War das auf meine Frage bezogen, wo man seine Version des Soundfiles einsehen kann?
Neue Airware für Spektrum Sender (November 2016)
Einklappen
X
-
AW: Neue Airware für Spektrum Sender (November 2016)
Im Systemmenü. Dort gibts Infos über die AW, das Seglerprogramm, HF und Sound.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, ja natürlich.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenInteressant. Hast du das Soundfile auch über das Dateimenü installiert ? Das funktioniert nämlich nicht automatisch....
Habe die 2 Uhr auch mal laufen lassen und dann kamen beide Ansagen richtig.
2 Uhr wieder gelöscht und nun funktioniert das ganze wieder.
VG
Artur
Kommentar
-
Sorry, wenn ich NOCHMAL nachfragen muss. Aber wo genau soll denn die Info zum Soundfile zu finden sein???Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIm Systemmenü. Dort gibts Infos über die AW, das Seglerprogramm, HF und Sound.
Ich finde nur die AW-Version...
Kommentar
-
Clicke auf die AW Version.
ßberall wo ein Rechteck ist kann man drücken; )[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor gut einer Woche sowohl meine DX9 als auch meine DX6 auf die neue Airware upgedatet. Rein zufällig habe ich heute im Systemmenü herumgescrollt und dabei festgestellt, dass sich bei beiden Sendern der Akkualarm verstellt hatte. Ich hatte in den Sendern von Beginn an jeweils 6,8 V Akkualarm vorgegeben, denn man prüft nach dem Update alles mögliche, nur nicht den Akkualarm.
Bei der DX9 änderte sich der Wert auf 6,4 V und bei der DX6 auf 4,3 V. Prüft mal eure Akku-Alarmschwelle und berichtet kurz, ob sich diese bei euch auch nach dem Update von allein verstellt hat.
Herzliche Grüsse
WolfgangZuletzt geändert von wd50; 04.01.2017, 12:20.
Kommentar
-
Hallo, von 1.05Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAha. Interessant. Von welcher Airware bist du gekommen ?
VG
Artur
Kommentar
-
nein.Zitat von tiaik Beitrag anzeigenHallo frage kann man das Update auch auf alte DX 8 aufspielen vorab Danke
Kommentar
-
Welche ist jetzt aktuell ? Ich hab nur die 18er, die hat andere Versionsnummern.Zitat von rutra Beitrag anzeigenHallo, von 1.05
VG
Artur[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke für den Hinweis! Kann ich bei der DX9 bestätigen. Offensichtlich setzt das Update den Schwellwert für die untere Grenzspannung auf die Werkseinstellungen zurück.Zitat von wd50 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hatte vor gut einer Woche sowohl meine DX9 als auch meine DX6 auf die neue Airware upgedatet. Rein zufällig habe ich heute im Systemmenü herumgescrollt und dabei festgestellt, dass sich bei beiden Sendern der Akkualarm verstellt hatte. Ich hatte in den Sendern von Beginn an jeweils 6,8 V Akkualarm vorgegeben, denn man prüft nach dem Update alles mögliche, nur nicht den Akkualarm.
Bei der DX9 änderte sich der Wert auf 6,4 V und bei der DX6 auf 4,3 V. Prüft mal eure Akku-Alarmschwelle und berichtet kurz, ob sich diese bei euch auch nach dem Update von allein verstellt hat.
Herzliche Grüsse
Wolfgang
Bei der DX6 habe ich das Update noch nicht aufgespielt. Aber die 4,3V deuten auch auf Werkseinstellung bei 4x1,5V Batterien hin.Zuletzt geändert von Upsidedown; 05.01.2017, 17:33.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Hallo, 1.06 ist die Neue.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWelche ist jetzt aktuell ? Ich hab nur die 18er, die hat andere Versionsnummern.
VG
Artur
Kommentar
-
Hallo "Upsidedown",
danke, dass Du meiner Frage nachgegangen bist. Ich dachte schon, sie verschwindet "in den Tiefen" des Forum. Ist doch ganz gut zu wissen, dass man gleichfalls den persönlich angepassten Akkualarm nach einem Update prüfen sollte.
Herzliche Grüsse
Wolfgang
Kommentar
-
Ja. Sollte ich auch machen. Wobei ich hin und wieder bewußt auf die Spannung schaue, ich warte nicht zum Alarm....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Hallo frage kann man das Update auch auf alte DX 8 aufspielen vorab Danke
Kommentar