Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Die MZ18 muss da nicht mal was umrechnen. Du gibst im Unisens-E einfach das ßbersetzungsverhältnis ein und der Uni gibt das so dann an die MZ 18 weiter. Klappt einwandfrei.Zitat von nick Beitrag anzeigen
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
-
SRichter
O.o ok, mit hartem 3D Gebolze in Kombination mit einem Align könnte es eng werden ^^ wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier mal wieder 140A Dauer gemeint sind (Peak Angabe fehlt imho auf SM Modellbau)... Hab das unisens nur in meinem kleinen Logo, der andere hat einen +T Regler, integrierte Lösungen find ich persönlich besser, bin kein Freund von Kabelsalat xDZitat von nick Beitrag anzeigendanke, das unisense kann leider nur 150 ampere, damit komme ich wohl nicht ganz hin !
Kommentar
-
ich hab in meinen 690sx ( regler YGE 120HV) das unisens-e bei 12s, 0probleme bei speedlug loops etc. ebefalls hab ich das im 550sx, hab die SM-Modellbau online Shop - UniSens-E mit 5,5 mm Goldstecker 3103Zitat von nick Beitrag anzeigenvielen dank, ich denke es wird dann wohl das HoTT Electric Air Module 2-14S werden, das kann auch höhere ströme verarbeiten und hat einen niedriegeren IR und kostet auch nicht die welt !Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Euere Sorgen möchte ich haben.....Zitat von nick Beitrag anzeigenvielen dank, ich denke es wird dann wohl das HoTT Electric Air Module 2-14S werden, das kann auch höhere ströme verarbeiten und hat einen niedriegeren IR und kostet auch nicht die welt !
150A Dauer!!!! ist zu wenig?
Was fliegt ihr für Akkus?habt ihr einen Plutoniumstab im Heli,oder woher kommen diese abartigen Ströme?
Da würde ich mir keine Gedanken machen :-)
Werder das Electric Air Modul,noch das Unisens wird das schwächste Glied sein.
Motor,Regler,Löt und Steckverbindungen und besonders der Akku wird einknicken,bevor man überhaupt diese Dauerbelastung erreicht....
Rechnet euch mal den Durchschnittstrom aus,wenn man 4000mah nachlädt und 5min fliegt macht das ca. 48A im Durchschnitt.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
B0tt0mline
Hallo,
Bin gerade dabei meinen Goblin 770 mit der MZ24 einzustellen.
Auf Kanal 12 habe ich immer 100%, dürfte der Gaslimiter sein.
Wie kann ich das deaktivieren?
Danke,
Kommentar
-
SRichter
Linkes Poti an der Schulter ist der Limiter by default, ganz deaktivieren - ggf. Zuweisung löschen.... Wobei zur Sicherung gibt's nix besseres als den Poti und Motor ausZitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenHallo,
Bin gerade dabei meinen Goblin 770 mit der MZ24 einzustellen.
Auf Kanal 12 habe ich immer 100%, dürfte der Gaslimiter sein.
Wie kann ich das deaktivieren?
Danke,
Kommentar
-
B0tt0mline
Das habe ich gemachtZitat von SRichter Beitrag anzeigenLinkes Poti an der Schulter ist der Limiter by default, ganz deaktivieren - ggf. Zuweisung löschen.... Wobei zur Sicherung gibt's nix besseres als den Poti und Motor aus

Trotzdem ist Kanal 12 immer auf 100%....
Kommentar
-
SRichter
So, "kill the Boss 2" pausiert, meine Frau am Platzen, aber was tut man nicht alles fürs HobbyZitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenDas habe ich gemacht
Trotzdem ist Kanal 12 immer auf 100%....
Grad an der FS auf dem Servomonitor nochmal geschaut... Das Poti fährt normalerweise den ganzen Bereich, je nach Stellung, von mind. -100% - +100%....ggf. Versehentlich was verstellt ?
Kommentar
-
B0tt0mline
Zitat von SRichter Beitrag anzeigenSo, "kill the Boss 2" pausiert, meine Frau am Platzen, aber was tut man nicht alles fürs Hobby
Grad an der FS auf dem Servomonitor nochmal geschaut... Das Poti fährt normalerweise den ganzen Bereich, je nach Stellung, von mind. -100% - +100%....ggf. Versehentlich was verstellt ?
Vielen Dank!
Also ich habe kein Poti mehr zugewiesen auf 12, aber es sind IMMER noch 100% bei Kanal 12...
Kann man das nicht ändern?
Kommentar
-
Ich kenn jetzt die MZxx nicht, aber kannst du das Poti in den Gebereinstellungen nicht löschen?!Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenVielen Dank!
Also ich habe kein Poti mehr zugewiesen auf 12, aber es sind IMMER noch 100% bei Kanal 12...
Kann man das nicht ändern?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
B0tt0mline
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch kenn jetzt die MZxx nicht, aber kannst du das Poti in den Gebereinstellungen nicht löschen?!
Doch, es ist gelöscht. Aber Kanal 12 hat trotzdem 100%.
Kommentar
-
Der Gaslimiter ist fix in der Menüstruktur der MZ hinterlegt. Wenn er deaktiviert wird, wird der Limiter ganz geöffnet. Dies wird im Servomenü so angezeigt.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Meine auch dass das so von Graupner als Sicherheitsfeature voreingestellt ist! Aber auch hier mein Appell: aktiviere das Poti wieder - es gibt keinen besseren Schutz vor ßberraschungen nach dem Auspacken der Fernsteuerung! Ein Schalter kann zu schnell seine gewünschte Grundstellung verändern, wenn man die Steuerung in den Koffer packt oder entnimmt!
Kommentar

Kommentar