Welche Fernsteuerung fuer T-Rexe mit 3GX und 3GX MRS System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Welche Fernsteuerung fuer T-Rexe mit 3GX und 3GX MRS System

Ja. Ein bissl mit der Empfindlichkeit rumspielen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• patrick89
      Member
      • 28.05.2014
      • 507
      • Patrick
      • Braunschweig / Goettingen

Gut das werde ich mal versuchen. wenn ich halt mehr gegen 0 gehe, also so ca bei 40% bin dann faengt das Heck ziehmlich an zu zittern. Ist das normal das wenn ich runter gehe das dann die Empfindlichkeit hoeher wird.

Oder habe ich das falsch verstanden?
      T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
        Oder habe ich das falsch verstanden?
        Ja hast du. Wenn Du mit den Prozenten höher gehst, dann wird die Empfindlichkeit höher, bis das HEck anfängt zu zittern, dann ist die Empfindlichkeit zu hoch.

Grundvoraussetzung ist ein mechanisch absolut leichtgängiges Heck.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• patrick89
          Member
          • 28.05.2014
          • 507
          • Patrick

Scheisse... Ich weiss nicht was gerade passiert ist, aber ich bin gerade etwas geschwebt ueber dem Boden, ca. 20cm. Ploetzlich ist der Heli ganz schnell nach rechts gekippt und hat sich am Boden zerfetzt..... Nur minimale Steuerbewegungen gemacht um den Heli zu schweben...

Das ist jetzt schon das dritte mal das das passiert ist. Nur schweben und dann das... ich habe auch nochmal alles ueberprueft gehabt ob die Servos richtig gehen etc.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Hast du einen dsmx oder dsm2 sat ? Hast du bei der dx18 schon die 1.07 Airware drauf ? Hat der Sat oder das mrs geblinkt ?
            Ist dir das schon mit der t6j passiert ? Möglicherweise hat das BEC des Reglers ausgesetzt. Keine Ahnung, ob der schon ein SBec oder ein lineares hat.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• patrick89
              Member
              • 28.05.2014
              • 507
              • Patrick

1. dsmx
              2. jop ist 1.07 drauf
              3. Das weis ich nicht war unter Schock
              4. Nein

Tja ebend noch mal geschwebt und keine Probleme.
              Es waren zum Glueck nur die Rotorblaetter die einen mitbekommen haben. habe diese auch gleich getauscht.

Was waer denn fuer diesen Heli ein guter Regler und ein gutes Flybarless System??
              Ich frage desshalbt, weil ich mit dem Gedanken spiele ein paar andere Komponennten einzubauen....

Ich werde gleich nochmal aufs Feld gehen und mal "Richtig" fliegen mal schaun was der kleine sagt...

Kommentar

• patrick89
                Member
                • 28.05.2014
                • 507
                • Patrick

Achso faellt mir gerade ein... so vor ca 2 Wochen ist er mit der Futaba im Schwebeflug auf ca. 4m hoehe mal ganz kurz ausgegangen aber auch sofort wieder angegangen sodass es zu keinem Schaden kam. Danach halt niewieder

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ahja. Geh nicht mehr fliegen. Klingt womöglich nach einem BEC Aussetzer.

So ziemlich jeder Regler ist besser. 18er YGE oder 20er Minijazz. FBL bietet sich das AR7200BX an. Aber ich denke der Regler ist mal primär der Bösewicht. Und 2mm Goldstecker mit Gehäuse anstatt der sog. BEC Stecker (die roten) wären auch kein Fehler, die BEC Stecker sind auch ziemlich knapp dimensioniert.

Stell mal den Heli mit 2 Motorleitungen abgeklemmt hin und "wichs" mal ne Minute Pitch rauf und runter. Wenns da Aussetzer gibt, dann ist das BEC fürn Arsch.

Kommentar

• patrick89
                    Member
                    • 28.05.2014
                    • 507
                    • Patrick

jop ist der Regler. Ist nach 5 Sekunden das erstemal abgeschmiert usw.
                    ich weiss jetzt auch warum er abgeschmiert ist. genau die Seite die zu der er gekippt ist war ganz unten... also voll nach rechts eingeschlagen....-.- SHIT...

Kommentar

• patrick89
                      Member
                      • 28.05.2014
                      • 507
                      • Patrick

Wo bestellt ihr denn immer Ersatzteile wenn ich welche brauch

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Wenns dringend ist, geh ich zu den Händlern in Wien, da gibts ein paar. Ansonsten bestell ich dort, wo alle Teile lagernd sind, gerne bei Live-Hobby, aber auch FW.

Hier gibts sehr günstig einen 15er Minijazz, der sollte eigentlich reichen: MiniJazz 15 - KT4015
                        Vielleicht findest du auch irgendwo günstig einen 20er.

Kommentar

• patrick89
                          Member
                          • 28.05.2014
                          • 507
                          • Patrick

Hey danke dir
                          Internet gerade ausgefallen das 5te mal innerhalb von 3 Tagen -.-

Ich denke ich werde den 20er Minijazz nehmen und dann den AR7200BX.

Passt der denn eig in meinen 250 T-Rex?? so von den Abmessungen.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Das Microbeast hat genau reingepasst. Aber da war das Heckservo noch am Heckrohr. Mußt mal die Abmessungen vergleichen. Mach dich auf eine Runde Tetris gefasst

Ist das dein einziger Heli ? Vielleicht solltest du, wenn du ein BX kaufen willst, das in einen 450er einbauen. Der ist nicht so wunzig und pfriemelig und fliegt auch etwas weniger giftig. Ich hab das fliegen zwar auch mit dem 250er erlernt, aber man muß es sich ja nicht unbedingt so schwer machen. Der 450er kostet ähnlich viel von den Crashteilen...

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
                              Passt der denn eig in meinen 250 T-Rex?? so von den Abmessungen.
                              Kann ich Dir nicht genau sagen, das normale Beast passt rein. Habe ich gerade gemacht. Beast plus Sat. Ist etwas ätzend zu programmieren, da man nicht anständig bei kommt.
                              GruÃ? Frank
                              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• patrick89
                                Member
                                • 28.05.2014
                                • 507
                                • Patrick

Jop das ist mein einziger und das sollte er eigentlich auch noch etwas bleiben...
                                Also vom fliegen her hat er mir gut gefallen wenn er wieder fliegt dann denke ich sollte ich recht "wenig" Probleme haben, da ich ihn mir so eingestellt hatte das er zu meinem momentanen Koennen passte.

Aber nun gut. Ich werde mal schauen ob das FB System rein passt.

Kommentar

Lädt...
                                X