Peter
Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi
Denk daran, auch schon evtl. Kabel für die Beleuchtung während des Aufbaus zu verlegen, zu manchen Teilen kommt man nur mehr schwer dazu, wenn die Zelle einmal verklebt ist!Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
Peter
-
Gewicht steht in dem angesprochenen Artikel, zur Mechanik habe ich noch keine Vorstellung, ich überlege sogar, die grössere Variante mit einem T-Rex 700E zu bauen.Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigenIst denn schon raus, was das Ding mit GFK und Lackierung wiegen wird?
Welche Mechanik möchtest du einbauen?Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
reinhpe
Ich hab den Logo 400 drinnen, mit orig. Hacker Motor. Als Regler ist der Jive 80LV drinnen und als Flugakku soll ein 6s Lipo rein. Ein 2s mit emcotec für die restliche Spannungsversorgung. Platz ist drinnen mehr als genug, man muss sich sicher noch mit dem Schwerpunkt spielen!Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigenJa Beleuchtung ist so ein Thema. Damit muss ich mich erst noch befassen (-:
Mit welchen Akkus und welchen Blättern hast du denn vor zu fliegen?
Grüße
Sollte der Hacker zu schwach sein, hab ich noch einen Z-Power, der hat noch mehr Schmalz...

Blätter kommen 550er drauf, wahrscheinlich S-Schlag - hab mich noch nicht festgelegt!
Kommentar
-
HeliRaven
Hallo,
eieiei kann mich nicht entscheiden, ob die AH-1F oder die Supercobra
Welche Beleuchtung gibt es denn alles in deiner Cobra?
Grüße in freudiger Erwartung auf neue Bilder
Manu
Kommentar
-
reinhpe
Backbord-Steuerbord (rot/grün) auf den Flügelstummeln der Waffenträger, weiss Dauerlicht auf den Waffenträgern, Strobe am Doghouse, rot blinkend auf der Heckfinne, Suchscheinwerfer auf den Kufen in Flugrichtung links. Das wars glaub ich... müsste einmal alle meine Fotos durchgehen! Wenn du mir deine Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich dir jede Menge Fotos schicken!Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigenHallo,
eieiei kann mich nicht entscheiden, ob die AH-1F oder die Supercobra
Welche Beleuchtung gibt es denn alles in deiner Cobra?
Grüße in freudiger Erwartung auf neue Bilder
Manu
Peter
Kommentar
-
HeliRaven
Wow, ne ganze Menge also. Na dann muss ich mich doch mal mit dem Thema Beleuchtung auseinander setzen.
Danke
Manu
Kommentar
-
HeliRaven
Hallo,
wen es interessiert. Ich bin mit Dr. Tim von Approach Engineering in Kontakt getreten. Er meinte, er habe nun einen passenden Riemen für den T-Rex 500 gefunden. Allerdings kann er sie nur in 100er Stückzahlen bestellen. Also ich hab schon überlegt einen Rex 500 zu nehmen, da die 3G Combo ja supergünstig ist, also brauche ich jetzt brauch ich noch 95 andere um einen Riemen zu kriegen (-:
ßbrigens habe ich vor demnächst einen solchen Rumpf zu bestellen, also wer noch was braucht und sich die Versankosten teilen will, einfach melden.
Peter wo bleibt die nächste Bauphase (-:
Grüße
Manu
Kommentar
-
HeliRaven
Na wie siehts nun aus? Bist schon weiter gekommen nach dem Urlaub?
Kommentar
-
reinhpe
So, heute ists mal wieder soweit: Durch die sommerlichen Temperaturen etwas aufgeschreckt, hab ich mir einen Mini Lüfter ins Doghouse eingebaut - von hinten siehts fas so aus als ob man Turbinenschaufeln sehen könnte...
Zuerst ein Kohlefaserteil als Halterung ausgeschnitten, dann 4 Schrauben eingeharzt - fertig Arbeit!
Ausserdem soll jetzt endlich das Cockpit fertig werden, hab ich viel zu lang gewartet damit!
Die nächsten drei Wochen sollte es dann zügig weiter gehen, hab Urlaub!

Kommentar
-
HeliRaven
Ja das mit den Turbinenschaufeln sieht ja super aus.
Hast du denn schon Figuren fürs Cockpit?
Kommentar
-
reinhpe
Ja - eh schon lange! Die müssen irgendwo hier im Thread drinnen sein! Ein Bleichgesicht und ein Bunter...Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigenJa das mit den Turbinenschaufeln sieht ja super aus.
Hast du denn schon Figuren fürs Cockpit?
Habs gerade gefunden: Auf Seite 6 sind die 2 Maxln...Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 12:12.
Kommentar
-
HeliRaven
Ah stimmt ja. Wie kommst du mit dem Schwerpunkt hin? Ich werd vermutlich noch was in die Nase packen müssen, oder eben das Cockpit ausbauen.
Kommentar
-
reinhpe
Sollte sich gut ausgehen - ich hab noch als Stromversorgung für das ganze 'Kleinzeugs' (Beleuchtung, Maschinenkanone, Soundmodul) einen 3s Lipo den ich unter dem Cockpit verschieben kann bis der Schwerpunkt stimmt!
Peter
Kommentar
-
HeliRaven
Ui, mit Soundmodul. Da bin ich ja mal gespannt.
Kommentar

Kommentar