So das Riemenrad ist jetzt auch verbaut.
Damit der Riemen auch so etwa mittig auf den Rädern läuft, mußte ich erstmal den Variohalter an den Langlöchern etwas nach oben vergrößern.
Zuerst lief er immer an der Anlaufscheibe des Motorriemenrades.
Jetzt paßt es aber sehr gut.
Bleibt nur zu hoffen das ich mit 18 Zähnen gut auf meine 1400-1500 U/min am Kopf komme.
Ist das der Vario-Riemen, oder ein längerer?
Passte der Motor bei dir mit dem Vario-Halter an der Mechanik vorbei, oder musstest du da nacharbeiten?
Wie siehts mit nem Probelauf aus (auf ner Workmate im Garten oder so), um mal die Drehzahl gegen die Rechnung zu halten? Würde mich brennend interessieren.
Bei mir dauert es leider noch etwas, bis ich den Probelauf machen kann. Bin mir immer noch nicht sicher, welchen Regler ich verwenden soll...
Ist das der Vario-Riemen, oder ein längerer?
Passte der Motor bei dir mit dem Vario-Halter an der Mechanik vorbei, oder musstest du da nacharbeiten?
Wie siehts mit nem Probelauf aus (auf ner Workmate im Garten oder so), um mal die Drehzahl gegen die Rechnung zu halten? Würde mich brennend interessieren.
Bei mir dauert es leider noch etwas, bis ich den Probelauf machen kann. Bin mir immer noch nicht sicher, welchen Regler ich verwenden soll...
mfg
Amok
Alsooooooooooo:
Riemen ist der von Vario (gekauft aber bei Maedler weil viel günstiger ).
Motor paßt mit leichten Anschrägen der Kanten an der SkyFox.
Probelauf der Mechanik werde ich sofort machen wenn hier das scheiß Wetter etwas besser wird.
ICH HASSE SO LANGSAM DEN SCHNEE
Morgen ihr Kranken.
@Roger
joooo da hast du natürlich Recht aber so schnell schießen die Preußen nicht
Aber jetzt mal wieder was von der Huey,
die Nacht war dann lang aber es hat sich gut was getan.
Jetzt hat die Huey auch ihr Heck.
Habe die Welle dann mal mit Kardan aufgebaut.Geile Sache
Und was sag ich Euch. Es paßt jetzt alles super und dreht schön frei.
So langsam sieht man was es werden soll
Und hier dann noch Fotos von der Nacht ( sorry von der Huey )
bei unserer Huey ist mal der Bolzen in der Kupplung den man gerade auf dem Bild sieht (Links der, im Langloch) abgehaun. Mitten im Schwebeflug ging auf einmal die Leistung am Heck flöten und die Huey drehte wie ein Kreisel. Wollte zuerst weg steigen und Autorotieren, aber sie ging schräg weg, weshalb ich dann doch relativ schnell gelandet bin. Bei der Drehenden Landung hat sich das Landegestell komplett verdreht, aber zum Glück gabs keine Bodenberührung mit den Blättern (sie blieb schön gerade). Bis aufs Gestell ist auch nichts weiter passiert. Habe da nun eine Schraube drinne, mit Locktide gesichert...
Was ich eigentlich Sagen wollte, ... prüf mal ob der bei dir fest sitzt...
Bei Vario konnte man sich das zwar nicht erklären, ... aber man weiß ja nie.
Also:
Motordrehzahl 270 KV x 37=9990 100% Regleröffnung, bei 75%=7492,5 U/min
bei 1:1,45=5167,24 U/min - dann weiter bei 4:1=1291,8 U/min
...sollte nach dieser Rechnung bei 75% Regleröffnung bei ca. 1300 U/min am Rotorkopf liegen.
Motorhalterung für Sky Fox wurde für das große Zahnrad angepasst.
Der liegt noch bei meinem Kollegen (der ist Maschienebauer), werde auch hier mal später ein paar Bilder.
...hier noch ein paar Bilder, wie sie lackiert aussah und was ich ihr gerade antue!
Das Cockpit und die Beleuchtung sowie die Türverschlüße hatte ich alles schon eingebaut, bis mir ein Missgeshick mit dem Superkleber beim anbringen der oberen Bügelantenne passiert ist (hinterher zum Glück). Die Farbe wurde vom Vorbesitzer ohne großes Anschleifen aufgebrusht und was dabei rauskommt siehe an den Bildern...
...da hat sich noch ein Bild von meiner Lama "dazwischengeschmuggelt"!
Hier wie sie ausgesehen hatte.
Und so http://www.wucher.at/Bildergalerie.6...islideshow_pi1[current]=4&tx_gsislideshow_pi1[firstUid]=49&tx_gsislideshow_pi1[lastUid]=18&tx_gsislideshow_pi1[showUid]=13&tx_gsislideshow_pi1[total]=9
soll sie nun werden!
heute habe ich dann mal den Helitron ES 4 Schalter verbaut.
Da im Cockpit recht wenig Platz ist, fand er jetzt seinen Platz in der Mechanik.
Da aber die Akkus ganz vorne sitzen werden, habe ich kurzerhand die Kabel mit MPX-Stecker/Buchse ausgestattet und in die Bodenplatte eingelassen.Wenn dann die Mechanik mal raus muß, ist es ein leichtes die Kabel zu trennen.Und im eingebauten Zustand sind sie nicht mehr sichtbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar