MZ32 Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: MZ32 Graupner

1120 Gramm um den Hals hängen?
    Die Jeti ist nur 180 Gramm schwerer und wenn ich mir die um den Hals hänge, schaue ich keine 10 Minuten in die Luft.
    Bei Jeti besteht aber die Möglichkeit einen Kreuzgurt zu verwenden und dann hängt die Anlage ohne jegliche Belastung am Nacken.
    Nur wie macht man das dann bei der Graupner?
    Ich finde das einen sehr wichtigen Punkt.
    Man versucht hier eine spitzen Anlage zu vermarkten, denkt aber wie im Mittelklassebereich.
    Zuletzt geändert von Heli87; 18.02.2018, 14:45.

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Die Jeti ist nur 180 Gramm schwerer und wenn ich mir die um den Hals hänge, schaue ich keine 10 Minuten in die Luft.
      Wahrscheinlich bist du ein absoluter Schwächling, solltest dich mal mit Krafttraining befassen
      Es gibt Anlagen, die sind noch wesentlich schwerer, machen die dann Stützen unten ran ?
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Ja vielleicht heißt der typische Graupnerkunde der 1000€ für ne Anlage hinblättert ja auch Stiernacken oder B.A. Baracus und es macht ihm dann nix aus.
        Ich kann jedem nur empfehlen sich mal knapp 1,2Kg um den Hals zu hängen bevor er kauft.

Gruß Torsten

Kommentar

• Malo
          Member
          • 22.01.2014
          • 29
          • Matt

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
          OK, dann bleibt dir nur Jeti, FrSky oder PowerBox.
          Du willst mich jetzt hoffentlich nicht wegschicken ...

... weil ich insgesamt das Graupner-Konzept sehr gut finde, und vor allem auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Nur, wie gesagt: die Erwartungen an die MZ-32 waren halt teilweise andere. Dagegen bin ich bei einigen Features positiv überrascht (Konfigurierbarkeit der Bildschirme, ...). Da hat Graupner jetzt vorgelegt.

Jeder Sender ist ein Kompromiss, klar. Sobald der Sender ausgeliefert wird werden wir über ganz andere Themen reden, da wird die Displayanordnung keinen mehr jucken - wen es zu sehr stört der kauft sie nicht. Aber bis dahin ist es doch ok, wenn die ersten Eindrücke zur MZ-32 geäußert werden.

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Zitat von Malo Beitrag anzeigen
            Konfigurierbarkeit der Bildschirme,... Da hat Graupner jetzt vorgelegt.
            Gibt es bei Jeti schon ewig.
            Wo haben sie noch vorgelegt?

Kommentar

• Malo
              Member
              • 22.01.2014
              • 29
              • Matt

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
              Ich kann jedem nur empfehlen sich mal knapp 1,2Kg um den Hals zu hängen bevor er kauft.
              Ich hänge mir regelmäßig eine MC-16 für Einstundenflüge um den Hals - als Handsender an der Mittenöse. Das geht schon.

Kommentar

• STOEVERS
                Member
                • 16.06.2013
                • 324
                • Sven

Ich denke, deswegen möchte ich sie gerne bei der RL mal -anfassen- und nicht nur gucken :-)
                Wie gesagt, die Vorlieben sind halt bei jedem verschieden. Das ist doch auch völlig gut so.
                Die VbarControl ist richtig leicht, aber ich mag sie einfach nicht. Die Jeti von einem Vereinskollegen ist schon ziemlich schwer. Ohne Gurt nicht so toll. Hakt er auch immer ein vorm Fliegen.
                Da muss man die Graupner echt mal halten. Bis dato fliege ich mit der MZ 24 (Pro) und dem Hadi-LiPo ohne Gurt. Und das sind dann knapp 950 g und das Gewicht ist für mich angenehm.

