Jedes mal? Ich denke nicht
VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Einklappen
X
-
AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Jedes mal? Ich denke nichtGoblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
-
Sorry, nun aber bitte nicht kindisch werden und Papi rufen.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenWo bleibt da der Mod?
Es darf ja wohl unter Erwachsenen erlaubt sein zu kritisieren, dass es nicht besonders sinnvoll ist nach einem Update das Setup komplett neu machen zu müssen. Gerade wenn man mehr als einen Heli hat - also bitte!
Und: Wenn du möchtest, dass weiterhin tüchtig an der Firmware gearbeitet wird, ist es Pflicht die Dinge mal offen an zu sprechen und nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Die Firmware ist nun mal komplett anders, ist doch kein Problem mit nem neuen Sender auch ein neues Setup zu machen, ist in 5-10 min erledigt. Dann übernimmt man noch die Heckempfindlichkeiten oder ggf. andere Pitchkurven und fertig.
Ich hatte heute ca. 6 Flüge in Heidelberg mit dem Diabolo und das System fliegt sich super, subjektiv ist alles noch etwas direkter geworden aber sehr schön steuerbar und ausgewogen.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Die meisten hier schildern ja in ihren Erfahrungen, dass sich der Heli mit VBar Control und V-Stabi 6.0 noch mal etwas direkter fliegen würde. Man könnte ja nun vermuten, dass nicht nur die Knüppelaggregate von Sanwa kommen, sondern noch etwas mehr Sanwa im Sender steckt. Hat Mikado wirklich ein eigenes ßbertragungsprotokoll entwickelt oder hat man hier auch auf die Erfahrung von Sanwa zurückgegriffen? Schließlich gilt die SD-10G ja als der Handsender mit der geringsten Latenzzeit am Markt.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
was mache ich denn als Heliflieger der ein FBL System nicht nur von Mikado verwendet?
Wie groß ist denn dann mein Vorteil?
Gruß Volker
Kommentar
-
Sehe ich bei einem Major Update sogar als Notwendigkeit. Trau schau wem!Zitat von glange Beitrag anzeigendass es nicht besonders sinnvoll ist nach einem Update das Setup komplett neu machen zu müssen.
Wäre doch ärgerlich, wenn der Heli im Dreck liegt, weil beim Test der Software vieleicht doch was übersehen wurde. Da nehme ich mir doch die Stunde pro Heli und gehe alles noch einmal durch.Gru�
Bernhard
Kommentar
-
Ein FBL System von zwei verschiedenen Herstellern?Zitat von BugBear Beitrag anzeigenwas mache ich denn als Heliflieger der ein FBL System nicht nur von Mikado verwendet?GruÃ?
Bernhard
Kommentar
-
Entweder mit zwei Fernbedienungen auf den Platz fahren oder alles auf V-Stabi umrüsten!Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
was mache ich denn als Heliflieger der ein FBL System nicht nur von Mikado verwendet?
Wie groß ist denn dann mein Vorteil?
Gruß VolkerLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Sagt mal, wie steuert ihr denn den Regler an, wenn ihr nicht den VStabi Gov. benutzt, gibt es da eine Gastkurve/Gasgerade in der VBar Control?Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Ja gibt es je BankTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Also ich habe gestern auf dem Treffen in Heidelberg den Sender mal mit dem Mikado Testdummy Aufbau Programmieren und Einstellen duerfen,und war schon schwer Beeindruckt wie einfach und Komfortabel das ganze System funktioniert.Danke nochmal an die Mikado Leute fuer die Nette u Kompetente Beratung.Koennte mein Sender fuer die Grossen werden.Auch das Display war sehr gut Ablesbar,besser als bei meiner DX9.
Joerg
Kommentar
-
ich bin da gerade mal dran.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenSagt mal, wie steuert ihr denn den Regler an, wenn ihr nicht den VStabi Gov. benutzt, gibt es da eine Gastkurve/Gasgerade in der VBar Control?
im setup geht man auf externer regler. hier gibts dann ein menü in der man den ausgabewert -100 bis +100 setzt. ist prinzipiell gleich wie eine gasgerade.
grüssleZuletzt geändert von spacebaron; 30.05.2014, 10:09.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
An dem Punkt bin ich auch geradeâ?¦
Wie macht ihr das beim Jive/Kosmik? Den Wert auf -100/+100 setzen und das als Endpunkte im Regler einlernen und dann halt die Gasgeraden auf beispielsweise -40/-10/50 setzen?
Kommentar
-
Hi,
an meinem Regler hab ich nix neu eingelernt, bin jetzt glaub ich bei: -60, 0, 60TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Schampi85
Bezüglich Telemetrie siehts doch schon mal gut aus
Telemetrie Anzeige verbrauchter Strom beim E-Heli?
(Thread aus dem V-Stabi Forum)
Kommentar

Kommentar