D4R könnte evtl. auch noch gehen, wenn man ihn stripped...
FrSky Taranis - Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
Scotch
AW: FrSky Taranis - Erfahrungen und Tipps
Danke
ist nur verwirrend wenn bei einem Händler steht
2,4 GHz FASST* / ACCST TFR6M
Demnach würde ich vermuten das er auch mit ACCST funktioniert.
Gruß Ingo
Kommentar
-
yvonne666
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Wenn ich an dem Empfänger X8R ein Servo anschließe, dreht das Servohorn nur stufenweise. Woran könnte das liegen?
LG
Yvonne
Kommentar
-
Hallo,
Ich kann mich nun auch in die Taranis-Reihen einreihen, meine ist heute gekommen *freu*.
Ich bin einfach nur begeistert, meine alte dx6i will ich gar nicht mehr anfassen
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
yvonne666
zum ausprobieren habe ich den Regler am S-Bus angeschlossen.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenAn welchem Kanal hast du das angeschlossen?
Was zeigt der Servomonitor auf dem Kanal?
Ich gehe davon aus, dass der Regler defekt ist.
Und noch eine Frage.
Ich habe jetzt bei den "Inputs + Mischern" ein "I" davor. Im Manual steht, dass es inverse heißt. Aber was bedeutet es und wie kann ich es ggf. ausschalten?
Kommentar
-
Der Regler kann kein Sbus und muss daher entweder an das Stabi oder an den Regler (bei SBus Kanal 3)Zitat von yvonne666 Beitrag anzeigenzum ausprobieren habe ich den Regler am S-Bus angeschlossen.
Mach dir mal bitte einen einfachen Mischer von einem Stick auf einen Kanal und schließ ein Servo an diesem Kanal an.
Zu dem I:
Zumindest bei den Mischern steht das eher für "Input". Damit sind sind die Knüppel gemeint, die du unter Inputs erstellt hast.
Der Unterschied ist, dass die Einstellungen die du unter Inputs für einen Stick erstellt hast (z.B. DR und Expo) nur für die Inputs gelten, die auch ein I davor haben.
P.S.:
Wie gesagt: Dir scheinen noch viele wichtige Kenntnisse zu fehlen.
Kommentar
-
yvonne666
Habe soeben einen anderen Regler angeschlossen "Roxxy 940-6", da laufen die Servos genau wie sie sollen.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDer Regler kann kein Sbus und muss daher entweder an das Stabi oder an den Regler (bei SBus Kanal 3)
Mach dir mal bitte einen einfachen Mischer von einem Stick auf einen Kanal und schließ ein Servo an diesem Kanal an.
Zu dem I:
Zumindest bei den Mischern steht das eher für "Input". Damit sind sind die Knüppel gemeint, die du unter Inputs erstellt hast.
Der Unterschied ist, dass die Einstellungen die du unter Inputs für einen Stick erstellt hast (z.B. DR und Expo) nur für die Inputs gelten, die auch ein I davor haben.
P.S.:
Kommentar
-
yvonne666
Die fehlenden Kenntnisse möchte ich mir ja hier im Forum holen.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDer Regler kann kein Sbus und muss daher entweder an das Stabi oder an den Regler (bei SBus Kanal 3)
Zu dem I:
P.S.:
Noch mal zu dem "I".Kann ich die auch ausschalten?
Beim erstellen eines neuen Modells werden diese immer erstellt.
Gruß
Yvonne
Kommentar
-
Ja, die kannst du auch ausschalten. Es macht allerdings keinen SinnZitat von yvonne666 Beitrag anzeigenNoch mal zu dem "I".Kann ich die auch ausschalten?
Kommentar
-
Kennt von euch jmd Infos oder Seiten ob/wie man einen X8R nach einer ßberspannung reparieren kann.
@Ludwigx
der billige Amax hat seinen Preis...gehabt.
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ohne zu wissen was kaputt ist - schwierig. Wenn Du Glück hast ist nur irgendwas vorne an der SPannungsversorgung durch, aber da selbst die schon ein Schaltnetzteil ist... Ohne Erfahrung wahrscheinlich garnicht -> Tonne, neu kaufen.Greets,
Marcus
Kommentar
-
HeliFreak16
Mit etwas Glück ist auch nur ein Spannungsregler, oder dessen Beschaltung abgeraucht, was man evtl. mit etwas Geschick ersetzen könnte.
Du könntest also mal die Versorgungsspannung des STM32 messen. Laut Datenblatt liegt diese unter anderem am ersten Pin direkt rechts neben dem Punkt im Eck des Chips an (wenn du den Chip mit diesem Punkt nach oben zeigend vor dir liegen hast).
Also den Empfänger mit der (RICHTIGEN!!!) Spannung versorgen, und vorsichtig eine Tastspitze an diesen Pin, und die andere Spitze an den Pin direkt nebendrann (müsste Masse sein). Ergebnis dann hier posten.
Kommentar
-
kbehr151
Hallo,
ich habe nun meinen T-rex 600 EFL aus einer Supercombo aufgebaut und bin nun beim programieren meiner Taranis + X8R . Hat hier jemand eventuell schon eine Modellvorlage für den EFL + 3GX und stellt sie mir zur Verfügung oder hat jemand einen Link zu Modellvorlagen ?
MfG
Klaus Behrendt
Kommentar

Kommentar