genau dies erledigt die sogenannte Gasvorwahl, brauchst glauabe ich gar nicht zu programmieren nur einen Geber zuordnen. Alles schon fertig.
Gruß

Ich habe den MX-20 jetzt schon eine ganze Weile, inkl. Update auf HoTT V4, und gerade außerdem noch einmal das Handbuch durchsucht. Ich wage zu behaupten: diese Funktion wie von dir beschrieben existiert nicht. "Gasvorwahl" ist eigentlich eine bestimmte Flugphase ("Idle-Up"), und die einzige Erwähnung im Handbuch ist, daß man dank Gaslimiter diese Phase in den Graupner-Sendern nicht brauche. Man kann dem Kanal 8 ("Drehzahlregler") einen Festwertgeber zuweisen, oder man benutzt Kanal 6 ("Gas") über horizontale Gaskurven. Beide Varianten beschreibt das Handbuch, habe ich auch schon zitiert. Vielleicht meinst du ja die Technik über Kanal 8. Nur solltest du dann nicht mit umdefinierten Begriffen arbeiten. Wenn du Tipps zur Programmierung des Senders geben möchtest, immer her damit, ich lerne immer wieder gerne hinzu. Aber es sollten bevorzugt Tipps sein, die man auch nachvollziehen kann.
hab also genug Zeit auch mal verschiedene Einstellungen an der Funke zu probieren - ohne daß er mir gleich abhaut oder sich eingräbt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar