Umstieg auf VBar Control Touch
Einklappen
X
-
AW: Umstieg auf VBar Control Touch
@47110815, ja das habe ich danach alles eingerichtet. Funktioniert auch halbwegs.
Ist leider ein mächtiges Stückwerk, um gescheite Anleitung im WWW zur Konfiguration zu finden.
@Heli87, für die Zukunft ist das sicherlich richtig, aber ich möchte zunächst meine aktuellen Heli´s umstellen.
Das die Drehzahlen mit der Bank Umschaltung ebenfalls definiert werden ist mir mit einem Regler ohne Drehzahl ßbertragung ein Rätsel. Derzeit habe ich über Unisens-E die Drehzahlen auf dem Display und kann im Sender am Flugfeld, die Kurven anpassen.
Mit dem NEO dann nur zu hause auf dem PC. Da hatte ich gedacht, das die VBC da deutlich komfortabler unterwegs ist.Zuletzt geändert von Fox-Acro; 04.10.2020, 13:08.
Kommentar
-
ßh Gaskurven gibt es keine mehr.
Es wird nur noch die Regleröffnung in der Neo in der jeweiligen Bank eingetragen.
Wenn du noch Regler ohne Governor hast, dann wirst du wohl ein Problem mit der VBC bekommen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Telemtrie ist zu langsam für die Regelung. Die Neo braucht dazu das Kabel vom Regler auf dem die Drehzahlimpulse aufliegen. Dieses dann direkt in den RPM Eingang der Neo. Für die YGE T-Regler gibt einen passendes Adapterkabel dafür - https://www.yge.de/wp-content/upload...pter-Nr.-1.pdfZuletzt geändert von 47110815; 04.10.2020, 13:49.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Das meine ich natürlich, das die Daten (wie auch immer) vom Regler zum Neo müssen.
Ja die YGE-T funktionieren. Nur habe ich diese nicht. Deshalb stelle ich das auch am Sender ein.
Das ist zwar nicht so schick, aber es funktioniert. Verkaufe meine VBar und die Neo`s wieder und bleibe bei der Jeti. Das funktioniert wenigstens mit den VStabi Minis´s bis dato anstandslos. Dann muß ich eben lernen, im Rückenflug schnell zu recovern.
Kommentar
-
Ich kann dir anbieten meinen Modellspeicher der DS16 zuzusenden.
Habe zwar keine Gaskurven drin, aber sonst eigentlich alles inkl. Rettung beim Neo.
Die VBC Touch ist halt sowas wie ein Smartphone, da muss die Technik im Heli natürlich auch mithalten können.
Aber dann ist die Funke geil.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 04.10.2020, 15:04.
Kommentar
-
Hallo Tortsen,
das ist eine Super Idee, dann kann ich zumindest mal vergleichen. Ich habe die Grundkonfiguration zwar einigermaßen gut am laufen.
Was mich jedoch irritiert, ist die Einstellung des Externen Reglers. Ich habe jede Bank den Wert des Gaswertes eingetragen. Bei der Umschaltung funktioniert das auch und zeigt die einzeln zugeordneten Werte an. So weit so gut.
Nun aber zu Frage, warum wird die Höhe des Balkens (externer Regler) so kurios angezeigt.
Bei 50 steht der Balken etwas über den unteren Punkt, bei 55 geht er über die Mitte.
Es sieht so aus, als ob das eine Konfiguration für eine Nitro Varainte wäre. Ganz unten aus, dann Motor im Leerlauf bzw. Anlassen und dann eben die Gasvorwahl.
Kommentar
-
Nach den vielen Hilfestellungen habe ich fast alles umsetzen können, was ich mir so vorgestellt habe. Für die Scaler habe ich das NEO mit der DS 16 eingerichtet bekommen. Torsten danke dir, deine PN hat mit gut geholfen ;-)
Meine neue VBar Touch klappt nun auch, mein Kollege hat mir dann noch Tipps für die VBar Touch gegeben. Der Sender ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich jetzt noch das Unisens-E nutzen könnte, wäre alles perfekt.
Habe aber dennoch eine Frage zur Bank4 (AR).
Ich bin es nun mal gewohnt, beim ungewollten Grounding den Linken Hebel zu bedienen und dann ist Motor aus. Habe jetzt den Motor "Security" Schalter dazu verwendet. Wäre schön, das dieser für Auro genutzt werden könnte. Möglicherweise wird das von anderen Nutzern genauso gehandhabt.
Was muss ich tun, um AR auf einen separaten Schalter zu legen ?
Kommentar
-
Das geht nicht oder nur mit sehr viel Aufwand (Makrozellen oder so). Mikado sagt: Umgewöhnen. Ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt und noch nie aus Versehen den Motor ausgeschaltet. Dafür schon mal statt Motor-Aus den Bailout am Boden... Danach ist man wach, das sag ich euch!
Kommentar

Kommentar