Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Askalon
    Askalon

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
    Also ich hab so gemacht.
    Meine T10 habe ich für 300 Tacken verkauft( ok, nachdem ich die MX16 hatte).
    Dann habe ich meine vier Achtkanal Empfänger verkauft, das gab 250 Euro.
    Merkst du was? Richtig, der Tausch auf die MX 16 hat mich nichts gekostet.
    Das war auch mein Grundgedanke.Glückwunsch zu deinem Verkaufstalent.

Aber ich zweifle daran das ich heute noch mehr als 350€ für Funke und 2 Empfänger bekomme.
    Und Mx16 plus 1 telemetrie Modul plus 2 zusätzliche Empfänger sind 520€.Differenz zum Verkauf der FF10 ist 170€.
    So, und mit 40€ Aufpreis behalte ich die FF10 und hab die Telemetrie im Goblin.

Ja, ich weiss, meine Freundin ist auch immer über meine Logik am verzweifeln

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
      Ja, ich weiss, meine Freundin ist auch immer über meine Logik am verzweifeln
      Kommt mir bekannt vor.
      Meine hat auch nicht verstanden warum ich Geld brauche obwohl mich das alles nichts gekostet hat.

Kommentar

• Helisternes
        Member
        • 24.09.2011
        • 143
        • Thomas
        • Speyer

Hi,
        mir ist heute der Heli etwas unsanft runter gekommen, nix schlimmes passiert, nur Zahnrad kaputt... Dachte zuerst es sei eine Empfangsstörung die Ursache, Heli hat nicht mehr richtig auf die Steuerung reagiert. Darum hab ich dann zuhaus auch die Telemetriedaten meiner MX 20 als Erstes auswerten wollen und festgestellt, daß gerade die Aufzeichnung vom Absturzflug nicht vorhanden ist! genauer gesagt ein File liegt vor aber es hat null KB und ist leer obwohl ich noch mehrere Minuten geflogen bin. Nach dem ich den Heli dann genauer untersucht hab stellte sich heraus, daß sich "bloß" ein Servokabel gelöst hatte, also nix mit Empfangsstörungen, im Nachhinein passte der Fehler dann auch zum Flugbild: Pitch ging nicht mehr, Motor, Nick, Roll und Heck aber schon.
        Verstehe jetzt nur nicht warum ausgerechnet bei diesem Flug die Logdatei nicht da ist!? Empfänger funktioniert noch problemlos, könnte höchstens sein, daß ich versehentlich dann zuerst den Sender ausgeschaltet hab und nicht zuerst den Akku vom Empfänger.

Grüße,
        Helisternes
        T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
        MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

• Ralf Helbing
          Graupner
          Mitarbeiter
          • 04.05.2009
          • 335
          • Ralf

So wird es sein, wenn es eine Modulanlage war.

Kommentar

• Tom2707
            Member
            • 18.09.2009
            • 107
            • Thomas
            • Eberhardzell

Hallo!

mir ist ein Stufenschalter bei meiner MX16 abgebrochen. Kann ich denn selbst wieder einbauen, oder sollte ich den Sender besser zur Reparatur geben?
            T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

hier den offizielle Senderriemen, oder schon alt?

Lieferbar.

Graupner Senderriemen Aufdruck HoTT 71.26 RC-Anlagen Umhngeriemen

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Hab die SW-Fragen hier hin geschoben: Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten - RC-Heli Community
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• uliguid
                  Member
                  • 23.02.2009
                  • 416
                  • Uli

Hallo,

habe eine Frage zum Binden von Emfängern.

Laut der mx-20- Anleitung Seite 68 "müssen die HoTT-Empfänger dazu angewiesen werden, ausschließlich mit einem bestimmten Modell(speicher) eines Graupner-HoTT-Senders zu kommunizieren."

Das habe ich eben mal getestet und habe zwei Empfänger (Modelle) gleichzeitig eingeschaltet, wobei nur einer der Richtige war für den ausgewählten Modellspeicher.

