Klar
VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Bilder hab ich hier grad nicht, aber hier mein Vid zur XMas App:
VBAR Control Xmas App - YouTube
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Das gesamte Setup ist im FBL gespeichert und nicht im Sender. Daher kannst du ganz einfach deinen Sender an das Modell binden und fliegen.
Die Sender spezifischen Sachen, wie Mode, Schalter für Autorotation bleiben aber weiterhin im Sender gespeichert.
Du kannst auch mit dem Lehrer Sender den Schüler Sender fliegen lassen, und nebenbei Empfindlichkeiten etc. einstellen. Sehr praktisch wenn man zu zweit fliegt
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
ah, ok, dann geht das über die Bind Funktion ok. ich hatte jetzt gedacht, dass man da eine spezielle App braucht oder so. Also einfach binden und fliegen, coo. Des Teil gefällt mir immer besser muss ich sagen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Das anfangs angekündigte "Modelsharing" gibt es so gar nicht. Das ganze funktioniert einfach übers binden von einem anderen Sender.Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenwie funktioniert eigentlich das Modelsharing genau? Steig da noch nicht ganz durch.
GenauZitat von Der_Basti Beitrag anzeigenDas gesamte Setup ist im FBL gespeichert und nicht im Sender. Daher kannst du ganz einfach deinen Sender an das Modell binden und fliegen.
Die Sender spezifischen Sachen, wie Mode, Schalter für Autorotation bleiben aber weiterhin im Sender gespeichert.
Hab ich selbst oft schon gemacht. Willst mein Heli fliegen? Jo klar, einfach binden und fliegen.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Also ich bin der Lehrer und mein Freund fliegt über den Schüler Sender meinen Heli, dann kann ich im Setup Einstellungen ändern? richtig so?Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenDu kannst auch mit dem Lehrer Sender den Schüler Sender fliegen lassen, und nebenbei Empfindlichkeiten etc. einstellen. Sehr praktisch wenn man zu zweit fliegt
Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
ja, aber mach es doch einfacher. Er will deinen Heli fliegen, dann bindet er einfach seinen Sender an deinen Heli und kann ihn fliegen als wäre es sein eigener.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Wenn du deinen eigenen Heli beim fliegen präzise und sicher einstellen willst geht das so:
1. dein Freund bindet sich an deinen heli
2. du bindest dich an die vbar von deinem Freund mit deiner vbar
3. du fliegst als Schüler mit deinem eigenen heli
4. du kannst deinem Freund sagen, was er einstellen soll
Du brauchst nicht aufs Display schauen und er kann Punkt für Punkt Empfindlichkeiten erhöhen etc
So macht das einstellen echt Spaß
Kommentar
-
Es ist sau cool gemacht. Mir hat das Einstellen extrem viel Spaß bereitet. Und nichts ist cooler als mit seinem Buddy den eigenen Heli Schritt für Schritt einzustellen.
z.B. Taumelscheiben Empfindlichkeit - du machst leichte Bewegungen und der Partner geht so lange mit der Empfindlichkeit hoch bis es nachwackelt. Alleine dauert das unter Umständen lange, weil man nicht Punkt für Punkt hocharbeiten kann / will
Kommentar
-
In der Setup App gibt es einen Punkt mit Laden/Sichern
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ich bin jetzt gerade nicht zuhause. Habe ich auch gefunden. Gibt's dort nicht sogar drei Auswahlmöglichkeiten. Was ist was? Ich will nicht mein Setup aus Versehen löschen.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenIn der Setup App gibt es einen Punkt mit Laden/Sichern
Kommentar

Kommentar