Kommentar

• Multisaft
                  Senior Member
                  • 26.06.2017
                  • 1186
                  • Tobias
                  • Im FSC Neulingen

Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigen
                  Ich denke, deswegen möchte ich sie gerne bei der RL mal -anfassen- und nicht nur gucken
                  Wen genau? Die Anlage oder die Frau (Entschuldigung )

Um ot zu bleiben wundert es mich um welche Kleinigkeiten die letzten 2 Seiten diskutiert wird. Eigentlich geht es da nur um Nuancen für persönliche Vorlieben. Es gibt keinen perfekten Sender. Hier und da ein paar Abstriche und schon hat man den für sich optimalen Sender. Ob der nun Jeti, Graupner oder -what the fuck ever- heißt ist doch Wurscht.
                  MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• STOEVERS
                    Member
                    • 16.06.2013
                    • 324
                    • Sven

Du hast Recht. Wir sollten alle weitere Fakten abwarten.

Und wenn Simone es möchte, werde ich ihr natürlich gerne die Hand zur Begrüßung reichen :-)

Kommentar

• Malo
                      Member
                      • 22.01.2014
                      • 29
                      • Matt

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                      Eigentlich geht es da nur um Nuancen für persönliche Vorlieben.
                      Hmmm, ob das Display gut sichtbar ist ist also eine Nuance? Oder wie viel Gewicht ich mir umhänge?

Ich möchte noch einen anderen Vorschlag machen: bitte respektieren, was andere für wichtig und diskussionswürdig halten. Toleranz ist das Zauberwort.

Kommentar

• mjh
                        mjh
                        Senior Member
                        • 21.03.2014
                        • 1026
                        • Maximilian
                        • LK GAP

Ich möchte noch einen anderen Vorschlag machen: bitte respektieren, was andere für wichtig und diskussionswürdig halten. Toleranz ist das Zauberwort.
                        Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Für die einen sind es Nuancen, für die anderen ist es möglicherweise kaufentscheidend. Das magst du ja auch nicht so recht tolerieren, oder?
                        Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Malo
                          Member
                          • 22.01.2014
                          • 29
                          • Matt

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                          Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Für die einen sind es Nuancen, für die anderen ist es möglicherweise kaufentscheidend. Das magst du ja auch nicht so recht tolerieren, oder?
                          Was genau willst Du mir jetzt damit sagen? Das ist doch exakt das was ich geschrieben habe...

Und wenn jetzt jeder anfängt aufzuzählen, was ihn nicht interessiert, dann ist das Forum bald zugemüllt.
                          Zuletzt geändert von Malo; 19.02.2018, 19:16.

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Er meint, dass das was du geschrieben hast schon richtig ist und du es bitte bei dir selbst auch anwenden sollst.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Malo
                              Member
                              • 22.01.2014
                              • 29
                              • Matt

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Er meint, dass das was du geschrieben hast schon richtig ist und du es bitte bei dir selbst auch anwenden sollst.
                              Ok, danke, das kann man von mir erwarten, klar.

Welche meiner ßußerungen war damit gemeint? Diejenige bei der ich Toleranz eingefordert habe? Da hab ich auf einen Beitrag reagiert, der meines Erachtens die Diskussion zu bestimmten Themen abgewürgt hat. Stimmt, das hätte ich tolerieren können. Ich finde es halt schade, dass hier fast jede Diskussion früher oder später durch einen abwertenden, besserwisserischen, überheblichen,... Beitrag beendet wird.

Sehe nur ich das so?

Egal, zurück zum Thema ...

Kommentar

• Multisaft
                                Senior Member
                                • 26.06.2017
                                • 1186
                                • Tobias
                                • Im FSC Neulingen

Hmmm, ob das Display gut sichtbar ist ist also eine Nuance? Oder wie viel Gewicht ich mir umhänge?

Toleranz ist das Zauberwort.
                                Da ich einen Kreuzgurt verwende ist mir in der Tat völlig wumpe ob 800gr oder 1,3 kg. Für mich also einfach nur eine Nuance. Selbstverständlich kann ich nicht für Dich sprechen. Da es sich aber um keine lebensbedrohlichen Unterschiede bei den Fernsteuerungen handelt denke ich das "Nuancen" als Wort schon recht gut passt.

Toleranz? Wir leben aber schon auf dem gleichen Planten oder?
                                Zuletzt geändert von Multisaft; 20.02.2018, 07:50.
                                MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

Lädt...
                                X