Dann war ich etwas verwundert, dass nun aber beide Modell auf Steuereingaben reagiert haben.

-> Hab ich da was falsch verstanden? Ist das so ok?

Ich hätte gehofft, dass nur der Empfänger reagiert, dessen Modellspeicher gerade aktiv ist.

Weiß jemand Rat?

Grüße, Uli

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Beim "falschen" Empfänger müsstest du einen Piepston hören!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                      Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo liebe Graupner MX-Gemeinde,

ich beabsichtige, mir in der nächsten Zeit eine MX-20 zu holen.

Kann mir einer von Euch bitte einen Tipp geben, wo ich die Anlage am günstigsten bekomme?

Ich beabsichtige, damit meinen Janis mit Jive 120 und J-Log , Servos 3x BLS 253 und 251 zu betreiben.
                      Fliegt jemand diese Kombi?

Ich würde gern spätestens im Sommer auch ein HV BEC und BLS157 auf TS und das BLS256HV am Heck montieren.
                      Hat das schon jemand so am fliegen?

Erstmal vielen Dank für Eure Infos vorab.

Lieben Gruß
                      Wolfgang

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                        Kann mir einer von Euch bitte einen Tipp geben, wo ich die Anlage am günstigsten bekomme?
                        Die Aktion ist zwar gestern ausgelaufen aber man kann ja mal nachfragen!

Gro?e Senderaktion s.V.r. Graupner -15% -- Multiplex -20%
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• GuidoM
                          Senior Member
                          • 07.05.2010
                          • 1516
                          • Guido
                          • Solingen

Ich beabsichtige, damit meinen Janis mit Jive 120 und J-Log , Servos 3x BLS 253 und 251 zu betreiben.
                          Fliegt jemand diese Kombi?

Ich würde gern spätestens im Sommer auch ein HV BEC und BLS157 auf TS und das BLS256HV am Heck montieren.
                          Hat das schon jemand so am fliegen?
                          Hallo Wolfgang,

Wie Du weisst, fliege ich den Jive 80HV, JLog2, BLS 451, BLS 251 ohne Probleme. Neuerdings auch Jive120HV, JLog2, Savöx 2271, Savöx 2272 in einem HV Setup.
                          Warum fragst Du? Du solltest eigentlich mit keine Setup Probleme bekommen, da der Empfänger HV-fähig ist und damit kein Hinderniss darstellt.

-Guido

Kommentar

• Howling Mad
                            Senior Member
                            • 09.06.2011
                            • 2324
                            • Martin
                            • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                            Die Aktion ist zwar gestern ausgelaufen aber man kann ja mal nachfragen!

Gro?e Senderaktion s.V.r. Graupner -15% -- Multiplex -20%
                            Nett, nur wohl ne Woche zu spät & nix mehr lierferbar,....
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Stelle die Frage in "Preisanfrage/Händlersuche".

Hier bitte nur Fachfragen.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Jens50
                                Jens50

Ich hab mal ne blöde Frage zur Telemetrieübertragung bei Hott Empfängern.

Sehe ich es richtig das der Telemetriekanal unabhängig von den Sendekanälen funktioniert ? Ich habe ja eine MX-12 mit GR-12 Empfänger. Zur Zeit sind alle Kanäle am Empfänger belegt. Anschluss 5 nutze ich für die Gyro Empfindlichkeit. Diesen könnte ich aber umschalten für den Anschluss eines Telemetriesensors (J-Log2).
                                Dann hätte ich aber die Gyro Empfindlichkeit nicht mehr regelbar.

Meine Idee war,einen GR-16 Empfänger einzusetzen, damit könnte ich dann Gyro und Telemetriesensor anschließen. Klappt das so mit dem MX-12 Sender oder muss ich auf eine MX-16 oder MX-20 hochrüsten ?

Kommentar

Lädt...
                                X