Sanwa RD 8000

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andifly
    Andifly

Sanwa RD 8000

Hallo!

Bei uns am Platz ist auch einer mit der Anlage. Ist problemlos zu programieren und funkt. einwandfrei!

Für den Anfang sicher kein schlechter Sender - nur mit fortgeschrittenen Flugkünsten steigt auch der Bedarf an Zusatzfunktionen - dann wird der Umstieg wohl mehr oder weniger unausweichlich sein !

Wieso fahren soviele Audi, BMW - tut doch ein Lada BJ 1970 auch :-)

l.G

Andreas

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Sanwa RD 8000

Hy

Was für sonderfunktionen? ?(

SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Sanwa RD 8000

Wir reden von dem Teil hier:

Wird in den Staaten unter Airtronics verkauft. Die Szabo's fliegen z.B. auch damit.

@Andifly
        Sag mir bitte mal welche Sonderfunktionen du da noch brauchst. Sieht mir vom Funktionsumfang sehr nach FF-9 aus.

Kommentar

• labmaster
          BeastX
          freier Mitarbeiter
          • 24.01.2005
          • 407
          • Walter

Sanwa RD 8000

Hallöchen,

Ich hab zwar nun ne 14MZ sehe aber keinen Grund warum man nicht auch ne RD8000 nehmen kann. Einziges was ich mich frage ist, sind dazu passende PCM Empfänger mal eben schnell irgenwo zu haben.
          Was mich auch interessieren würde, was für Akkus kommen in die Funke ?

Grüße,
          Walter
          BEASTX Development Team

Kommentar

• Gaunt
            Gaunt

Sanwa RD 8000

Hi
            *Newbie schütelt den Kopf*

Gehts hier um Religion oder um ne Funke?

Ich hätte zu dem Ding auch noch mal ein paar Fragen:
            Akkupacks wurden ja schon genannt. Was kommt da rein?
            Zum anderen: Was für Steckersystem wird denn verwendet?
            Gibts Adappter für die gängigen Sims?
            Was ist denn in der 200€ Variante alles inkl.? Futaba und Graupner muss man ja meist erst mal ausbauen das sie überhaupt Helitauglich sind.

Selbst wenns die Software tatsächlich nur in Englisch geben sollte ist das m.M. nach kein Beinbruch. Alles was ich auf der Arbeit lese ist Englisch. Da lässt man sich halt mal die paar Wörter die man nicht kennt übersetzen und damit hat sich das Problem.

Sicher haben die Platzhirsche hier eine riesige Fangemeinde. Aber man kann ja mal (bitte auf Sachlicher Ebene) nach Alternativen suchen.

greetz
            Nils

Kommentar

• määnzer007
              määnzer007

Sanwa RD 8000

Also um mal nen ganz sachlichen Beitrag hier rein zu schreiben, muss ich sagen bin ich froh, dass ich auch "Faulheit bin"
              Ich Fliege auch Ne Futabe, wie ja untenstehend schwer zu übersehen ist!
              Ich hatte auch die wahl ne sanwa RD8000 oder eben ne Futaba FC18!
              Ich habe mich für die FC-18 V3Plus entschieden ( warscheinlich auch aus Faulheit),
              welche ich bei ebay, für weniger als 180 € und nur 5 jahre alt in top zustand, ersteigern konnte!
              Bis jetzt bin ich super zufreiden mit der Anlage, auch wenn einige der Meinung sind dass die Anlage schwerer zu proggen sei!( mag vieleicht sein, aber macht mir garnix aus) Wer sich die Anleitung eben mal anguckt lernt diese Programierung relativ schnell!
              Ich bereuhe das Geld überhaupt nicht und bin froh das ich keine Sanwa hab!
              Nen freund hatt seine Anlage schon dreimal einschicken müssen, sodass es mir dann lieber ist wenn ich bei einmal 2 woche warten muss ( auch aus Faulheit)
              Nodazu bin ich mir sicher, dass dort Kompetentes Fachpersonal die Anlage checkt, und mir in tadellosem Zustand zurück sendet!

Dieser Beitrag würde geschrieben aus Faulheit,

Gruß Julian

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

Sanwa RD 8000

Und ich Idiot kauf mir ne MC24 für´n haufen Geld

aber wie auch immer,

für 200,- Euro würd ich auch 2 Stück nehmen. Dann brauch ich nur noch nen 2. XTR Adapter und ich kann am Simm simultan fliegen

Gruß Sascha

Kommentar

• bikerks
                  Member
                  • 18.05.2005
                  • 296
                  • Carsten

Sanwa RD 8000

Moin moin....

