Also ich bekomme normale Werte wo ich ihn verwende. Hast du das Kabel irgendwo in der Nähe der Zündung (wenn du eine hast) ?
Sonst noch irgendwas am TM angeschlossen ? Probier mal nur Temperatur (ohne das Y-Kabel).
servus,#
.) keine zündung - ist Nitro
.) y-kabel ist keines eingebaut
.) angeschlossen sind nur drehzahl und temperatur
sorry vergessen obiges zu erwähnen!
der verbrennerheli (SDX-hirobo) lauft wie ein uhrwerk.
ist nicht so wichtig für mich - es fällt halt auf
PS: der alarm funktioniert nach dem eingestellten wert ( gerade probiert )
Die DX18 passt übrigens in die Align Tasche. Ist zumindest hilfreich, wenn man sie in der T-Rex 550-700er Tasche mittransportieren will. Gut geschützt ist der Sender drin zwar nicht, aber ist dann in 2 Taschen. Ich bevorzuge die handgeschnitzten Koffer
Welche Align-Tasche meinst du denn, es gibt zwei, eine mit Tragegriff und eine ohne, die früher auch mit den 550-700er Tasche ausgeliefert wurde.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Ich würde gerne folgendes in der Funke einstellen und bräuchte mal eure Hilfe:
Hab mir ein fbl (msh brain) mit Rettung gekauft, welches den Heli z.b. von Rückflug auf normal dreht. Den pitch muss mal selber steuern. Ich hab mir die Rettung auf den Bindschalter gelegt. Wenn ich diesen nun drücke möchte ich gerne etwas Zeit versetzt einen kurzen positiv pitch Stoß erfolgen lassen. Der den Heli wieder in sichere Höhe schießt. ßhnlich wie dem Bavarian Deamon. Wie kann ich das in der Funke einstellen? Ich vermute über den sequenzer. Hab es aber nicht hinbekommen.
Kann man die Telemetrie irgendwie "optimieren"?
Bei meiner MZ-24 war es so, dass sie mich erst vor Unterspannung gewarnt hat, wenn diese auch wirklich von Dauer war und nicht nur eine Millisekunde oder so
Hatte die Warnung im JLog bei der MZ-24 immer auf ~3,5V. Das hat immer ganz gut mit der entnommenen Kapazität gepasst, welche mich zusätzlich warnt.
Bei der DX9 bin ich mittlerweile bei 3,4V und trotzdem vibriert das Ding nach 3-4 Minuten Flug bei TicTocs, was schon ziemlich nervig ist.
Nein. Kann man leider noch nicht. Meine Unterspannung ist als Backup so eingestellt, dass sie im Flug nicht losgeht, ansonsten verwende ich Kapazität.
Hallo an alle
Ich komme aus ßsterreich, nähe Wien.
Habe mir auch eine DX9 zugelegt, tolles Teil.
Bin an und für sich Graupner Flieger habe aber seit ifs Zeiten eine mx22 mit einem Spektrum Modul in Verwendung. Meiner Meinung führt mittlerweile kein weg mehr an Spektrum vorbei, alleine die beiden Hubis nano cpx und mcpx. War mit der mx22 ziemlich tricky.
Bin gerade dabei mir einen DLG (mini Fireworks) zu programmieren.
Habe es geschafft mir drei Phasen einzurichten, auf Schalter C (start-strecke-thermik)
in dem ich mir im Menü Klappenstellung jeweils die einzelnen Zustände geändert habe. Nun hätte ich gerne an einem Schalter snap flap und am Gasknüppel die Bremse (beide Quer runter und etwas tiefe mitgenommen).
kann mir jemand weiterhelfen?
vielen Dank
Manfred
Snap flap ist einfach. Mach einen Mischer vom HR auf eines der beiden Querruder (wenn du auf das eine mischt, gehen sie gleich, auf das andere gegengleich). Aktiviert über den Schalter deiner Wahl oder Flugzustand.
Gasknüppel für Bremse am besten auch mit einem Mischer (abhängig vom Flugzustand), und einer Gaskurve, bei der in der unteren Hälfte Motor aus ist.
Oder auch über das Klappensystem, mit Spoiler als Quelle, und nur im unteren Bereich des Knüppels. Ich denke, das geht nur bei Seglermodellen.
Zuletzt geändert von mukenukem; 06.07.2014, 18:04.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar