Sehr schön. Freu mich schon.
Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi
Einklappen
X
-
AW: Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi
Waaaaas?den er in der Zwischenzeit zerstört hat
Wie?
Warum?
Wieso wissen wir das nicht?
Jezz reeeed schon!
kurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
reinhpe
Ist beim Jungfernflug nach links unten gekippt - das wars dann! Ursache z.Zt. unbekannt! Vierblattkopf ist im A...., GFK Rumpf eingerissen, Chassisplatte hats aus dem Rumpf gerissen, usw, usw! Waffelträger (Stummelflügel) hats auch abgerissen.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenWaaaaas?
Wie?
Warum?
Wieso wissen wir das nicht?
Jezz reeeed schon!
kurt
Aber sonst ist nix passiert....
P.S.: Bitte nicht wundern, wenn Torsten (optibit) z.Zt nicht postet, hat gerade zwei Todesfälle in seiner Familie/Freundeskreis zu verkraften! Der hat zur Zeit andere Sorgen!Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 12:20.
Kommentar
-
Also das Positionslicht ist noch ganz. Na dann...Aber sonst ist nix passiert....
:-(hat gerade zwei Todesfälle in seiner Familie/Freundeskreis zu verkraften!
Das tut mir leid!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
reinhpe
Genau! Und um das herum kann man ja wieder aufbauen! Nach dem Crash ist vor dem Crash!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenAlso das Positionslicht ist noch ganz. Na dann...
Kurt
Kommentar
-
HeliRaven
He Peter,
gibts eigentlich Bilder von deinem Cockpit?
Grüße
Manu
Kommentar
-
daniel.chytra
hallo...hab auch eine cobra..von century..mit einer logo 600 se mechanik mit v stabi4....doch ich bekomm sie nicht in die luft! sie steht ohne vibrationen am boden und kaum will ich sie abheben viebriet sie dass sie fast explodiert! wo hast du deine cobra überall mit dem rumpf verschraubt? muss der heli zum rumpf spiel haben und sich bewegen dürfen oder muss es ein ding sein ohne jegliches spiel? kann mir da jemand helfen??
Kommentar
-
daniel.chytra
hallo..kann mir keiner helfen??Zitat von daniel.chytra Beitrag anzeigenhallo...hab auch eine cobra..von century..mit einer logo 600 se mechanik mit v stabi4....doch ich bekomm sie nicht in die luft! sie steht ohne vibrationen am boden und kaum will ich sie abheben viebriet sie dass sie fast explodiert! wo hast du deine cobra überall mit dem rumpf verschraubt? muss der heli zum rumpf spiel haben und sich bewegen dürfen oder muss es ein ding sein ohne jegliches spiel? kann mir da jemand helfen??
Kommentar
-
reinhpe
Sorry Daniel - mein Rumpf ist nicht von Century! Daher kann ich dir nur beschränkt helfen! Du kommst offenbar mit deiner Schwebedrehzahl in Resonanzen deines Rumpfes - Ich weiss von GFK Rümpfen (Apache) dass die sowohl auf der Bodenplatte verschraubt sind als auch seitliche Anstützungen haben! Stell mal ein paar Fotos rein, wie die Mechanik bei dir befestigt ist!Zitat von daniel.chytra Beitrag anzeigenhallo..kann mir keiner helfen??
War der Logo vor dem Einbau vibrationsfrei? Vibriert er auch ohne Blätter? Das sind so Dinge die man vorerst wissen müsste!
Peter
Kommentar
-
daniel.chytra
hallo peter...der logo fliegt ohne rumpf super! hab ihn schon seit einiger zeit!Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenSorry Daniel - mein Rumpf ist nicht von Century! Daher kann ich dir nur beschränkt helfen! Du kommst offenbar mit deiner Schwebedrehzahl in Resonanzen deines Rumpfes - Ich weiss von GFK Rümpfen (Apache) dass die sowohl auf der Bodenplatte verschraubt sind als auch seitliche Anstützungen haben! Stell mal ein paar Fotos rein, wie die Mechanik bei dir befestigt ist!
War der Logo vor dem Einbau vibrationsfrei? Vibriert er auch ohne Blätter? Das sind so Dinge die man vorerst wissen müsste!
Peter
kann dir die fotos leider nur mailen..kann hier nix posten! gib mir deine mail oder sende mir sie als pn..dann schick ich dir welche!
mein heli ist unten am boden und links und rechts am turm verschraubt!
ist auch im rumpf vibrationsfrei..ausser wenn ich pitch geben will zum abheben und kaum hebt er ab viebriert er richtig extrem!
lg daniel
Kommentar
-
reinhpe
So, heute gibts wieder einmal ein paar Bilder: Da ich die Lüftungsschlitze im Doghaus noch nicht geschnitten hatte, kam das heute dran! Erst mal mit Tape abgeklebt und dann mit dem Proxxon geschnitten und gefräst. (Warum gibts die Trennscheiben nicht mit kleinerem Durchmesser? Da ginge alles leichter... )
Jetzt kommen dann noch die Schlüsselfeilen dran, dann sollte es hoffentlich passen...
Kommentar
-
Servus Peter!
Ist das gewollt, dass das antiparallel geschnitten ist?
Ich mach das "immer" so, dass ich in jede Ecke ein Loch bohre und mich dann mit der Trennscheiben dem Loch annähere.
Die Schlüsselfeile verwende ich dann, um aus dem Bogen, der von Loch übrig geblieben ist, eine Ecke zu machen.
Wobei ich von den Schlüsselfeilen dann auch schon abgekommen bin und Schmirgelpapier auf Holz genommen hab. Mit Schlüsselfeilen mache ich immer "Hacker" rein, das Schmirgelpapier gleitet über die ganze Breite und so wird die ganze Kante gerade.
Wie breit es denn der übrig gebliebene Steg?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
reinhpe
Ja, das äussere ist trapezförmig! Das mit Loch bohren und Trennscheibe ist ja OK, wenn der Schnitt 'Trennscheibendurchmesser' hat! Ist aber viel weniger - und der Steg ist grad einmal 2mm breit! Daher auch die Schlüsselfeilen, hab eine breite die ziemlich gut gepasst hat! Ist eh gleich fertig, stell heut noch Fotos rein!
Peter
Kommentar
-
Es gibt auch kleinere Trennscheiben. Die mit Diamantstaub drauf sind von Haus aus in verschiedenen Größen zu haben. Die "nomalen" Trennscheiben muss man halt so lang abarbeiten, bis sie kleiner sind. Deswegen werfe ich "abgerabeitete" Scheiben nicht weg ;-)
Kurt
Ajo.... die Fotos ....Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
reinhpe
Keine Angst - kommen noch! Musste nur heute an der Hausfassade werkeln, bei diesem Wetter der totale Spass!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenEs gibt auch kleinere Trennscheiben. Die mit Diamantstaub drauf sind von Haus aus in verschiedenen Größen zu haben. Die "nomalen" Trennscheiben muss man halt so lang abarbeiten, bis sie kleiner sind. Deswegen werfe ich "abgerabeitete" Scheiben nicht weg ;-)
Kurt
Ajo.... die Fotos ....

Peter
Kommentar

Kommentar