AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
@miszczuk: Sorry hat sich ein bischen so angehört Nichts für ungut
Ja leider "sieht" die Funke das Modul nicht, daher will ich es ja Updaten. Die Funke habe ich schon upgedatet. Die Software merkt ja schon, dass etwas angeschlossen ist, sonst läuft der Balken ja komplett durch. Das hatte ich auch schon Sobald ich aber das Kabel anschliesse kommt eine Meldung, dass versucht wird die Informationen des Moduls zu lesen. Ich probiere es unter XP noch Mal, sonst muss ich echt ein Kabel bestellen
Auch wenn die Frage nerven sollte. Beim GR12 ist der Kanal 5 wirklich auf Sensor gestellt?
Ja klar habe es mit GR12 und GR16 getestet. Sensoren funktionieren eben einwandfrei. An der Smart Box wird das GEM auch erkannt, nur unter "Receive+Old Sensors". Unter "Receive+General" wird das GEM nicht erkannt an der Smart Box.
Der Derkum-Laden führt Graupner in Köln - nicht immer gut sortiert, aber mit ein wenig Glück wirst du dort fündig (Derkum Modellbau - Modellbaushop)
Hallo PetJumper,
den kenne ich. So richtig gut ist er nicht. Die sind halt mehr auf Fläche und RC Cars ausgelegt. Obwohl gewisse Kleinigkeiten haben die schon. Ich schau da Mal vorbei, vlt haben die das Kabel zum updaten.
Hallo,
mal eine Frage: Bis zu welchem Prozentwert betreibt ihr eure MX-12?
Ich traue mich einfach nicht unter 20%. Habe immer Sorge, dass die Spannung dann auf einmal innerhalb von kurzer Zeit komplett abfällt.
Danke!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
20% wenn update drauf hast steht da nur noch die Volt das mit den Prozenten ist geändert wurden.
Also denke mal beim serien akku sollten 4volt immer gehen als grenze.
@Eco-Royal: Sind 4V ausreichend? Das wären ja nur noch 1V pro Zelle. Kenne mich mit den NiMH Akkus nicht wirch aus, haben die aber nicht 1,2V als Grenze oder ist es bei denen nicht so kritisch, wie bei LiPos?
Also NimH war ich felsenfest der meinung gelesen zu haben die haben VOLL pro zelle 1,2xx volt und LEER sollte man nicht unter 0,9volt gehen oder vll sogar nur 1volt, steht in wikepedia oder wie das heißt.
Hi,
ich sehe gerade bei der MX16 Hott auf dem Graupnerserver steht ein neues Updatepaket vom 25.04.2012. Nur, ich blick das nicht wo dransteht für welches Produkt irgendwas Neues drin ist. Prinzipiell ist es ja eine gute Idee immer Komplettpakete mit der Software zu haben, aber dann sollte doch klar eine Readme oder so dabei sein in der steht was als Delta zum letzten Paket kommt. Und wenn es diese Deltadoku geben sollte, bin ich zumindest unfähig sie zu finden. In der dicken Datei Version_Information_V4_DE_EN_FR.pdf steht das nicht verständlich drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar