Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi

Sehr schön. Freu mich schon.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2011, 19:50.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

den er in der Zwischenzeit zerstört hat
      Waaaaas?
      Wie?
      Warum?
      Wieso wissen wir das nicht?

Jezz reeeed schon!

kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Waaaaas?
        Wie?
        Warum?
        Wieso wissen wir das nicht?

Jezz reeeed schon!

kurt
        Ist beim Jungfernflug nach links unten gekippt - das wars dann! Ursache z.Zt. unbekannt! Vierblattkopf ist im A...., GFK Rumpf eingerissen, Chassisplatte hats aus dem Rumpf gerissen, usw, usw! Waffelträger (Stummelflügel) hats auch abgerissen.

Aber sonst ist nix passiert....

P.S.: Bitte nicht wundern, wenn Torsten (optibit) z.Zt nicht postet, hat gerade zwei Todesfälle in seiner Familie/Freundeskreis zu verkraften! Der hat zur Zeit andere Sorgen!
        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 12:20.

Kommentar

RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Aber sonst ist nix passiert....
          Also das Positionslicht ist noch ganz. Na dann...

hat gerade zwei Todesfälle in seiner Familie/Freundeskreis zu verkraften!
          :-(

Das tut mir leid!

Kurt

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Also das Positionslicht ist noch ganz. Na dann...
            Kurt
            Genau! Und um das herum kann man ja wieder aufbauen! Nach dem Crash ist vor dem Crash!

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

He Peter,

gibts eigentlich Bilder von deinem Cockpit?

Grüße

Manu

Kommentar

• daniel.chytra
                daniel.chytra

hallo...hab auch eine cobra..von century..mit einer logo 600 se mechanik mit v stabi4....doch ich bekomm sie nicht in die luft! sie steht ohne vibrationen am boden und kaum will ich sie abheben viebriet sie dass sie fast explodiert! wo hast du deine cobra überall mit dem rumpf verschraubt? muss der heli zum rumpf spiel haben und sich bewegen dürfen oder muss es ein ding sein ohne jegliches spiel? kann mir da jemand helfen??

Kommentar

• daniel.chytra
                  daniel.chytra

Zitat von daniel.chytra Beitrag anzeigen
                  hallo...hab auch eine cobra..von century..mit einer logo 600 se mechanik mit v stabi4....doch ich bekomm sie nicht in die luft! sie steht ohne vibrationen am boden und kaum will ich sie abheben viebriet sie dass sie fast explodiert! wo hast du deine cobra überall mit dem rumpf verschraubt? muss der heli zum rumpf spiel haben und sich bewegen dürfen oder muss es ein ding sein ohne jegliches spiel? kann mir da jemand helfen??
                  hallo..kann mir keiner helfen??

Kommentar

• reinhpe
                    reinhpe

Zitat von daniel.chytra Beitrag anzeigen
                    hallo..kann mir keiner helfen??
                    Sorry Daniel - mein Rumpf ist nicht von Century! Daher kann ich dir nur beschränkt helfen! Du kommst offenbar mit deiner Schwebedrehzahl in Resonanzen deines Rumpfes - Ich weiss von GFK Rümpfen (Apache) dass die sowohl auf der Bodenplatte verschraubt sind als auch seitliche Anstützungen haben! Stell mal ein paar Fotos rein, wie die Mechanik bei dir befestigt ist!

War der Logo vor dem Einbau vibrationsfrei? Vibriert er auch ohne Blätter? Das sind so Dinge die man vorerst wissen müsste!

Peter

Kommentar

• daniel.chytra
                      daniel.chytra

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                      Sorry Daniel - mein Rumpf ist nicht von Century! Daher kann ich dir nur beschränkt helfen! Du kommst offenbar mit deiner Schwebedrehzahl in Resonanzen deines Rumpfes - Ich weiss von GFK Rümpfen (Apache) dass die sowohl auf der Bodenplatte verschraubt sind als auch seitliche Anstützungen haben! Stell mal ein paar Fotos rein, wie die Mechanik bei dir befestigt ist!

War der Logo vor dem Einbau vibrationsfrei? Vibriert er auch ohne Blätter? Das sind so Dinge die man vorerst wissen müsste!

Peter
                      hallo peter...der logo fliegt ohne rumpf super! hab ihn schon seit einiger zeit!
                      kann dir die fotos leider nur mailen..kann hier nix posten! gib mir deine mail oder sende mir sie als pn..dann schick ich dir welche!
                      mein heli ist unten am boden und links und rechts am turm verschraubt!

ist auch im rumpf vibrationsfrei..ausser wenn ich pitch geben will zum abheben und kaum hebt er ab viebriert er richtig extrem!

lg daniel

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

So, heute gibts wieder einmal ein paar Bilder: Da ich die Lüftungsschlitze im Doghaus noch nicht geschnitten hatte, kam das heute dran! Erst mal mit Tape abgeklebt und dann mit dem Proxxon geschnitten und gefräst. (Warum gibts die Trennscheiben nicht mit kleinerem Durchmesser? Da ginge alles leichter... )

Jetzt kommen dann noch die Schlüsselfeilen dran, dann sollte es hoffentlich passen...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Servus Peter!
                          Ist das gewollt, dass das antiparallel geschnitten ist?

Ich mach das "immer" so, dass ich in jede Ecke ein Loch bohre und mich dann mit der Trennscheiben dem Loch annähere.
                          Die Schlüsselfeile verwende ich dann, um aus dem Bogen, der von Loch übrig geblieben ist, eine Ecke zu machen.
                          Wobei ich von den Schlüsselfeilen dann auch schon abgekommen bin und Schmirgelpapier auf Holz genommen hab. Mit Schlüsselfeilen mache ich immer "Hacker" rein, das Schmirgelpapier gleitet über die ganze Breite und so wird die ganze Kante gerade.

Wie breit es denn der übrig gebliebene Steg?

Kurt

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

Ja, das äussere ist trapezförmig! Das mit Loch bohren und Trennscheibe ist ja OK, wenn der Schnitt 'Trennscheibendurchmesser' hat! Ist aber viel weniger - und der Steg ist grad einmal 2mm breit! Daher auch die Schlüsselfeilen, hab eine breite die ziemlich gut gepasst hat! Ist eh gleich fertig, stell heut noch Fotos rein!

Peter

Kommentar

RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Es gibt auch kleinere Trennscheiben. Die mit Diamantstaub drauf sind von Haus aus in verschiedenen Größen zu haben. Die "nomalen" Trennscheiben muss man halt so lang abarbeiten, bis sie kleiner sind. Deswegen werfe ich "abgerabeitete" Scheiben nicht weg ;-)

Kurt

Ajo.... die Fotos ....

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Es gibt auch kleinere Trennscheiben. Die mit Diamantstaub drauf sind von Haus aus in verschiedenen Größen zu haben. Die "nomalen" Trennscheiben muss man halt so lang abarbeiten, bis sie kleiner sind. Deswegen werfe ich "abgerabeitete" Scheiben nicht weg ;-)

Kurt

Ajo.... die Fotos ....
                                Keine Angst - kommen noch! Musste nur heute an der Hausfassade werkeln, bei diesem Wetter der totale Spass!

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X