Dreht man den Roller nach rechts erscheinen die Telemetriedaten, nach links kommt dann der Monitor. Ist dann m.M. nach etwas umständlich wieder aus dem Menü zu gelangen (2x Roller drücken)...
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
matze2ooo
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Kannst du ändern indem du auf Telemetry => Settings => "Display: Tele" einstellst.Zitat von 5of9 Beitrag anzeigen
Dreht man den Roller nach rechts erscheinen die Telemetriedaten, nach links kommt dann der Monitor. Ist dann m.M. nach etwas umständlich wieder aus dem Menü zu gelangen (2x Roller drücken)...
-
matze2ooo
Das funktioniert bei mir nicht, NEXT erscheint bei mir garnicht unter "Model Type"The user is able to select an image for the model. From the Aircraft Type Screen select NEXT to access the Feature.
Der Bug, dass im D/R und Expo die Geraden beim betätigen des Flight-Mode Switches nicht aktualisiert werden wurde scheinbar behoben. Allerdings funktioniert das für die Pitch und Throttle Curve immer noch nicht...
Kommentar
-
Nur bei englischer Sprache ? Sei so nett und probier alles aus, was du hast, am besten auch in Deutsch. Sonst bleibt das ein TrauerspielZitat von 5of9 Beitrag anzeigenEndlich funktioniert die Telemetrieansage im Alarmfall! Sogar Jetcattelemetrie wird nun angesagt. Entfernung per GPS wird auch angesagt, aber den ersten Fehler habe ich auch schon gefunden. Sie sagt bei 1,1 kmh GPS Geschwindigkeit "eleven kph" anstatt onepointone oder meinetwegen auch nur one kph! @mukenukem, bitte melden, Danke
Höhe wird nun auch der GPS Wert ausgegeben und nicht nur der Altimeterwert(falls der nicht angeschlossen ist).
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das könnte ein "Alleinstellungsmerkmal" der QQ gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.Zitat von 5of9 Beitrag anzeigenIst das ein Bug oder ein Feature? Wenn man nun den Roller nach rechts dreht kommt vor den Telemetriedaten der Servomonitor?
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
5of9
Hab noch nie ne andere Sprache getestet, ich schau das ich das morgen mache. Die Fehler die auf rcgroups schon gemeldet kann ich aber reproduzieren (kein Alarm bei Flightlog und RX volts)Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenNur bei englischer Sprache ? Sei so nett und probier alles aus, was du hast, am besten auch in Deutsch. Sonst bleibt das ein Trauerspiel
Kommentar
-
5of9
Hi,
also der Geschwindigkeitsfehler tritt in englisch, deutsch und französisch auf (mehr Sprachen kann ich nicht). Ansage ist 10x höher als der angezeigte Wert.
Kommentar
-
Danke für die Infos!Zitat von 5of9 Beitrag anzeigenHi,
also der Geschwindigkeitsfehler tritt in englisch, deutsch und französisch auf (mehr Sprachen kann ich nicht). Ansage ist 10x höher als der angezeigte Wert.
Das hätte ich erwartet, da die Businesslogic unabhängig der Sprach-(soundfiles) arbeitet.Wäre ja auch für die Wartung der Software sehr aufwendig, wenn jede Sprache bzgl. ihrer Arithmetik bei generellen Veränderungen bearbeitet werden müsste
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Hallo Leute, habe heute einen kapa Sensor bekommen und habe folgendes Problem:
Habe die Power Box einstellung :Anzeige Ein, A1 und A2 Aus, Kap1 Sprache, Kap 2 Aus,
Sprach Ansage auf 20 Sek.
Die dx9 spricht mir aber das Komplette Menu ab, möchte aber nur das Kap1 aufgesagt bekommen.
Gruss und vielen Dank für Infos.
Kommentar
-
Hast du die 1.03 Airware schon installiert ? Ansonsten mach mal
Wobei, was du aktivierst bzw. deaktivierst ist nur die Alarmierung für den entsprechenden Wert. Du kannst nicht wählen, was angesagt wird. Aber mal ehrlich, wozu willst du dir permanent die Kapazität ansagen lassen ? Das nervt doch ! Stell dir den Alarm so ein, daß du gemütlich landen kannst, und evtl. laß dir die Werte mittels Taster ansagen.
Aber wahrscheinlich kommst du noch drauf. Zuviel unnütze Information verwirrt mehr und lenkt ab, als sie hilft. Sprachausgabe ist ein lustiges Feature. Aber du solltest es in Maßen verwenden. Sonst gibts in deinem Hirn einen Information overload
Zuletzt geändert von mukenukem; 25.01.2014, 13:31.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
5of9
Noch ein Fehler, der zwar wohl nicht viele betreffen wird aber trotzdem:
In der Jetcat Sprachausgabe wird die Pumpenspannung und nicht die Akkuspannung ausgegeben, hab das mal aufgezeichnet:
Kommentar
-
5of9
Danke und sorry, jetzt nicht mehr.Zitat von glange Beitrag anzeigenVideo ist privat - kann man leider nicht anschauen
Kommentar
-
Laut Andy ist das Absicht.Zitat von 5of9 Beitrag anzeigenNoch ein Fehler, der zwar wohl nicht viele betreffen wird aber trotzdem:
In der Jetcat Sprachausgabe wird die Pumpenspannung und nicht die Akkuspannung ausgegeben, hab das mal aufgezeichnet:
http://www.youtube.com/watch?v=UCuvs0aQb7w[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Dagobert-Duck-1
Hi aus Wien!
Hat es von euch jemand bereits geschafft, dass ein Kapazitäts Alarm in der Powerbox angesagt wird? Die aktuellen Werte für V1, V2, C1 (als Drahzahl in rpm "mussbraucht") und C2 (als Kapazität in mAh "missbraucht) werden ja korrekt angezeigt.
Ich habe einen korrekt für den Kapazitätsalarm konfigurierten JLog2 an meinem Jive Regler hängen und übertrage die Telemetrie über den TM1000 an den Spektrum DX9 Sender.
Ton und Vibration funktionieren, nur die Sprache geht leider nicht bzw. ich habe etwas fasch an der DX9 konfiguriert. Meine Konfiguration der Sprachbox siehe beiliegenden Screenshot.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Was du dort konfigurierst sind die Alarme. Nicht, welcher Wert angesagt wird.
Oder meinst du, dass dir die Tante nicht sagt, dass ein Alarm ausgelöst wurde ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar