AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ja, da bin ich mal gespannt. Bisher konnte ich die Gyro Empfindlichkeit schnell mal im Flug anpassen, wenn es sein muss. Soll ich jetzt im Flug im Menü rumfummeln. Ich glaub da hat bei Graupner wohl keiner mitgedacht. Wozu braucht denn der Mensch 3 Drehregler??
Servus zusammen,
heute endlich mal positives zu berichten: 600 PRO auf HOTT umgebaut, Summensignal für Anbindung an V-Stabi funktionierte auf Anhieb wie erwartet.
Gruß,
Andi
Eine Frage: Hab mir die neue 450er Pro V2 Super Combo gekauft, da ist ja ein 3GX drinne. Hab aber vor es durch ein BEast zu ersetzen. Kann ich diese Beiden FBL Systeme auch mit dem Graupner Summensignal füttern?
Kannst du jetzt auch, lass einfach das Gyromenü offen beim "Einfliegen". Ist halt ne Umstellung an die man sich nur gewöhnen muss und wenn die Einstellung passt, dann musst du sowieso nicht mehr ständig ran. Aber es war schon angenehmer mit der alten MX, da geb ich dir recht.
Der Heliflieger wohl eher nicht, aber alle anderen? Die MX ist ja keine reine Helifunke. Ich könnte auch auf die Drehregler verzichten. Wer etwas weniger möchte sollte dann die MX-12 nehmen. Die reicht für den "normalen" Heliflieger allemal.
Eine Frage: Hab mir die neue 450er Pro V2 Super Combo gekauft, da ist ja ein 3GX drinne. Hab aber vor es durch ein BEast zu ersetzen. Kann ich diese Beiden FBL Systeme auch mit dem Graupner Summensignal füttern?
Kannst du jetzt auch, lass einfach das Gyromenü offen beim "Einfliegen". Ist halt ne Umstellung an die man sich nur gewöhnen muss und wenn die Einstellung passt, dann musst du sowieso nicht mehr ständig ran. Aber es war schon angenehmer mit der alten MX, da geb ich dir recht.
Der Heliflieger wohl eher nicht, aber alle anderen? Die MX ist ja keine reine Helifunke. Ich könnte auch auf die Drehregler verzichten. Wer etwas weniger möchte sollte dann die MX-12 nehmen. Die reicht für den "normalen" Heliflieger allemal.
Naja ich hatte die alte MX12 und bin da mit nem verbrenner an deren grenzen gekommen...
Super, Beast geht und weis noch jemand ob das mit dem 3GX geht?
Updates für Sender und Empfänger
Hallo, habe bisher alles Updates für den Sender durchgeführt. (MX 16)
Beim Empfänger war das bislang noch nicht möglich, da keine Kabel vorhanden. Ist das überhaupt nötig* Fliege nur Heli und habe keinerlei Zusatzmodule.
Hallo!
Ich hab ja meine MC22s auf Hott mit Smart-Box umgebaut!
Weiss jemand ob ich die Anlage zwingend einschicken muss und wenn ja warum!
Ich weiss, das einmalig die Firmware erneuert wird aber was bewirkt das ausser das die Telemetrie im Display angezeigt und die Funke updatefähig wird!
Vielleicht kann mich jemand aufklären!
Danke
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich hab ja meine MC22s auf Hott mit Smart-Box umgebaut!
Weiss jemand ob ich die Anlage zwingend einschicken muss und wenn ja warum!
Ich weiss, das einmalig die Firmware erneuert wird aber was bewirkt das ausser das die Telemetrie im Display angezeigt und die Funke updatefähig wird!
Vielleicht kann mich jemand aufklären!
Danke
Gruss Robert
Das Update ist nur nötig, wenn die Telemetriedaten im Senderdisplay angezeigt werden sollen. Dann ist allerdings die Smart-Box nutzlos.
Es geht nur entweder interne Telemetrie oder Smart-Box.
Ja, ich weiss!
Ich wollte ja nur wissen, falls es mal ein Update geben sollte, ob ich dann die Steuerung einschicken muss oder ob das ohne die neue Firmware auch funktioniert?
Also über die DATA-Buchse des Moduls!
Ich hoffe sie missverstehen mich nicht!
ßbrigens, danke für die schnellen Antworten, auch am Sonntag!
Grüsse Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich wollte ja nur wissen, falls es mal ein Update geben sollte, ob ich dann die Steuerung einschicken muss oder ob das ohne die neue Firmware auch funktioniert?
Also über die DATA-Buchse des Moduls!
Ich hoffe sie missverstehen mich nicht!
ßbrigens, danke für die schnellen Antworten, auch am Sonntag!
Grüsse Robert
Alle HoTT-Produkte lassen sich von zu Hause aus updaten, auch die Module.
Alle Fernsteuerungen, die es vor HoTT gab, müssen im Service upgedatet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar