Welche Fernsteuerung fuer T-Rexe mit 3GX und 3GX MRS System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

AW: Welche Fernsteuerung fuer T-Rexe mit 3GX und 3GX MRS System

Guten Abend,

ich wollte nochmal ein kurzes Update geben wie der Stand der Dinge ist...

Den Minijazz 4015 werde ich Montag einschicken, mal schauen was die sagen warum der nicht richtig geht.

Ich habe mir aber einen Koby 40 lv gekauft und ich muss sagen der ist echt klasse
    Ich bin mit dem jetzt ca. 20 Akkus geflogen und geht es super. Ich hatte mir da nur etwas in der Groesse getaeuscht. Der ist viel viel Groesser aber nun gut ich habe diesen dann an die Seite gepackt. Dort bekommt er viel Kuehlung und ist bisher auch noch nichtmal Handwarm geworden. Ich konnte auch bisher keine Probleme veststellen wegen den Mehrgewichtes, fliegt sich also gut.
    Wenn der Akku zu schwach wird regelt dieser auch innerhalb von 30 sek. ganz langsam runter.

Bisher kann ich sagen das ich keinerlei Vibrationen am Heli habe und er sich sehr gut steuern laesst.
    Eine Sache sei noch zu erwaehnen. Da ich ja die 250er Plus Variante gekauft hatte, waren die Blatthalter inkl. Anlenkung aus Kunststoff. Ich hatte ja das Problem das er, wenn ich etwas weniger als den Schwebepitch hatte, er recht schnell richtig Boden sank. Ich hatte mir dann den Upgradekopf aus Metall geholt und eingebaut und siehe da das Problem ist fast weg warum auch immer... Das der Heli evtl. solch ein Verhalten hat, schiebe ich einfach mal auf das geringe Gewicht von dem kleinen

Nun gut, kommen wir nun zum Heck. Ich habe es so gut es ging eingestellt. Im Normal-Mode bewegt sich das Heck noch ganz langsam nach Links (Geart also nach Rechts). Mit der Mechanik kann ich da nich mehr so viel einstellen.
    Habt ihr noch eine idee wie ich das noch besser einstellen kann*

Dann im HH-Mode steht das Heck sauber. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich einen kurzen schnellen Impuls auf das Heck gebe, das dann das Heck ganz kurz nachschwingt. Ich habe versucht das ueber die Empfindlichkeit einzustellen, bin aber mitlerweile an meine Grenzen gestossen.
    Wenn ich jetzt wenn ich jetzt weniger Empf. einstelle, dann dreht sich das Heck etwas nach Links im vorwaertsflug. Wenn ich mehr einstelle dann wird das nachschwingen schlimmer.

Ich vermute mal, wenn ich das Heck richtig sauber im Normal-Mode einstellt habe, dann sollte das auch evtl. weg sein mit dem etwas Wegdrehen beim vorwaertsflug.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

Viele Gruesse
    Patrick
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wenn du das Heck so im Normal-Mode eingestellt hast, daß es nur mehr minimal wandert, dann passt das. Und ab nun vergiß den Normal Mode. Ab jetzt fliegst du nur mehr im HH Mode, mach dir das Leben nicht schwerer, als es ist. ßberschwingen solltest du mit der Empfindlichkeit einstellen.
      Du hast hoffentlich fürs Heck nix am Sender getrimmt.

Akku solltest du nicht fliegen, bis er leer ist. Auf Dauer killst du ihn damit. Stell dir einen Timer auf 1 Minute, bevor er sonst abregelt.

Und mittlerweile hast du sicher die Erkenntnis gewonnen, daß du dir better nicht den Plus, sondern das normale Kit gekauft hättest, wäre wahrscheinlich günstiger gewesen und du hättest dir diese Spielzeugfunke erspart
      Plus ist nämlich typischerweise Minus.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• patrick89
        Member
        • 28.05.2014
        • 507
        • Patrick

Ich denke auch das das Heck so passt... Gut mit der Empfindlichkeit muss ich noch ein bisschen spielen, aber das ist dann denke ich mal Erfahrungssache

Getrimmt habe ich nix, das hatte ich schon gelesen das man das nicht machen sollte
        Ich habe auch den Timer so eingestellt das er 1 Min. vorher sagt ich solle so langsam aber sicher fertig werden, denn ich muss das Ding ja auch noch landen

Jaaa ich habe gemerkt das das vermeintliche "Schnaepchen" doch etwas teurer war -.- Ok aus Fehlern lernt man halt.

Ich werde mir auch erst einen groesseren holen, wenn ich den 250 recht gut behersche.
        Ich werde da aber erst naechstes Jahr drueber nachdenken, wobei ich gerade fuer den 550er schwaerme mit dem Beast aber dazu dann erst naechstes Jahr und dann werde ich auch nochmal genau hier nachfragen welche combos oder kits was es da auch immer so geben mag, sich zulegen soltle um mit dem Preis soweit wie moeglich unten zu bleiben

Aber danke nochmal an alle die mir geholfen haben

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Der 550er ist toll. Und ja, laß den 450er aus. Wenn du den 250er beherrscht, dann ist alles andere ein Kinderspiel, die großen Dinger fliegen sich dann wie ein Autobus
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• patrick89
            Member
            • 28.05.2014
            • 507
            • Patrick

Genau das habe ich mir auch gedacht
            Ich freu mich jetzt erstmal das wieder alles geht und ich entlich wieder fliegen und ueben kann und wenn dann das Wetter auch noch mitspielt, dann ist das alles geritzt und ich kann mich langsam an die Materie rantasten

Hmm tja so ein Autobus mit Propeller hat schon was

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Rotor. Aber es gibt auch Autobusse mit Propeller:

Flying School Bus that Transforms MUST SEE! - YouTube

Mit entsprechender Leistung, die Brushless Antriebe bieten, kannst du auch einen Ziegelstein zum fliegen bringen

Kommentar

• patrick89
                Member
                • 28.05.2014
                • 507
                • Patrick

Ja natuerlich Rotor, war nur so im uebertragenen Sinne gemeint

Wie heisst es immer so schoen in Filmen... Das Ding fliegt sich dann wie ein Cadilec...

Yeah!!! Der Bus im Video hat ja richtig style Echt der hammer was es nicht alles gibt

Kommentar

Lädt...
                X