VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Es ist was anderes, ob ich eine Knüppelbelegung umbaue, was vom Hersteller durchaus berücksichtigt ist oder ob ich andere Schalter einbaue, als jene, die Herstellerseitig verbaut sind.

Kommentar

• ck.one
      ck.one

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
      Ich werd mir auf der linken Seite noch einen anderen langen 3 pos Schalter einbauen, der was drauf is is ja ned so toll. Die von der DC16 sind vom selben Hersteller, Stecker sollten auch passen.
      sorry, hatte vergessen zu zitieren, hierum ging es

Kommentar

• Mcrae
        Member
        • 29.12.2012
        • 883
        • Gerhard
        • Mödling/Felder

Kauf ich mir halt ne neue wenn die was haben sollte, wo is das Problem ck. One

Wenns der über drüber Sender um 2000 Euro is und mir ein Schalter ned passt, bau Ich ihn um wenns geht.

Ich lass dir die Freude, der Sender is ja echt nix tolles, da passt mir doch ein Schalter ned, zzz
        Zuletzt geändert von Mcrae; 01.06.2014, 16:57.
        Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Die "Drehpotis" sind aber schon eigentlich digitale Drehimpulsgeber (kann man endlos drehen, oder) ?
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Schampi85
            Schampi85

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Die "Drehpotis" sind aber schon eigentlich digitale Drehimpulsgeber (kann man endlos drehen, oder) ?

Nein, nicht endlos drehbar

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Gerade für so Spielereien für gain wäre das doch perfekt, einen feinfühligen, digitalen Drehimpulsgeber. Naja.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

..einen feinfühligen, digitalen Drehimpulsgeber.
                Wäre auch praktisch beim Modellwechsel, damit die Werte nicht verändert werden...
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mjh
                  mjh
                  Senior Member
                  • 21.03.2014
                  • 1026
                  • Maximilian
                  • LK GAP

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Wäre auch praktisch beim Modellwechsel, damit die Werte nicht verändert werden...
                  ...schon bei der Bankumschaltung...

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Genau das schätze ich an digitalen Trimmern. Du trimmst was, und beim Bank/Mode/Modellwechsel werden die Werte gespeichert und du fängst wieder bei 0 (oder beim gespeicherten Wert) an. Potis sind für sowas absolut ungeeignet. Ich frag mich, warum die da drin sind...
                    Ein Poti nehm ich für, keine Ahnung. Ich hab genug davon, aber bei meinen Helis noch nie gebraucht. Trimmer für Gains und Feineinstellung der Drehzahl, aber Potis ?
                    Sowas wie Trimmer (nicht für die Knüppel) gibts nicht, oder ? Das heißt, eigentlich muß ich trotzdem immer wieder landen, wenn ich mal ne Bank fertig hab, und am Sender rumpfriemeln.
                    Zuletzt geändert von mukenukem; 01.06.2014, 21:00.

Kommentar

• Schampi85
                      Schampi85

Genau das schätze ich an digitalen Trimmern. Du trimmst was, und beim Bank/Mode/Modellwechsel werden die Werte gespeichert und du fängst wieder bei 0 (oder beim gespeicherten Wert) an. Potis sind für sowas absolut ungeeignet. Ich frag mich, warum die da drin sind...
                      Ein Poti nehm ich für, keine Ahnung. Ich hab genug davon, aber bei meinen Helis noch nie gebraucht. Trimmer für Gains und Feineinstellung der Drehzahl, aber Potis ?
                      Sowas wie Trimmer (nicht für die Knüppel) gibts nicht, oder ? Das heißt, eigentlich muß ich trotzdem immer wieder landen, wenn ich mal ne Bank fertig hab, und am Sender rumpfriemeln.
                      Aber man kann mit dene die Parameter einstellen und sind dann auch gespeichert und das während dem Flug

Kommentar

• Mcrae
                        Member
                        • 29.12.2012
                        • 883
                        • Gerhard
                        • Mödling/Felder

Und pro Bank! Es fängt immer dort zu laufen an wo der Wert gespeichert war auf der jeweiligen Bank. Also is kein Problem mit dem Poti

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Das heißt, wenn z.B. das Poti ganz links steht, und du Bank wechselst, ist dann ganz links der 0-Punkt ? Na wenigstens was, gibts wenigstens keine Sprünge.
                          Ist trotzdem ziemliches Fehldesign, denn so ein Drehimpulsgeber kostet "nix" und bietet einfach vieles an Mehrwert....
                          Naja, für V2

Kommentar

• Mcrae
                            Member
                            • 29.12.2012
                            • 883
                            • Gerhard
                            • Mödling/Felder

Wenn du ganz links bist springt es nicht plötzlich auf Null beim wechseln der Bank! Falls du das so meinst.

Kommentar

• miszczuk
                              Member
                              • 26.05.2011
                              • 268
                              • Bernhard
                              • Bruchsal

Alle Achtung Mikado. Mit dem Sender habt ihr ein tolles und ausgereiftes Produkt heraus gebracht. Damit die Leute bei neuen Sendern über die Vor- und Nachteile von Drehpotis diskutieren braucht es bei anderen Herstellern Monate an Updates der Software.

Ihr, liebes Team von Mikado, habt das mit eurem ersten Sender, mit einer ganz neuen Software und einem ganz neuen Konzept geschafft. Ihr seid Klasse!!!
                              GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• mjh
                                mjh
                                Senior Member
                                • 21.03.2014
                                • 1026
                                • Maximilian
                                • LK GAP

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
                                Wenn du ganz links bist springt es nicht plötzlich auf Null beim wechseln der Bank! Falls du das so meinst.
                                Aaaber (aus VBar Control Setup Handbuch Seite 14):
                                Wenn Sie einen bestimmten Wert (wie z. B. Hauptrotor Expo) auf 50 gesetzt haben und in eine Bank umschalten, in der 70 hinterlegt ist, springt der Wert auf den Ausgangswert 50, sobald Sie den Knopf drehen
                                Springt also, sobald du drehest. Also so ganz unproblematisch sehe ich das nicht mit den Drehgebern...

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

Lädt...
                                X