ich möchte zur einstellung meines BD3SX Kopf und heckkreisel auf poti / schieberegler legen und lese mich grad zum thema "kanal quelle" ein. Ich bräuchte kanal 8 und 9, in der Funke steht hier Rkn und Lpo. In der Anleitung steht nix was diese Abkürzung heisst. Kann mir das einer erklären? :-)
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
ich möchte zur einstellung meines BD3SX Kopf und heckkreisel auf poti / schieberegler legen und lese mich grad zum thema "kanal quelle" ein. Ich bräuchte kanal 8 und 9, in der Funke steht hier Rkn und Lpo. In der Anleitung steht nix was diese Abkürzung heisst. Kann mir das einer erklären? :-)
-
Rechter Knopf (hinten) und linkes Poti (unten)
Und nein, das möchtest du nicht. Damit bist du viel zu grob, wir sind nicht in der Steinzeit.
Du gehst im Systemmenü in die Trimmeinstellungen, stellst die Trimmer auf Flugphasenabhängig und aktivierst einen der beiden oberen Trimmer für den Gyro. Dafür sind sie da
Wenn beides gleichzeitig geht, verwendest du für die 2. Empfindlichkeit einfach den Governor. Ist im Prinzip (im Sender) dasselbe wie der Gyrokanal. Und den kann man auch schön trimmen.
Damit kannst du feinfühlig die Empfindlichkeit verstellen, für jede Flugphase/Drehzahl, und wenn es dir mal zu wenig ist kannst du jederzeit nachtrimmen. Im Gyromenü siehst du dann in Klammer den getrimmten Wert.....
Ich glaub ich mach mal ein Tutorial, wie man einen Heli einfach und komfortabel auf einer DX6, 9, 10t, 18 einstellt.Zuletzt geändert von mukenukem; 29.05.2014, 23:12.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich finds gut, dass man jetzt Zeichen in den Modellnamen löschen kann.
Hab erstmal meine Modellliste um die Zahlen bereinigt und dann umsortiert (nach dem aktuellen Nutzungsverhalten absteigend
).
GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Du kannst dir auch "Dummy-Modelle" anlegen um die verschiedenen Modellarten abzugrenzen.
z.B. "-------Halle-------" oder "*****Flächen******" usw. Dafür kann man ruhig ein paar der reichlichen 250 Modelle verschwenden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo mukenukem,
das mit dem Tutorial zum programmieren der DX9 wäre echt mal ne klasse Sache. Würde mich mal interessieren wie Du als Spektrum Profi die Sache angehst.
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Mußt dich etwas gedulden. Im Moment bin ich überhaupt nicht motiviert, da die Spektrum Webseite behauptet, meine DX18G2 wäre eine G1 und mir die richtige Firmware verweigert. Ist noch nicht in der Datenbank. Hauptsache sie wurden ausgeliefert.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
5of9
Hat schon mal jemand erfolgreich diese einfache 4 Kanal DSM2 Fernbedienung, die bei den Parkzone RTF Modellen dabei ist als Schülersender verbunden?
Danke
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Gerade für dich probiert: Es geht, auf dem Pitchknüppel hast du allerdings das Gas. Den Pitch hast du dann auf dem Knopf, wenn du den rechten Knüppel runterdrückst.Zitat von 5of9 Beitrag anzeigenHat schon mal jemand erfolgreich diese einfache 4 Kanal DSM2 Fernbedienung, die bei den Parkzone RTF Modellen dabei ist als Schülersender verbunden?
Da müsste man in der Kanalbelegung in der DX9 etwas tricksen, dass das dann geht..
Aber wieso willst du diese Plastikbomben als Schülersender verwenden?
Dafür wäre eine DX6(i) oder so viel besser geeignet.
Ich glaube, da kommt von Spektrum irgenwann mal was.Zitat von papads Beitrag anzeigenHallo,
gibt es evtl. einen Editor mit dem ein editieren der Audio Files (.svx) möglich ist.
Kommentar
-
Komisch, hab gerade die letzten beiden Updates gemacht (1.05 und 1.06). Bei der 1.05 wurde meine Restzeit nicht mehr angesagt, jetzt (mit 1.06) ist alles wieder normal.
Software ist schon was wunderbares ...
Kommentar
-
Wenn man Pilot Link Master aktiviert solltest du nur die Knüppel übernehmen. Mischerei, Pitchkurven usw. wird am Lehrersender eingestellt.Zitat von 5of9 Beitrag anzeigenHat schon mal jemand erfolgreich diese einfache 4 Kanal DSM2 Fernbedienung, die bei den Parkzone RTF Modellen dabei ist als Schülersender verbunden?
Danke
Ist kein Problem, fühlt sich halt nicht so toll an wie eine "echte" Fernsteuerung.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
5of9
Danke fürs testen! Will damit auch keinen Heli fliegen, aber mein Sohn (6j.) würde gern mal einen Ultramicro fliegen und diese Sender gibts ganz billig bei ebay!
Kommentar
-
Wie gesagt, nicht Programmable Master sondern Pilot Link aktivieren ! Dann ist es so, als würde der Schüler die nur die Knüppel übernehmen, was meist die Einstellung der Wahl ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

wobei das beim bd auch etwas besonders ist?
Kommentar