Und wieder endsteht eine UH 1D
Einklappen
X
-
-
Klaus13
AW: Und wieder endsteht eine UH 1D
Hallo Michael,
jetzt habe ich mal eine Frage zu der Fensterverschraubung (weil ich mich damit ja auch gerade intensiv beschäftigt habe). Man kann ja auf Deinen Bildern die Schrauben bzw. die Löcher gut sehen, aber das ist doch überhaupt nicht scale! Die Schrauben sind viel zu groß, die Abstände zu weit, warum sieht man das dann so oft. Wieso werden die Fenster nicht eingeklebt und dann Nieten auf den Rand gesetzt, wie bei den Türen? Bitte verstehe das nicht als Kritik an Deinem tollen Projekt, aber ich suche halt nach einem Grund, zu schrauben statt zu kleben.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Roger
Hallo Klaus,
ich fühle mich mal dazu berufen was zusagen...
Eigentlich sieht das wohl jeder Scale Pilot so.
Aber..., wenn ich meine Fenster nicht mittels 12 Schrauben schnell ausbauen könnte hätte ich meine Huey schon längst platt getreten.
Ohne den schnellen Zugang durch die Scheiben brauchst du Finger wie ein Frauenarzt oder ein grosses Repertoir an Flüchen...
Desshalb gehe ich diesen Kompromiss auch wieder anderen Helis ein.
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Roger,Zitat von Roger Beitrag anzeigenHallo Klaus,
ich fühle mich mal dazu berufen was zusagen...
Eigentlich sieht das wohl jeder Scale Pilot so.
Aber..., wenn ich meine Fenster nicht mittels 12 Schrauben schnell ausbauen könnte hätte ich meine Huey schon längst platt getreten.
Ohne den schnellen Zugang durch die Scheiben brauchst du Finger wie ein Frauenarzt oder ein grosses Repertoir an Flüchen...
Desshalb gehe ich diesen Kompromiss auch wieder anderen Helis ein.
das ist doch mal eine einleuchtende Erklärung, danke. Bin gestern auch zufällig drauf gestoßen, als ich an der AS eine Steckerübergang einpassen wolte, was bei aufgesetzter Haube erfolgen muss. Dummerweise habe ich viel mehr Schrauben eingesetzt, aber ist schon praktisch, die Fenster bei Gelegenheit auch mal ausbauen zu können.
Und nun zurück zu Michales Bell.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Aexxl
Schöner Bericht, zumindest was ich lese.
Da wo eigentlich Bilder sein sollten, steht nur: "directupload.net , no hotlinking allowed" (siehe Bild)
Geht das nur mir so, weil ich in China bin und die wieder mal was zensieren, oder sind die Bilder wirklich weg?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Aexxl
Kommentar
-
Hallo ihr Kranken,
weil heute Sonntag war, habe ich nur ein wenig an den Teilen für das Cockpit und den Lufteinlässen gespielt
Ab Morgen geht es dann wieder in die Vollen
Sitze angepaßt und für die Lackierung vorbereitet.Zuletzt geändert von helipower59; 07.02.2010, 21:55.Gruss, Michael
Kommentar
-
Es werden wohl noch ein paar Leuchtdioden Einzug nehmen , aber keine Beleuchtung der Zifferblätter.
Früher oder später wird das Cockpit eh durch ein anderes ersetzt werden.Gruss, Michael
Kommentar
-
Roger
Hallo Michael,
gugst du hier...
Kommentar
-
Danke Roger,
jetzt weis ich was du meinst.
Heute hat die Huey auch ihr Herz bekommen
Und direkt mußte ich es auch einbauen.Dafür mußte ich dann aber erstmal eine Adapterplatte herstellen damit ich den Motor auch auf den Variohalter fest bekommen konnte.
Jetzt fehlt nur noch das Motorriemenrad und dann ist alles was Mechanik angeht vorhanden.Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
Schick schick.
Meine Vario-Lieferung steht noch aus (sprich, kein Halter, kein Riemenrad).
Motor und Riemenräder (16, 18, 20) hab ich schon da.
Hab mir deine Wunschdrehzahl nochmal angesehen. Bin mir ehrlich gesagt Unsicher ob bei deinem Motor das 16er oder das 18er besser wäre. Mich verunsichert die Sache mit der Spannungslage der belasteten Zellen...
Ich bin gespannt auf erste Ergebnisse und darauf, wie sehr man mit der Theorie die Praxis beschreiben kann.
Nicht zuletzt darum, weil ich wieder auf Formelsuche war und versucht habe, den Schwebepitch für die Angedachte Drehzahl beim anvisierten Gewicht zu berechnen...
Hätte ich das mal lieber gelassen
mfg
Amok
Kommentar
-
Glaub mir ich weis auch nicht was jetzt passen könnte.
Ich werde morgen mal 16 und 18 kaufen.Die Frage ist auch noch ob der Riemen bei 18 Zähnen noch lang genug ist.
Ich blick so langsam nicht mehr durch.
Zitat von Amok Beitrag anzeigenSchick schick.
Meine Vario-Lieferung steht noch aus (sprich, kein Halter, kein Riemenrad).
Motor und Riemenräder (16, 18, 20) hab ich schon da.
Hab mir deine Wunschdrehzahl nochmal angesehen. Bin mir ehrlich gesagt Unsicher ob bei deinem Motor das 16er oder das 18er besser wäre. Mich verunsichert die Sache mit der Spannungslage der belasteten Zellen...
Ich bin gespannt auf erste Ergebnisse und darauf, wie sehr man mit der Theorie die Praxis beschreiben kann.
Nicht zuletzt darum, weil ich wieder auf Formelsuche war und versucht habe, den Schwebepitch für die Angedachte Drehzahl beim anvisierten Gewicht zu berechnen...
Hätte ich das mal lieber gelassen
mfg
AmokZuletzt geändert von helipower59; 10.02.2010, 23:27.Gruss, Michael
Kommentar
-
Roger
Hallo E-Huey-Treiber,
behaltet mal die Nerven...
Das wird schon!
Wenn der Rest läuft, und das tut er, dann sind die "Ritzelscher un en annern Rieme" gar kein Problem
Ich habe selbst mit meinem Rossi verschiedene Zahnrad/Ritzel Kombis getestet...
Kommentar

Kommentar