen kann.

Zudem stört mich aus meiner langjährigen RC-Zeit die Graupner-Service-Dämlichkeit, oder wie immer man das nennen mag.
      Ich fliege seit 19 Jahren Modellflieger und hab noch nie ein Problem mit Graupner Service gehabt. Auch vom Futaba und Multiplex Service hab ich unter allen Fliegerkollegen in den Jahren nichts negatives miterlebt.
      Wie sieht es mit dem Sanwa-Service aus ? Du hast sicher sehr positive Erfahrung damit gemacht, sonst würdest du das hier nicht schreiben.

PS: Für all diejenigen mit Prestigefimmel , Beruf `Sohn` oder/und `Sturkopf`sind ist dieser Beitrag natürlich nicht gedacht....
      Wahnsinn ! ich kann nur noch staunen über deinen Beitrag. Gibt es hier eigentlich so was wie eine Galerie in der die "Best Of"-Postings gesammlt werden um sie zur allgemeinen Belustigung immer wieder mal anzuschauen ? Deiner wäre ganz oben dabei.
      Du mußt wirklich sehr gefrustet sein von deinen bisherigen Modellflug-Erlebnissen daß du hier so sinnlos deine unfundierte Meinung verbreitest und dabei alle andersdenkende (wahrscheinlich 95% aller deutscher Modellflieger) als verdummte Sturköpfe darstellst, die sowieso nur von Beruf "Sohn" sind.

Ich wümsche Dir ebenfalls erfolgreiches Heli-Fliegen mit deinen beiden Sanwa's !

Alex
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• timo
        Senior Member
        • 05.06.2002
        • 1148
        • timo
        • Allendorf - Haiger

Sanwa RD 8000

Da mir die HF-Technik nicht fremd ist soll das kein Problem darstellen.
        Was soll der Satz mir sagen ?
        Das Du die Sender selber reparieren kannst ?

gruss timo
        http://mfsv-haiger.de
        "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Sanwa RD 8000

Anfänger benötigen Hilfe und Erfahrung und sind gut beraten einen weit verbreiteten Hersteller zu wählen.

Fortgeschrittene Piloten verwenden lieber Komponenten, deren Zuverlässigkeit und Leistung sich bereits gezeigt hat.

Aufgrund der Komplexität des Themas sind das logische Argumente.

Deshalb empfehle ich auch allen Einsteigern bewährte Komponenten. Wenn jemand seine eigenen Erfahrungen machen möchte: Neue Erfahrungen sind wertvoll, können aber eine Menge Lehrgeld kosten.

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Sanwa RD 8000

Na ja,

so ein bisschen Balla-Balla kommt mit dieser Rundumschlag schon vor.

Eins habe ich verstanden: Hauptsache, kein Geld in Deutschland lassen, es könnte ja uns zu Gute kommen.

PS: Ich fahre jetzt natürlich Ferrari, weil ein Weltmeister dies auch tut. Logisch&#33;

Gruß Meinrad

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Sanwa RD 8000

6 Jahre alte Mc22? Das heißt Baujahr 1999? Soweit mir bekannt ist kam die doch 2002 erst raus? Insgesamt ein sehr gebiastes Posting. Vie Spaß mit der Sanwa. Wer mit der MC22 Programmierung Probleme bekommt will sagen das die Sanwa leichter zu proggen geht? ?(
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

Sanwa RD 8000

Denk mal das mit den Pultsendern ist hier in Deutschland historisch durch Graupner bedingt. Ist nunmal Marktführer und hat immer Pultsender bevorzugt.

Wenn du mir jetzt noch sagst wo man 2x Sanwa RD 8000 für 200 Euro bekommt, schliess ich mich dir sofort an oder ist das geheim.

Kommentar

• Joys11
                  Joys11

Sanwa RD 8000

Einzige nachteil die ich bis jetzt bei rd8000 rausbekommen habe ist : Mit ACT Empfängern hat man zukungen am servos ( alle ACT modelle ) sonst geht prima und sehr leicht zu bedinnen .
                  Bei einem Anruf bei ACT hiess es dort dass Sie nach FUTABA ( Vorgaben) Empfängern herstellen.
                  Mirt MC20 sind keine zuckungen mehr da .:-((

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                    YYR - Yes Yes Rudi

Sanwa RD 8000

Scheisse, und ich habe mir dei T14 gegönnt, wo es doch eine "8000er" auch tun würde :rolleyes: )

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Sanwa RD 8000

Kannst de ma sehen was mir so doof sind
                      Moin

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Sanwa RD 8000

Hi&#33;

@bikerks: Gut gebrüllt , Löwe&#33; )

Kommentar

• Georg
                          Georg

Sanwa RD 8000

@bikerks
                          leg dich mal hin und bleib ganz ruhig&#33;

Kommentar

• Baba
                            Senior Member
                            • 08.02.2005
                            • 1044
                            • Mario
                            • LSC Erfurt

Sanwa RD 8000

Hallo

Wollte mich auch mal zuwort melden, allein schon weil ich die Sanwa jetzt schon ein viertel Jahr in betrieb habe.
                            Habe meinen Rappi 50 in einem komplett set gekauft in dem auch die RD 8000 mit dabei war.
                            Anfangs stand ich der Funke sehr skeptisch gegenüber ob diese überhaupt zu gebrauchen ist und hatte eigentlich schon fast damit gerechnet mir vieleicht doch eine Futaba FF-9 zulegen zu müssen weil sie einfach nicht meinen gewohnten vorstellungen entsprach. Aber ich würde eines besseren belehrt , bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit der Funke.
                            Mitlerweile finde ich egal ob Graupner oder Futaba, längst kein muß mehr ist.
                            Klar sind diese schon lange bewährt , zuverlässig und natürlich schon weit verbreitet. Selbstverständich wird jeder der schon Jahre lang Graupner oder Futaba Sender in Betrieb hatte und nie problemme mit diesen hatte natürlich diese immer weiterempfehlen.
                            Muß halt jeder für sich selbst entscheiden mit welchen Sender man an den Start gehen möchte nur für mich ist die Sanwa eine echte alternative zu einen Graupner oder Futaba Sender geworden ganz geschweige den von dem viel günstigerem Preis.
                            Einen blick ist die Sanwa aufjedenfall wert auch wenn man wie ich nur auf Graupner oder Futaba geschwört hatt.
                            Und zu verstecken braucht sich die Sanwa aufkeinenfall obwohl sie oft als minderwertig darstellt wird&#33;

P.S: Und ob nun Pult oder Handsender einem besser liegt kann glaub ich wirklich jeder für sich selbst entscheiden&#33;&#33;

Mit Freundlichen Grüßen M.Trier
                            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Gero Adrian
                              Gero Adrian

Sanwa RD 8000

Moin,

gibt es auch sachlich Fakten für diese Entscheidung oder nur verbale Attacken?

Kommentar

Lädt...
                              X