VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!

was ich ganz vergessen habe.......
    anbindung an heli x4. genial.
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Schampi85
      Schampi85

Kann man die Konfiguration auch weiterhin noch am PC machen oder dann nur über den Sender?

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Hi,

nur noch über den Sender, das ist dann aber super druchdacht.

Ich hatte heute den Vorteil bei RV vorbeischauen zu können und dort den ersten Heli gleich direkt umgestellt.
        Den verbauten Jive musste man nicht neu einlernen, einfach Gasgerade definiert und fertig.
        Obwohl in der Anleitung beschrieben, muss man die Servos nicht unbedingt austecken, da im Setup erstmal alles stromlos ist, das Heckservo bekommt erst nach Auswahl Saft und die Heckwege sind am unteren Limit, damit nix anlaufen kann.

Den Stromsensor hab ich auch schon gesehen, das wird auch was feines werden. Sehr viel Potential - ich bin zufrieden und Danke an Rainer.

Gruß Stephan
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Heli265
          Junior Member
          • 13.05.2013
          • 4
          • Christian
          • MHC OF

Hi

Auch ich durfte heute endlich meine Vbar Control in Händen halten. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich war noch nie so der technisch versierte, aber das ist wirklich kinderleicht. Mein Logo 400 SE fliegt mit den vorgegebenen Parametern einfach super. Wurde dann von einem Kollegen nochmal auf Herz und Nieren geprüft(fliegerisch). Also ich warte jetzt nur noch auf den Akku Sensor. Demnächst werd ich dann nochmal Lehrer-Schüler testen.

Weiter so Mikado bzw. Vstabi..

Schönen Abend noch.

Kommentar

• killroy-tattoo
            Member
            • 16.09.2009
            • 345
            • Frank
            • Bremen

So habe Gestern meinen auch bekommen ...alles gut soweit schade nur das die extra Sat nicht geliefert wurden was bedeutet das ich momentan nur einen Heli fliegen kann.
            Naja wird dann ja auch bald kommen.
            Anfangs war ich etwas irritiert weil ich so wenig Einstellungen hatte aber dann kam es mir... Funke kurz einstellen dann registrieren und apps runter laden dann mein Stabi5.3 auf 6 updaten dann binden und los geht's...
            Also bisher brauchte ich immer Hilfe wenn ich eine neue Funke bekam aber bei der VBC habe ich es tatsächlich alleine hin bekommen. Vieles ist selbsterklärend und manches mußte ich in der Anleitung nachlesen aber am Ende hat alles super geklappt. Habe den YGE 120 LV in meinem Goblin 500 und betreibe den mit V-Stabi Gov. und Bankumschaltung und was soll ich sagen hat alles auf anhieb geklappt was damals lange nicht so einfach war. Also Fazit:
            Die Funke hat mich anfangs sehr überrascht weil sie recht groß ist aber ok die Optik ist absolut ok und Geschmacksache die Bedienbarkeit kinderleicht und klasse durchdacht von Mikado.
            Alles weitere wird sich im Praxistest zeigen.
            Meine Note bis jetzt eine 1- und beste Funke von allen die ich hatte.
            Goblin 700 Competition,Goblin 500
            MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Lässt sich anhand der verwendeten Knüppelagregate evtl. ne Aussage treffen wer die baut ? Oder zumindest von wem die Knüppel stammen ?
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

man war ich damals froh als die ersten "Computersender" (z.B. Graupner MC Serie) erhältlich waren.
                Endlich war es einfach möglich mit einem Sender viele verschiedene Modelle zubetreiben ohne große Umstände zu haben.
                Der Mikadosender ist nach meiner Meinung nur für Heliflieger gut. Damit lassen sich wohl auch in Zukunft nur recht einfache Flächenmodelle betreiben. Dieser Sender wird wahrscheinlich ein muss werden für die Hardcore V-Stabi User.
                Den Preis für das "Plasteteil" finde ich recht üppig. Zumal jetzt ein deutlich günstiger Graupner/ SJ Sender richtig gut ausschaut neben dem VBar Control.
                Vielleicht gibt es ja auch bald ein VBar Control Bundle mit Tattoo. Das wird denke ich auch gekauft.

