Guten Abend,
ich wollte nochmal ein kurzes Update geben wie der Stand der Dinge ist...
Den Minijazz 4015 werde ich Montag einschicken, mal schauen was die sagen warum der nicht richtig geht.
Ich habe mir aber einen Koby 40 lv gekauft und ich muss sagen der ist echt klasse

Ich bin mit dem jetzt ca. 20 Akkus geflogen und geht es super. Ich hatte mir da nur etwas in der Groesse getaeuscht. Der ist viel viel Groesser
aber nun gut ich habe diesen dann an die Seite gepackt. Dort bekommt er viel Kuehlung und ist bisher auch noch nichtmal Handwarm geworden. Ich konnte auch bisher keine Probleme veststellen wegen den Mehrgewichtes, fliegt sich also gut.Wenn der Akku zu schwach wird regelt dieser auch innerhalb von 30 sek. ganz langsam runter.
Bisher kann ich sagen das ich keinerlei Vibrationen am Heli habe und er sich sehr gut steuern laesst.
Eine Sache sei noch zu erwaehnen. Da ich ja die 250er Plus Variante gekauft hatte, waren die Blatthalter inkl. Anlenkung aus Kunststoff. Ich hatte ja das Problem das er, wenn ich etwas weniger als den Schwebepitch hatte, er recht schnell richtig Boden sank. Ich hatte mir dann den Upgradekopf aus Metall geholt und eingebaut und siehe da das Problem ist fast weg warum auch immer... Das der Heli evtl. solch ein Verhalten hat, schiebe ich einfach mal auf das geringe Gewicht von dem kleinen

Nun gut, kommen wir nun zum Heck. Ich habe es so gut es ging eingestellt. Im Normal-Mode bewegt sich das Heck noch ganz langsam nach Links (Geart also nach Rechts). Mit der Mechanik kann ich da nich mehr so viel einstellen.
Habt ihr noch eine idee wie ich das noch besser einstellen kann*
Dann im HH-Mode steht das Heck sauber. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich einen kurzen schnellen Impuls auf das Heck gebe, das dann das Heck ganz kurz nachschwingt. Ich habe versucht das ueber die Empfindlichkeit einzustellen, bin aber mitlerweile an meine Grenzen gestossen.
Wenn ich jetzt wenn ich jetzt weniger Empf. einstelle, dann dreht sich das Heck etwas nach Links im vorwaertsflug. Wenn ich mehr einstelle dann wird das nachschwingen schlimmer.
Ich vermute mal, wenn ich das Heck richtig sauber im Normal-Mode einstellt habe, dann sollte das auch evtl. weg sein mit dem etwas Wegdrehen beim vorwaertsflug.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

Viele Gruesse
Patrick

Kommentar