Gruß Klaus
Und wieder endsteht eine UH 1D
Einklappen
X
-
Klaus13
AW: Und wieder endsteht eine UH 1D
Schade, die gibt es da nur bis 710 mm und rechtsdrehend (und sind auch nicht lieferbar).Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
Gruß Klaus
-
Heeeeeee es gibt neue Fotos der Huey
Hoffe nur mal das die Nieten nicht zu groß sind oder zuviel auf der Fläche angebracht sind.
Was sagen die Fachleute dazu ?Gruss, Michael
Kommentar
-
Tja wenn ich das mal wüßteZitat von SyNx Beitrag anzeigenwie lang brauchste noch?
Aber bis es dann warm wird sollte sie schon in die LuftGruss, Michael
Kommentar
-
Bin kein Fachmann, aber ich finds OK, meine Nieten sind ähnlich gross auf den Türen.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenHeeeeeee es gibt neue Fotos der Huey
Hoffe nur mal das die Nieten nicht zu groß sind oder zuviel auf der Fläche angebracht sind.
Was sagen die Fachleute dazu ?Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Wenn mans absolut Scale sieht, dann sind die Nieten natürlich zu groß. Aber was solls, ich finde das sieht absolut klasse aus! Ich hoffe ich bekomme das bei meinem Blackhawk auch so toll gleichmäßig hin. Respekt!
Wie haste es gemacht? Weißleim mit Spritze bzw. Spritze mit Weißleim
?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,Zitat von Icebear Beitrag anzeigenWenn mans absolut Scale sieht, dann sind die Nieten natürlich zu groß. Aber was solls, ich finde das sieht absolut klasse aus! Ich hoffe ich bekomme das bei meinem Blackhawk auch so toll gleichmäßig hin. Respekt!
Wie haste es gemacht? Weißleim mit Spritze bzw. Spritze mit Weißleim
?
Gruß
Jürgen
natürlich Spritze 20 ml mit Kanüle 0,9 und Weißleim.
Fürs erste Mal denke ich ist es bisher ganz gut gelungen.
Wenn dann der Rest auch so wird bin ich zufrieden .
Gruss, Michael
Kommentar
-
Fliwatuter
Sieht super aus MichaZitat von helipower59 Beitrag anzeigenHeeeeeee es gibt neue Fotos der Huey
Was sagen die Fachleute dazu ?
Grüße Tommi
Kommentar
-
Sebastian
Mal ne kurze Frage,
bin ja am Bau-Anfang wie ihr wisst.
Kann es sein, dass der Spanntensatz (zumindest der für den Mechanikboden) von einer älteren Form ist?
Ich finde fast keine einzige Position, wo wenigstens einer der beiden Spanten passt.
Auch das Brett für die Mechanik hat nen leicht abweichenden Radius als der Rumpf, abgesehen davon dass es verzogen ist.
Ist zwar alles anpassbar,aber nun wundert mich auch die Eigenanfertigung von Michael nicht mehr, hihi
Kommentar
-
Basti das ist Modellbau.Zitat von Sebastian Beitrag anzeigenMal ne kurze Frage,
bin ja am Bau-Anfang wie ihr wisst.
Kann es sein, dass der Spanntensatz (zumindest der für den Mechanikboden) von einer älteren Form ist?
Ich finde fast keine einzige Position, wo wenigstens einer der beiden Spanten passt.
Auch das Brett für die Mechanik hat nen leicht abweichenden Radius als der Rumpf, abgesehen davon dass es verzogen ist.
Ist zwar alles anpassbar,aber nun wundert mich auch die Eigenanfertigung von Michael nicht mehr, hihi
Und für das bißchen Geld gibt es nichts besseres bei Vario

Mit den Spanten kannst du den Kamin anmachen und die Bodenplatte dann verheizen.
Mach beides neu und auf Maß.Alles andere ist Mist.
Und tue dir den Gefallen und harze erst die Spanten ein und schraub die Bodenplatte dann mit kleinen Schrauben auf die Spanten.
Erst wenn du ganz sicher bist nicht mehr an den Boden zu müssen,kannst du sie einharzen.
Das erspart dir viel Streß und ßrger.Zuletzt geändert von helipower59; 09.03.2010, 21:32.Gruss, Michael
Kommentar
-
Sebastian
Jepp.
Genauso geh ich sowieso vor.
Frag mich nur warum der Krempel überhaupt dabei ist wenns nicht passt.Man könnte ordentlich harzen und spachteln,aber neu machen ist glaub ich weniger Arbeit.
Mit dem Rumpf bin ich übrigens sehr zufrieden, kaum Einschlüsse,gute Oberfläche.
Scheint mal so, mal so zu sein, je nach "Charge".
Mag sein dass es so geht, aber die Bodenplatte ist zu weich. Für meinen Maßstab.
Und da ich eh keinen Kühlkanal brauch kommt was ordentliches rein.
Erfahrung hab ich ja,meine bisherigen Rümpfe waren auch nackich ;-)
ßndert nix dran,aber hätt ja sein können einer weiß warum das so ist.
Freu mich trotzdem noch wie`n Keks dass meine Huey endlich bei mir ist
(und Vario auch,die Fragen schon gar nicht mehr nach der Kundennummer;
"ah,Herr Ferber, was darfs heute sein?!) Hi hi
Macht Spaß!
Kommentar
-
Unglaublich, dass Ihr das alle so hinnehmt....Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenBasti das ist Modellbau.
Und für das bißchen Geld gibt es nichts besseres bei Vario

Mit den Spanten kannst du den Kamin anmachen und die Bodenplatte dann verheizen.
Ich empfinde da schon beim Lesen Wut
Ich stehe den Rümpfen dieses Herstellers sowieso kritisch gegenüber. Derzeit überlege ich, welches Rumpfprojekt ich im nächsten Winter starte. Die BO-105 CBS wäre ein Favorit, wenn nur nicht die aufgesetzten Scheiben bei Vario wären. Die SSM-BO wäre eine Alternative, ist aber nur die kurze CB-Variante...
Eigentlich tendiere ich dazu, den SSM-Rumpf zu verlängern. Dies nur mal als Beispiel, wie gross der Bogen sein kann, den man um Vario-Rümpfe machen kann
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Kommentar
-
Sauber konstruiert! Was ich aber wissen möchte: kommst Du auch noch an die Bereiche unter dem Kabinenboden, um dort Elektronik und Kabel zu verlegen oder ist die Konstruktion verleimt?
Bei meiner 212 befindet sich im Boden die Blitzelektronik mit Akku und Trimmblei!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Sehr schön.Aber kommst du mit der Domhöhe noch hin ?Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Es wirkt so als sitzt die Mechanik zu hoch.Die Spanten bekommst du doch nicht so flach hin.Meine sind am höchsten Punkt gerade mal 25 mm.Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar