Noch keins, habe aber schon den spannungswandler und das Gehäuse. Das hf Modul kommt dann hoffentlich demnächst.
FrSky Taranis - Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: FrSky Taranis - Erfahrungen und Tipps
Es gibt von Orange ein Modul, das ohne Spannungswandler o.ä. funktioniert. Anstecken und fertig.Zitat von reggydick Beitrag anzeigenNoch keins, habe aber schon den spannungswandler und das Gehäuse. Das hf Modul kommt dann hoffentlich demnächst.
Kommentar
-
Das Modul kenne ich, aber ich möchte selber basteln
Das Modul ist ja auch "nur" für meine kleinen Modelle gedacht (nqx, mcp x und shockys) Mein 450er bekommt einen original fr sky empfänger.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar
-
Und du bekommst bei der selbstbaulösung noch Modelmatch dazugeschenkt
- kannst aber auch bedenkenlos bei den großen einsetzen, wenn du nicht das "Kleinleistungssendemodul" verbaust.
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Na dann bin ich mal gespannt. Wann sehen wir uns mal wieder auf dem Platz?Zitat von reggydick Beitrag anzeigenDas Modul kenne ich, aber ich möchte selber basteln
Das Modul ist ja auch "nur" für meine kleinen Modelle gedacht (nqx, mcp x und shockys) Mein 450er bekommt einen original fr sky empfänger.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Es gibt das LP5DSM glaube ich mit wenig Sendeleistung. In meiner DX4 war zumindest damals das normale drin (AMTX11 oder so).Zitat von reggydick Beitrag anzeigenIch wollte das von einer dx4e nehmen.
Was meinst du mit "Kleinleistungssendemodul"?Greets,
Marcus
Kommentar
-
yvonne666
Hallo Ludwig,Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDu hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du nutzt SBus als Summensignal. In dem Fall brauchst du nur ein Kabel vom Empfänger zum Microbeast und musst die Futaba Kanalreihenfolge in der Taranis angeben (Roll, Nick, Gas, Heck, Gyro, Pitch).
Oder du verbindest den X8R als Standartempfänger. In dem Fall musst du insgesamt 3 Kabel vom MB zum Empfänger verlegen. Die Kanalreihenfolge kannst du dir dann aussuchen.
Im MB Handbuch steht genau wie man das ganze dann verkabelt
sorry, aber ich bin mir leider immer noch nicht ganz sicher wie ich das Microbeast an den x8r anschließen muss.
Möchte es so wie du beschrieben hast mit einem Kabel verbinden.
Wo genau muss der sbus Ausgang vom x8r am MB angeschlossen werden?
Wo muss der Regler angeschlossen werden? Ich gehe davon aus am MB, aber dann benötige ich auch noch eine Verbindung zum x8r für die Spannungsversorgung, oder?
Die 4 Servos am MB, an die 4 Kanäle ist klar, denke ich.
Leider findet man im Netz nichts genaues.
Gruß
Yvonne
Kommentar
-
Schau ins Microbeast Handbuch. Da wird alles ganz genau erklärt: http://www.beastx.com/manuals/MICROBEAST_3.0.1_GER.pdf
Den Regler kannst du entweder am Empfänger, oder am Beast (CH5) anschließen.
Nein, die Spannungsversorgung geht mit über das SBus Kabel.Zitat von yvonne666 Beitrag anzeigenIch gehe davon aus am MB, aber dann benötige ich auch noch eine Verbindung zum x8r für die Spannungsversorgung, oder?
Die scheint noch einiges an Grundwissen zu fehlen. Wo genau kommst du denn her?
Ich würde dir empfehlen dir jemanden aus der Nähe zu suchen, der dir dann mal alle wichtigen Dinge erklärt. Sowas geht in echt einfach viel besser als über ein Forum.
Kommentar
-
yvonne666
Ja, hab es schon selber geschaft. Jetzt muss ich noch die Kanäle zuordnen.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenSchau ins Microbeast Handbuch. Da wird alles ganz genau erklärt: http://www.beastx.com/manuals/MICROBEAST_3.0.1_GER.pdf
Den Regler kannst du entweder am Empfänger, oder am Beast (CH5) anschließen.
Nein, die Spannungsversorgung geht mit über das SBus Kabel.
Die scheint noch einiges an Grundwissen zu fehlen. Wo genau kommst du denn her?
Ich würde dir empfehlen dir jemanden aus der Nähe zu suchen, der dir dann mal alle wichtigen Dinge erklärt. Sowas geht in echt einfach viel besser als über ein Forum.
Aber ich denke, dass ich das schaffen werde.
Vielen Dank
Yvonne
Kommentar
-
HeliFreak16
Wenn du aber als Stromversorgung für die Servos das BEC des Reglers verwendest, solltest du das Reglerkabel direkt an das Microbeast anschließen.
Wenn du es direkt an den X8R anschließen würdest, würde der ganze Strom für die Servos über das dünne S.Bus Kabel vom Empfänger zum MB fließen, das könnte Probleme geben.
Kommentar
-
Scotch
Moin,
ich lese hier schon einen ganze weile mit.
Hab mich hier erst mal wegen der Taranis angemeldet
Einen Heli besitze ich (noch) nicht. Momentan fliege ich nur Multicopter. Ein Motorsegler kommt demnächst noch dazu.
Die Video Tutorials gefallen mir sehr gut. Vielen dank an die Ersteller.
Seid ein paar Tagen habe ich jetzt auch eine Taranis und bin sehr begeistert.
Mit meiner MC-19 war ich schon immer sehr zufriden, was die Einstellungen an
geht, aber die Taransi... das sind Welten. Auch die Sprachausgabe finde ich
sehr gut.
Das einzige was mich stört ist, das wenn der Sender vor einem auf dem Tisch liegt,
die untere Zeile im Display nicht richtig lesbar ist. Kann man intern das Display
verschieben?
Als Empfänger hab ich mir den D8R XP mit bestellt. Dieser muss noch in meinen
Hexa Copter.
Gruß Ingo
Kommentar
-
Tach und willkommen bei den Verrückten
Nein, das ist mechanisch fest.Zitat von Scotch Beitrag anzeigenKann man intern das Display
verschieben?Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar