Und wieder endsteht eine UH 1D
Einklappen
X
-
Roger
AW: Und wieder endsteht eine UH 1D
Ja, die Türen...
auch so ein Thema...
Plan schleifen und oben und unten die Türmagnete rein...
Das klappt dann!
Kommentar
-
Habe meine Huey schon ca 2 Jahre aber ich baueZitat von Wolfgang W. Beitrag anzeigenWie lange hast du deine Huey schon und wie lange willst du daran bauen ?
1. nur wenn ich Lust dazu habe
2. wenn ich Lust und Zeit dazu habe
3. wenn die Kohle da ist
da kommt es schon mal vor das da mal 5-6Monate gar nichts daran gemacht wird.
Desweiteren möchte ich so wenig Kompromisse wie möglich machen. Das geht damit los das die Klappe in der Rumpnase zum ßffnen sein muß, die Seitentür zwischen Cockpit- und Schiebetür muß klappbar sein, eben wie beim Orginal. Weiterhin habe ich eine E-Mechanik selbst ausgedacht, gezeichnet, gefräst und zusammengebaut die es so nicht gibt (zumindest meines Wissens). Wenn die Huey fertig ist wird mann keine Mechanik, Antrieb, Akkus, Servos jegliche Elektronik sowie die komplette Verkabelung sehen können (werder beim "durchs Fenster schauen" noch bei offenen Türen) Voll ausgestattess Cockpit mit hintergrundbeleuchteten Instrumenten wird selbst entworfen und gebaut. Dazu Lasthaken, Seilwinde welche natürlich voll funktionsfähig sein werden, müssen noch gebaut werden. Dann gibt es noch 2-3 weitere Gimmiks die ich hier noch nicht verraten werde. Lasst euch überraschen. Michael = helipower hat duch meine Macke auch ein wenig profitiert und hat für seine Huey einige Sachen von mir bekommen, die ich bei mir von vorneherein anders haben wollte.
Wenn der Rohbauerstflug (wahrscheinlich August) glückt und meine Mechanik funktionieren sollte :-) wird die Huey bis nächstes Jahr im Sommer soweit fertig sein. Mir graut es schon vor den ca 10000 Nieten die zu machen sind.Gru� Gerd
Kommentar
-
Huhuhuuuuu,
schreibt etwas langsamer - ich komme mit dem Lesen nicht richtig hinterher. Jetzt wo meine Huey Morgen in die Post geht, sauge ich alle möglichen Infos auf. Aber ist ja nicht nur hier was zum lesen
Ne, im Ernst - macht weiter so
Und die Tage müsste ich mich mal beim Roger anmelden um mir noch mehr Infos vor Ort zu holen
Gibt es eigentlich ein Huey für den Reflex?
Grüßle
Peter
Kommentar
-
Da bin ich aber dann beiZitat von guterolli Beitrag anzeigenWenn der Rohbauerstflug (wahrscheinlich August) glückt und meine Mechanik funktionieren sollte :-)
Gruss, Michael
Kommentar
-
huey-hans
Die Frage habe ich am 15. April im "Simulatoren" Forum gestellt und bis heute keine Antwort, hier der link:Zitat von Alois Beitrag anzeigenGibt es eigentlich ein Huey für den Reflex?
VARIO HUEY für Reflex XTR - RC-Heli Community
Kommentar
-
Roger
Hi ihr Wilden,
hab noch keine gefunden...
Wenn ihr aber die Skyfox BK 117 nehmt, die fliegt recht nah an der Huey...
Kommentar
-
MichaA4
Hi
Also ich fliege auf meinem Phönix meine Bell mit Bewaffnung .
Ist halt ein bisschen träger wie die Besenstiele.
Und ich kann beim Phönix mein Modell vergrössern da sehe ich meine süsse auch schön.
Micha
Kommentar
-
@Micha A4
da paßt doch glatt deine Mechanik nach dem Umbau in die Huey rein
Sowas nennt man Augenmaß
Langsam aber sicher geht es dem Ende zu .
@Huey-Hans
und deine wird auch bis zum WO fertig sein
Gruss, Michael
Kommentar
-
MichaA4
Hi Micha
Boa ist das geil.

Und der Rumpf ist auch schon fertig
Sieht doch super aus.Hät mich aber auch gewundert wenn nicht
Micha
Kommentar
-
huey-hans
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenund deine wird auch bis zum WO fertig sein
Kommentar
-
Servus Huey-Treiber - so langsam gefällt mir der Spruch
Da hoffentlich Morgen meine Huey ankommen wird, schleichen sich so langsam die ersten Fragen ein. Mit der Suche bin ich nicht ganz glücklich - die findet nicht das was ich suche
1)
Welche Trennscheibe nehme ich zum wirklich dünnen abtrennen von Teilen des Rumpfes? Wie z.B. der klappbaren Türen vor den Schiebetüren? Da sollte der Spalt doch so gering wie möglich sein. Meine Trennscheibe ist eine "Standard-Scheibe" von Dremel. Sie ist ca. 0,5mm dick. ist die OK oder sollte ich eher eine dünnere oder auf eine dickere Scheibe gehen. Blöd ist es halt, wenn die Scheibe mal getrennt hat bzw. man es versucht hat. Ne dickere macht nen zu großen Spalt und eine dünnere könnte sich evtl. verklemmen und dadurch den Spalt wieder größer machen - das sind so meine Gedanken - habe es halt noch nie gemacht
2)
Nieten habe ich auch noch keine mit dem Kleber gemacht. Welcher Leim, welche Spritzengröße und welche Nadel haben sich als idealer gezeigt? Möchte einfach nciht das Rad erneut erfinden müssen. Ihr habt das bisher so oft auf euren Bildern gezeigt, dass ihr es könnt
Grüßle
Peter
P.S.
Welche Variante soll ich machen? Fehlt noch eine bestimmte um eine Staffel voll zu bekommen
Kommentar
-
Nur für dichZitat von huey-hans Beitrag anzeigen

Nur noch die Verbinder morgen rein und fertig ist die Kiste.
Schau dir die Halter gut an und vergleiche sie mit meinen Fotos .Zuletzt geändert von helipower59; 21.06.2011, 21:12.Gruss, Michael
Kommentar
-
Und hier mal die Familie

Jetzt reicht es aber mit umbauen erstmal .
Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar