Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

... und du bist sicher das du beim Einschalten nicht zufällig auf die "Pfeiltasten" links gekommen bist? Die sind sehr empfindlich. Achte mal drauf. Alle Fingerchen weg und einschalten. Das selbe "Problemchen" hatte ich auch ;-)
    GruÃ? LEO

Kommentar

• Sammy1406
      Sammy1406

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
      ... und du bist sicher das du beim Einschalten nicht zufällig auf die "Pfeiltasten" links gekommen bist? Die sind sehr empfindlich. Achte mal drauf. Alle Fingerchen weg und einschalten. Das selbe "Problemchen" hatte ich auch ;-)
      Da bin ich mir zu 100% sicher, dass ich da nicht dran gekommen bin. Packe den Sender beim EInschalten oben an der Seite an anstatt unten. Das Problem hatte ich vor dem Update eben nicht! Ich beobachte mal weiter....Vielleicht kann man es ja reproduzieren.

Kommentar

• Ralf Helbing
        Graupner
        Mitarbeiter
        • 04.05.2009
        • 335
        • Ralf

Am besten die Tastensperre aktivieren. Dann springt das Display nicht in ungewollte Anzeigen.

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Es passiert ja anscheinend nicht während der Nutzung sondern bereits beim anschalten des Senders wenn ich Sammy richtig verstehe?
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Guten Abend Herr Helbing,

ich benutze momentan die MX 16 und werde vermutlich die MX 20 kaufen, wenn sie lieferbar ist. Kann ich die Modellspeicher dann auf die MX 20 kopieren oder ist dies nicht möglich?

Grüße

Kommentar

• Ralf Helbing
              Graupner
              Mitarbeiter
              • 04.05.2009
              • 335
              • Ralf

Wir planen einen Modelkonverter für von mx-12/16 auf mx-20.
              So ganz einfach wird das aber nicht, da die mx-20 ja deutlich mehr Funktionen hat.
              Der Modellkonverter wird vermutlich auch nicht ab dem ersten Tag der Auslieferung fertig sein.

Kommentar

• Wings Only
                Senior Member
                • 24.11.2002
                • 1057
                • Rudolf

Hallo Herr Helbing,

siehe bitte RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
                http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• gerhold
                  gerhold

Guten Morgen Herr Helbing,

zunächst vielen Dank für ihre Antworten.
                  Ich habe nun in meine MX 24 das neue HoTT Modul eingebaut. Um die Telemetrie auf dem Display anzuzeigen, muss ich den Sender ja einschicken. Laut Homepage und auch Bedienungsanleitung benötige ich noch einen Telemetrie-PCB, der erst im Oktober lieferbar sein soll. Für welchen Zweck wird dieses Teil benötigt? Macht es evtl. erst Sinn, den Sender einzuschicken, wenn dieses Zubehörteil lieferbar ist?

Grüße

Kommentar

• Ralf Helbing
                    Graupner
                    Mitarbeiter
                    • 04.05.2009
                    • 335
                    • Ralf

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen Herr Helbing,

zunächst vielen Dank für ihre Antworten.
                    Ich habe nun in meine MX 24 das neue HoTT Modul eingebaut. Um die Telemetrie auf dem Display anzuzeigen, muss ich den Sender ja einschicken. Laut Homepage und auch Bedienungsanleitung benötige ich noch einen Telemetrie-PCB, der erst im Oktober lieferbar sein soll. Für welchen Zweck wird dieses Teil benötigt? Macht es evtl. erst Sinn, den Sender einzuschicken, wenn dieses Zubehörteil lieferbar ist?

Grüße

Im Service hat es die Kabel für den Umbau schon, so dass die Umrüstung erfolgen kann.

Kommentar

• gerhold
                      gerhold

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
                      Im Service hat es die Kabel für den Umbau schon, so dass die Umrüstung erfolgen kann.
                      Hallo Herr Helbing,

vielen Dank für ihre Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Für was benötige ich dieses Telemetrie-PCB oder so? Das Einsenden kann ich mir durch den Einbau dieses Kabels sparen?

Grüße

Kommentar

• Ralf Helbing
                        Graupner
                        Mitarbeiter
                        • 04.05.2009
                        • 335
                        • Ralf

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                        Hallo Herr Helbing,

vielen Dank für ihre Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Für was benötige ich dieses Telemetrie-PCB oder so? Das Einsenden kann ich mir durch den Einbau dieses Kabels sparen?

Grüße
                        Nein, beim Einsenden wird die neue Software aufgespielt und das entsprechende Kabel mit eingebaut.

Kommentar

• Sammy1406
                          Sammy1406

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                          Es passiert ja anscheinend nicht während der Nutzung sondern bereits beim anschalten des Senders wenn ich Sammy richtig verstehe?
                          Richtig! Problem hat sich in Luft aufgelöst nachdem ich einfach mal den Akku vom Sender über Nacht raus gelassen habe.

Kommentar

• raptorfred
                            raptorfred

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Programmierfrage zur MX-20 Hott.

Ich habe eine MX-16 (alt) und die hat ja 2 elektronische INC/DEC-Taster und keine Drehregler wie die MX-20. Damit stelle ich z.B. bei den verschiedenen Helis die Gyro-Empfindlichkeit individuell ein.

Nun hat ja die MX 20 keine Taster mehr! Wie soll das jetzt mit den Proportional-Drehgebern der MX20 gehen, da ich ja für jedes Modell einen anderen Wert einstellen muss und der Proportional-Drehgeber ja eigentlich dann jeweils anders stehen muss??

Kann mir das jemand erklären?

Gruss,

Raptorfred

Kommentar

• leodragonfly
                              Airfotoservice.de
                              Foto- & Videoaufnahmen
                              • 24.06.2007
                              • 1586
                              • Thomas
                              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Das geht bei der neuen nicht mehr, da ja jetzt nicht elektronisch gespeichert wird und man das manuell am Drehregler machen müßte. Die Stellung dort ist ja immer gleich! Hatte es vorher auch so wie du gemacht und mußte mich jetzt umstellen. Deaktiviere/lösche den Steller auf dem Gyro und mache das in den Grundeinstellungen (Helimix) für jede Flugphase separat.
                              GruÃ? LEO

Kommentar

• Ralf Helbing
                                Graupner
                                Mitarbeiter
                                • 04.05.2009
                                • 335
                                • Ralf

Zitat von raptorfred Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Programmierfrage zur MX-20 Hott.

Ich habe eine MX-16 (alt) und die hat ja 2 elektronische INC/DEC-Taster und keine Drehregler wie die MX-20. Damit stelle ich z.B. bei den verschiedenen Helis die Gyro-Empfindlichkeit individuell ein.

Nun hat ja die MX 20 keine Taster mehr! Wie soll das jetzt mit den Proportional-Drehgebern der MX20 gehen, da ich ja für jedes Modell einen anderen Wert einstellen muss und der Proportional-Drehgeber ja eigentlich dann jeweils anders stehen muss??

Kann mir das jemand erklären?

Gruss,

Raptorfred
                                Oder man erfliegt die Werte mit den Drehreglern und übernimmt dann nach dem Flug die Werte in das Flugphasenabhängige Menü.
                                Zuletzt geändert von Ralf Helbing; 30.08.2011, 18:39.

Kommentar

Lädt...
                                X