@Gaunt...benutze mit der Funke den Reflex-XTR-Sim mit 5 pol.Din-Stecker..
                  bei 200 Euro Neu(pro Gerät) ist ein 7Kanal PPM Empänger dabei + 2mal Quarze deiner Wahl,die kosten bei Graupner auch noch mal was
                  Wollte ich keine Werbung für einen speziellen Anbieter machen...
                  hatte den letzten 199Euro deal zuletzt bei ebay beobachtet..
                  Im Net gibt es aber auch einige Läden wo man das Teil kaufen kann.

Achso...mußt dich beim Kauf für Gaswahl links oder rechts entscheiden...
                  dieses kann man aber später hardwareseitig (durch umlöten 2er Drähte) noch ändern.(aber wer ändert das dann schon? )

Deutsche Anleitung bekomme ich in den nächsten Tagen nachgereicht, also gibt es dafür auch keinen Grund zur Abneigung.
                  __________________________________________________ _________________
                  Bemerke ich das sich wohl einige derb auf den Schlips getreten fühlen?
                  Warum?...mal locker bleiben...

Dieser Beitrag spiegelt doch nur eine persönliche Einstellung wieder!
                  Sparen,Anregung zum erlernen auch nicht handelsüblicher Dinge.
                  Was ist daran so schlimm das man unsachlich werden muß ?

sorry...hätte wohl beim genannten Schlagwort Volksverdummung auch Gänsefüsschen `` setzen sollen :tongue:
                  Also nochmals...diesen Beitrag nicht als angreifend, sondern als persönl. Meinung mit lustigem Unterton empfinden

Gruß
                  Carsten

Kommentar

• bikerks
                    Member
                    • 18.05.2005
                    • 296
                    • Carsten

Sanwa RD 8000

Moin fauler määänzer ))
                    cooles posting

Siehst du...dann hast du Glück gehabt...180 Euro für deine Futaba..

Habe eben auch in letzter Zeit bei ebay und auch hier in den Kleinanzeigen nach Angeboten gelauscht@ Spitzenprodukte MC22-24 Futaba etc..

Bei den Angeboten war mir das Verhältnis des Gebrauchtpreises einfach zu derb.

Aber so faul kannst du doch garnicht sein, immerhin besteht dein post hier aus mehr als 3 Zeilen ) )

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Sanwa RD 8000

Hallo Carsten,
                      in dem angegeben Link sehe ich nur 72 MHz Ausführungen des Sender!

Gibt es den auch für das in Deutschland übliche 35 MHz A bzw. B-Band?

Kommentar

• bikerks
                        Member
                        • 18.05.2005
                        • 296
                        • Carsten

Sanwa RD 8000

hier das manual

ja klar..35Mhz Band...naja egal..poste hier mal den ebaylink,obwohl ich eigentl. keine Werbung machen wollte.. :evil: ...ansonsten googeln einige Händler haben die im Moment im Angebot...in den USA kosten die umgerechnet eindeutig mehr, schließt eben auf die These Angebot-Nachfrage

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7324673905&rd=1

Kommentar

• määnzer007
                          määnzer007

Sanwa RD 8000

Danke @ bikers

ich habe mich auf jeden fall nicht auf den schlips getreten gefühlt , wollte jedoch einfach meine erfahrung mit der Anlage beschreiben/ kommentieren!

Gruß Julian

Kommentar

• bikerks
                            Member
                            • 18.05.2005
                            • 296
                            • Carsten

Sanwa RD 8000

deswegen schrieb ich ja auch @cooles posting määänzer

außerdem sagt dein gewählter name schon viel aus....@ määänzer fassenacht&co...da werden doch nur schlipse abgeschnitten

gruß
                            carsten

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

Sanwa RD 8000

Hallo Carsten,
                              ja hätte mir gereicht als Info; habe schon einen Gänse sender. :loeblich:

Kommentar

• Heli_Freak
                                Heli_Freak

Sanwa RD 8000

Hab mir gerade mal das Manual angeschaut. Eingabe der Gas/Pitch-Kurve ist etwas unglücklich gelöst und was wichtiger ist: Flugphasenabhängiges Expo geht nicht. Finde ich persönlich sehr wichtig. Schade, muss ich doch ne FF-9 kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X