Gruß Volker

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                  Lässt sich anhand der verwendeten Knüppelagregate evtl. ne Aussage treffen wer die baut ? Oder zumindest von wem die Knüppel stammen ?
                  Diese hier sehen 1 zu 1 wie die Aggregate der VBar Control aus, wenn man sich mal die Details anguckt.
                  Angehängte Dateien
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Schampi85
                    Schampi85

Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigen
                    So habe Gestern meinen auch bekommen ...alles gut soweit schade nur das die extra Sat nicht geliefert wurden was bedeutet das ich momentan nur einen Heli fliegen kann.
                    Naja wird dann ja auch bald kommen.
                    Anfangs war ich etwas irritiert weil ich so wenig Einstellungen hatte aber dann kam es mir... Funke kurz einstellen dann registrieren und apps runter laden dann mein Stabi5.3 auf 6 updaten dann binden und los geht's...
                    Also bisher brauchte ich immer Hilfe wenn ich eine neue Funke bekam aber bei der VBC habe ich es tatsächlich alleine hin bekommen. Vieles ist selbsterklärend und manches mußte ich in der Anleitung nachlesen aber am Ende hat alles super geklappt. Habe den YGE 120 LV in meinem Goblin 500 und betreibe den mit V-Stabi Gov. und Bankumschaltung und was soll ich sagen hat alles auf anhieb geklappt was damals lange nicht so einfach war. Also Fazit:
                    Die Funke hat mich anfangs sehr überrascht weil sie recht groß ist aber ok die Optik ist absolut ok und Geschmacksache die Bedienbarkeit kinderleicht und klasse durchdacht von Mikado.
                    Alles weitere wird sich im Praxistest zeigen.
                    Meine Note bis jetzt eine 1- und beste Funke von allen die ich hatte.
                    Musstest du die Servomitte und TS auch neu einstellen oder hat des noch gepasst aus der vorherigen Einstellung?

Kommentar

• killroy-tattoo
                      Member
                      • 16.09.2009
                      • 345
                      • Frank
                      • Bremen

Nee das stellt man neu ein ist aber fix und einfach gemacht
                      MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• killroy-tattoo
                        Member
                        • 16.09.2009
                        • 345
                        • Frank
                        • Bremen

Das setup muss komplett neu gemacht werden nachdem auf Version 6 upgedatet würde
                        MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Das setup muss komplett neu gemacht werden nachdem auf Version 6 upgedatet würde
                          Hallo,

höre ich da etwa unterschwellig einen Missstand?!

Gruß Volker

Kommentar

• killroy-tattoo
                            Member
                            • 16.09.2009
                            • 345
                            • Frank
                            • Bremen

Nein finde ich nicht schlimm man kann doch die alten werte wieder einstellen und wenn dann was ist direkt auf dem platz beim fliegen anpassen ;-)
                            MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Nein finde ich nicht schlimm man kann doch die alten werte wieder einstellen und wenn dann was ist direkt auf dem platz beim fliegen anpassen ;-)
                              Klar, wenn man allerdings 3 oder 4 Helis sein eigen nennt, fliegt man eben etwas weniger
                              Beste Grü�e Gerolf
                              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Mcrae
                                Member
                                • 29.12.2012
                                • 883
                                • Gerhard
                                • Mödling/Felder

Ja wenn man kein vstabi hat schon.
                                Bitte was soll das dauernd, wenn ihr so gegen vbar Control seit regt euch Zuhause allein drüber auf und lasst uns unsere Erfahrungen in Ruhe austauschen!

Wo bleibt da der Mod?
                                Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X