Ich denke sie konzentrieren sich auf die Zusammenlegung mit Staufenbiel zu HH Europa.
Neue Airware für Spektrum Sender (November 2016)
Einklappen
X
-
AW: Neue Airware für Spektrum Sender (November 2016)
Ich denke sie konzentrieren sich auf die Zusammenlegung mit Staufenbiel zu HH Europa.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hi, neue Erkenntnisse?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas wollte ich gerade ansprechen. Wir hatten es ja mal über PN darüber nen zweiten Timer laufen zu lassen, um zu wissen, wie lange der Bailout des Reglers noch greift. Ist das jetzt realisierbar? Teste mal bitte!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja. Geht. Probiers selber aus. Start auf der einen Schalterposition, clr auf der anderen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wie zu erwarten, Volker hat dem VSpeak Vario ein Update verpasst welches jetzt "ordentlich" die Einzelzellenüberwachung unterstützt. ßber das 6s Einzelzellenmenü. Es werden nis zu 6 Zellen unterstützt, wobei bei 5 und 6 Zellen mit einem Trick gearbeitet werden muss
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt einen Workaround für den nicht funktionierenden Spannungsalarm. Vor dem Abheben auf den Min/Max Bildschirm gehen und mit CLR die Werte löschen. Danach sollte der Alarm funktionieren. Vielleicht kann es jemand von euch mal ausprobieren......[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Also bei mir hate ich noch nie ein Probleme mit dem Spannungsalarm gehabt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEs gibt einen Workaround für den nicht funktionierenden Spannungsalarm. Vor dem Abheben auf den Min/Max Bildschirm gehen und mit CLR die Werte löschen. Danach sollte der Alarm funktionieren. Vielleicht kann es jemand von euch mal ausprobieren......
Ich habe auf der DX18 die neueste Airware drauf.
Wenn ich nach dem fliegen den Akku abklemme, versorgen die Caps das System (TM1000) ja noch weiter.
Das bedeutet das ich sofort ein Alarm für den Flugakku bekomme und ein Alarm für die Rx Spannung.
Und das ist bei mir völlig egal ob ich die Min Max Werte zurücksetzte oder nicht.
Bei welchem System (Sender + Airware) sollte denn der Spannungsalarm fehlen?
Kommentar
-
Bei der aktuellen von November....
Wobei der Spannungsalarm unzuverlässig ist.
Möglicherweise passiert es wenn der Minimalwert (durch den Spannungsanstieg beim anstecken) unter der Alarmschwelle liegt. Ist aber nur eine Vermutung.
Es ist sowieso eine gute Idee vor dem Flug die Min/Max Werte zurückzusetzen. Das Aufladen der Greencaps haut auch ein bissl rein und verfälscht die Werte. Mich interessiert was im Flug passiert und nicht nach dem anstecken des Akkus
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
klar, das mache ich auch.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEs ist sowieso eine gute Idee vor dem Flug die Min/Max Werte zurückzusetzen. Das Aufladen der Greencaps haut auch ein bissl rein und verfälscht die Werte. Mich interessiert was im Flug passiert und nicht nach dem anstecken des Akkus
Ich habe es eben mal als Test ohne das zurücksetzen versucht, bei mir kommt dennoch ein Alarm.
Kommentar
-
Ich hab das jetzt mit der DX9 ausprobiert, funktioniert einwandfrei und reproduzierbar jedesmal bei mehreren Modellen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEs gibt einen Workaround für den nicht funktionierenden Spannungsalarm. Vor dem Abheben auf den Min/Max Bildschirm gehen und mit CLR die Werte löschen. Danach sollte der Alarm funktionieren. Vielleicht kann es jemand von euch mal ausprobieren......
Zuerst praktisch nie ein U-Alarm, nach CLR im min/max Menü gehts sofort, auch wenn der Alarm gerade ansteht.LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
Hallo Leute.
Habe auch Probleme mit den Alarmen. Sprachalarme Gehen garnicht und die Töne nur sporadisch.
Habe alles Versucht, Löschen und Autokonfig, Modell neu Aussetzen und Binden. Das zurück Setzen im Min/Max Display Bewirkt bei mir nur das der Alarmton Funktioniert..
Gruss Milan
Ich habe nun wieder 1.00 drauf weil mich das xtrem Stört.
Kommentar
-
1.10 meinst du ? Ist natürlich eine Möglichkeit, wenn du keine der neuen Features brauchst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nein, bei mir ist jetzt wie im Auslieferzustand 1.00 drauf.
Naja die Empfangsfeldstärke ink Warung war schon gut, kann aber darauf Verzichten da die Warnung eh nicht Geht ;-)
Gruss Milan
Kommentar
-
Ahso, ist eine DX8G2 ?
Die Empfangsfeldstärke kann dir im Moment eh nur der 4649t liefern. Bei allen anderen Telemetrieempfänger brauchen dafür noch ein Firmwareupdate. Wobei ich den Verdacht habe daß das noch lange auf sich warten läßt. Ich hab irgendwie den Eindruck die Empfängerabteilung ist entweder unterbesetzt oder überlastet. Der 11ms Bug aller Telemetrieempfänger ist seit Monaten bekannt und es gibt kein Update. Der AR636 hat auch noch Macken und hat seit Jahren kein Update bekommen. Das Vario ist mit dem 7350/9350 unbrauchbar weil viel zu selten abgefragt.
Allgemein werden mit den T Empfängern die Telemetriedaten seltener übertragen, was für Spannung oder Kapazität egal ist, bei Vario aber ktitisch...Zuletzt geändert von mukenukem; 26.02.2017, 16:09.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Meine Frage passt hier vermutlich nicht rein aber hat einer die Telefonnummer von Horizon Hobby. Unter den Nummern der Website erreiche ich niemand, bzw. der Anschluss nicht vergeben. Könnte an dem Zusammenschluss mit Staufenbiel liegen. Ich warte seit 3 Wochen auf nen eingeschickten SPM 4649t und der Händler hat noch keine Rückmeldung vom Hersteller erhalten. Jetzt wollte ich da mal selber nachfragen.
Kommentar

Kommentar