Mal unabhängig von der LiPo/LiIo Diskussion unter dem Aspekt, dass alle 6000er offensichtlich die gleiche Art.Nr. haben , finde ich das Batteriefach den wirklich einzigen Kritikpunkt an der FS - die Dimensionen von dem Schacht hätten wirklich noch etwas größer ausfallen können, um somit weitere Akku Alternativen zu haben, ansonten bin ich echt absolut zufrieden
Kurze Frage bevor meine MZ-24 morgen ankommt. Beim GR12 Empfänger hab ich ja nur 6 Kanäle die ja voll ausreichen. Ich würde das BeastX per Bus Kabel anschließen wollen klappt das?
Ich will zum einen Telemetrie nutzen wollen mit Jlog auf Steckplatz 6 und gleichzeitig brauche ich ja den Gyrokanal der eigentlich Kanal 7 ist. Kann ich den auf Kanal 5 umlegen, der ja frei ist?
Hey ja du kanst das Beast via sumd ansteuern hab ich am brain auch und es funktioniert top.
Du mußt im beast dann eine Kanalfestlegung machen damit das beast die Signale von den einzelnen Kanälen zuordnen kann.
Gruß
Zuletzt geändert von HeliChris1993; 31.03.2015, 00:08.
Das kann ich bestätigen, zuerst die Rasterung anziehen aber nur so viel, dass man die Raster nicht merkt, dann noch etwas die Bremse anziehen.
Für mich läuft der Stick so perfekt !
Probiert mal einen Schrumpfschlauch über das Blech, ein wenig schmiere drauf und der Stick ist wie bei einer guten Futaba
Wie soll da mehr rauskommen, wenn auch meine Ladegeräte nur soviel entladen können, bis diese Spannung anliegt. Wenn ich knapp über 1A Entladestrom nehme, bricht die Spannung sofort nach paar Sekunden unter 3,5V ein.
Jetzt bin ich grad beim Akku einstellen auf NiMH gekommen, und der warnt mich wie verrückt, und lässt mich nicht mehr in die Menus um es rückgängig zu machen :-/
Hab es jetzt hinbekommen, so paar dumme Ecken gibt es an der Funke. Wenn die Akkuwarnung kommt bricht durch die Lautsprecherausgabe die Akkueinzeige um ein Segment (1/4!!!) ein. Muss gleich mal die Spannung vom Akku messen , wobei ich die im belasteten Zustand messen muss :-(
Noch eine Frage zum Summensignal. Wie kann die MZ und den Empfänger auf Summensignal umschalten?
Mein Plan mit dem GR-12L zu fliegen wird glaub ich nix. Summensignal wäre Kanal 6. Kanal 5 müsste das Gyrosignal von Kanal 7 bekommen. Auf Kanal 5 brauch ich aber die Telemetrie vom Jlog.
Beides geht auf Kanal 5 nicht, oder geht das bei Summensignalverwendung?
Zuletzt geändert von Henning Piez; 31.03.2015, 23:41.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar