Bei meiner Dx6 ist auch schon einmal ein Schalter abgebrochen.
Ich habe dann eine E-mail an Horizon-Hobby geschrieben.
Die haben mir dann den Schalter für 15€ inklusive Versand zugeschickt.
Der Umbau ist nicht wirklich schwer, einfach den neuem Schalter anlöten.
Ich hab mir nen Schalter für nen Eurofuffzich vom Elektronikversender eingebaut.
Der ist zwar kürzer, aber dafür bricht er auch nicht mehr so schnell ab
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der neuen dx 7 und zwar mit der Einstellung der Gas Aus Funktion.
Es sind drei Gasgeraden eingestellt 25, 75 und 100 % (für den 180 cfx). Im Menü Gas AUS muss ich diese Werte doch auch bezogen auf die Drei Flugzustände (Gasgeraden) + Gas AUS einstellen, oder?
Dies klappt leider immer nur bezogen auf 2 der 3 Flugphasen und die Gas AUS Fuktion. Die dritte Phase übernimmt immer automatischen einen Wert einer der anderen Flugphasen oder einen, den ich nicht einstellen kann. Resultat ist, dass ich im Monitor nicht die drei eingestellten Gaskurven, beim betätigen der jeweiligen Flugphasen angezeigt bekomme, sondern die Werte, die im Gas AUS Menü stehen.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...
Ich war echt am verzweifeln und hab mir schließlich das Setup von HH runtergeladen und installiert. Auch hier werden im Monitor andere Werte angezeigt. Es war also alles okay....
Ist doch klar. Die Gaskurve geht von 0-100%, der Motor dreht ja auch nur von 0-100% Leistung. Das entspricht einem Servoweg von 200%, von -100% bis +100%. Wenn du das mal verstanden hast ist es kein Problem mehr
Beim Regler gibts (bei Helis zumindest) kein Rückwärts, deswegen verwendet man die ganzen 200%, um eine höhere Auflösung zu bekommen.
Sagt mal, welches Kabel habt ihr denn um eure kleine schwarze mit dem PC zu "connecten" ? Auf amazon gibt´s da ein Kit, turnt mich nicht so an.
In die DX6 kommt doch, wenn ich das richtig seh, eine 3,5 mm Mono Klinke rein? Sprich simple 3,5 mm Mono zu USB Adapter? Gibt´s da noch etwas zu beachten? Mag meine kleine mit dem HeliX Sim bekannt machen.
Stell mich jetzt sicherlich besonders dämlich an!
Ps. falls noch jemand so ein Kabel ungenutzt bei sich rum fliegen hat, PN an mich!
Wenn du dir z.B. einen Realflight Interface Edition kaufst, ist der entsprechende Adapter (gleichzeitig Dongle) dabei. Den Realflight kann ich dir ans Herz legen, der ist wirklich sehr gut.
Für andere Sims kauf dir den nächstbesten Simulator Adapter.
..das ist meine Frage gewesen, welche ist denn der "nächst beste Adapter" von dem ganzen Taiwankram? Ist das völlig wurscht? 3,5 mm mono Klinke zu USB ? Wurscht egal?
Ich habe ein Problem mit meiner Dx6. Ich habe sie heute zum simmen eingeschaltet und auf einmal komme ich in dass Menü "Raw Input Test". Ich habe mitlerweile alles versucht um dieses Menü zu verlassen aber es klappt einfach nicht
Habt ihr eine Idee wie ich da wieder heraus komme?
In den Mode kommst du wenn du beide Taster (clr und Back) beim Einschalten drückst. Evtl. Ist auch eine der beiden Tasten blockiert ? Das siehst du auch in diesem Menü. Jede Taste wird als Zahlenwert angezeigt.
Back und Clear sind nicht gedrückt. Ich habe jetzt mal alle Schalter und Tasten gedrückt/umgelegt und bin in ein Trainer Menü gekommen jetzt komme ich da nicht weiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar