Müsste sich doch softwareseitig lösen lassen, dass der Drehgeber in der Bank dann 70 hat?!
VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Einklappen
X
-
AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Es wird IMHO bestimmt nicht lange dauern, bis Mikado diverse Schalter Alternativen und evtl. auch Drehgeber Alternativen anbietet. Von daher...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Genau das ist der Punkt. Deswegen verwendet man für sowas einen "Endlos-Drehregler" wie in den meisten Autoradios oder dergleichen. Wenn man am Ende der Skala ist, dann piepst es. Ansonsten gibts keine "Mitte" oder dergleichen, man dreht einfach nur in die eine oder andere Richtung und verstellt so den Wert.Zitat von mjh Beitrag anzeigenAaaber (aus VBar Control Setup Handbuch Seite 14):
Springt also, sobald du drehest. Also so ganz unproblematisch sehe ich das nicht mit den Drehgebern...

Meiner Meinung nach schlecht gelöst. Aber ich sag ja schon nix mehr über das neue Heiligtum deutscher Ingenieurskunst
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Etwas Verbesserungspotential muss ja noch da sein.
Am coolsten find ich aber aktuell die Auto Ausschaltapp, einfach nach dem Flug das Modell aus und den Sender in der Koffer, der schaltet sich dann nach eingestellter Zeit automatisch aus, somit nie wieder ausversehen der Sender leer.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Warum nicht? Hast Angst verhaut zu werden?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAber ich sag ja schon nix mehr über das neue Heiligtum deutscher Ingenieurskunst
Aber wie gesagt, würde nicht ausschließen, dass digitale Drehgeber irgendwann nachrüstbar sein werden...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Und ausschalten lässt er sich nur wenn der Heli (Vstabi und Sat) ohne Strom ist. Also nie mehr Funke aus und Heli ist noch scharfeinfach nach dem Flug das Modell aus und den Sender in der Koffer, der schaltet sich dann nach eingestellter Zeit automatisch aus, somit nie wieder ausversehen der Sender leer.
GruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Hmm, ok, is etwas blöd, muß ich dir recht geben.Zitat von mjh Beitrag anzeigenSpringt also, sobald du drehest. Also so ganz unproblematisch sehe ich das nicht mit den Drehgebern...

Is mir dann nicht aufgefallen, meine Werte waren ned so weit auseinander und der Heli lief ja.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
VBar Control:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wer sich mal ausgiebiger damit beschäftigt hat, wird erkennen, dass das Konzept so schlank und durchdacht ist, dass die (zugegebenermaßen diskussionswürdige) Optik ziemlich uninteressant wird. Das ist etwa so wie beim ersten iPhone - alles andere sieht auf einmal extrem alt aus. Ich hab noch ne DX18 - die sieht auf einmal so alt aus wie ein Nokia 2110 :-)
Kommentar
-
Schampi85
Bin immernoch so begeistert
gestern meinen 550SX inkl Vstabi Governor in 10 Minuten eingestellt
Wahnsinn das Konzept. Ich freue mich auf die Telemetrie
Kommentar
-
Ich habe mich bei den Werten der pitch Zugabe gewundert, mußte da gegenüber zur Version 5.3 bei meinen beiden Helis um einiges runter gehn.
Wie war das bei dir Schampi?Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Hab heut mal zur Einstimmung den Controller registriert und ein paar Apps geladen. Das ist so einfach gemacht, sensationell. Anstecken, 1 Click und die App wird installiert. Super!
GruÃ? Manni
Kommentar

Kommentar