Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi

Verspachtelt - Verschliffen! Das Zeug ist in 30 min beinhart, (richtiges Mischungsverhältnis vorausgesetzt..) und kann dann gut verschliffen werden. Noch nicht perfekt, aber es wird!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2009, 08:24.

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

OK, ich sag einmal als allerersten Versuch kann man es durchgehen lassen: Nietenband von hier, http://www.rcscaleproducts.com/finish_acc.htm
      und dann verdünnter Weissleim. Ich hab ihn aus Unwissenheit etwas zu stark verdünnt...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schoppy
        Schoppy

Ich breche gleich ins Essen...sag mal, machst du auch noch was anderes oder baust du nur? Dein Tempo ist ja wirklich der Hammer. Ich habe es seit gestern gerade mal geschafft, eine Haube zu grundieren und ein Lüftungsgitter einzusetzen...und hier kommen die Bilder fast im Stundentakt. Respekt!

Gruß Sascha

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Hoffe, man kann mit Nieten & Panelstripes ein bissl schummeln...
          Vielleicht hast du dir diesen Traum eh schon selbst zerstört. Wenn nicht, tu ich es jezz
          Da kann man mix NIX schummeln.Und der erste Farbauftrag wird dir das Haupthaar noch mehr lichten als es eh schon ist.

Mein Rat: lass dir Zeit. Vor allem beim Auftragen von Spachtelmasse. Je schöner du sie aufträgst, desto weniger Arbeit hast du nachher.

Jetzt sieht man erst, dass du dir für dein erstes Scale-Projekt einen gaaaanz schwierigen Rumpf ausgesucht hast.
          Trotzdem: WEITERMACHEN!

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Zitat von Schoppy Beitrag anzeigen
            Ich breche gleich ins Essen...sag mal, machst du auch noch was anderes oder baust du nur? Dein Tempo ist ja wirklich der Hammer. Ich habe es seit gestern gerade mal geschafft, eine Haube zu grundieren und ein Lüftungsgitter einzusetzen...und hier kommen die Bilder fast im Stundentakt. Respekt!

Gruß Sascha
            Muss ja aufholen, was ich durch meinen Urlaub verbummelt habe....

Peter

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
              Mein Rat: lass dir Zeit. Vor allem beim Auftragen von Spachtelmasse. Je schöner du sie aufträgst, desto weniger Arbeit hast du nachher.

Jetzt sieht man erst, dass du dir für dein erstes Scale-Projekt einen gaaaanz schwierigen Rumpf ausgesucht hast.
              Trotzdem: WEITERMACHEN!

Kurt
              War mir schon bald klar... Was mich daran nur freut: Man kann ihn schon mal fliegen lassen, auch wenn der Rumpf noch nicht fix & fertig ist!

Das mit dem spachteln geht mir zwar auf die Nüsse, ist aber eine gute ßbung in Geduld... Hat so was meditatives!

Ooooohm!

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Zum Design - Lackierung: Diese gefällt mir ausserordentlich gut!
                Billions of happy photos, millions of passionate customers. Gorgeous online photo albums. Protect your priceless memories. Buy beautiful prints & gifts.

Sagt mir, was ihr darüber denkt!

Peter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

ABSOLUT stark!
                  UNBEDINGT machen!

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Valkiery
                    Member
                    • 01.06.2006
                    • 898
                    • Ingomar
                    • Lengenfeld

Hallo Peter,
                    letzter Eintrag 22:58 - jetzt 08:49 was ist los?
                    Wieso sitzt du gemütlich rum, trinkst Wein, alberst herum und arbeitest nicht am Heli weiter?

Nicht unterkriegen lassen, der Heli braucht was auf die Rippen (mehr Spachtelmasse). Oder bist du auch so ein "new age" Flieger wie der Peter, der mit jedem Gramm geizt? Nur ein dicker Heli ist ein gemütlicher Heli.

Ausserdem - weiter so. Schaut doch nicht schlecht aus. Schau dir mal die Amerikaner an, die bauen Traversen in ihre Blackhawks ein - fliegen trotzdem und auch die bekommen keine Nietenreihe gerade - na eben "Nieten". Also weg mit dem Nietenband und Hardcore drauf los.

Die Lackierung schaut nicht schlecht aus, willst du ihn in der Luft leicht sehen?
                    Normal gehört das Ding doch "Grau" bepinselt - gerade dass man ihn nicht sieht. Naja, du bist der Boss.

Liebe Grüße

Ingo

Kommentar

• derwindsurfer71
                      Member
                      • 28.12.2005
                      • 134
                      • michael
                      • potsdam umland

Hallo super starkes Projekt. Wenn Deine Cobra die Farben des "Cobra Demo Team's" bekommt (was ich geil finde, also wie "DerMitDenZweiLinkenHänden" schrieb: ABSOLUT stark!
                      UNBEDINGT machen!) Dann aber alle VIER ;-) . Schade Wien ist zu weit weg, sonst würd ich Dir beim fliegen mit Nr. 2, 3, oder 4 auch helfen :-))

Is übrigends ne schöne Seite, die Du uns da kund getan hast. Komm ich wieder für Stunden nicht vom Rechner weg. ;-) Danke

Gruß Micha
                      Zuletzt geändert von derwindsurfer71; 03.07.2009, 08:43.
                      der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
                        Hallo Peter,
                        letzter Eintrag 22:58 - jetzt 08:49 was ist los?
                        Wieso sitzt du gemütlich rum, trinkst Wein, alberst herum und arbeitest nicht am Heli weiter?
                        Ingo
                        Servus Ingo,

hast ja recht, ich werde in mich gehen! (Wo immer das auch ist... )

Zur Sichtbarkeit: Den Hobel gibts ja in Wüstenbraun (Golfkrieg I u. II), Olivegrün (Vietnam, da gibts auch die lustigen Haifischmäuler draufgepinselt) Tarnlackierung und dann noch die Flying Bulls Lackierung! Und dem Sepp mit seiner Bulls Cobra kann ich ja bei Gott nicht Konkurrenz machen, (diese Perfektion erreich ich nicht bis zur Pension), daher war das Blau/Gelb der Sky Soldiers mal was anderes!

(Hab ich schon erwähnt, dass ich ein IKEA Fan bin? Drum ist der Hubi aus Holz und heisst eigentlich "Cøbrå", was übersetzt "einsames Rentier" heisst! )

Peter

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Zitat von derwindsurfer71 Beitrag anzeigen
                          Schade Wien ist zu weit weg, sonst würd ich Dir beim fliegen mit Nr. 2, 3, oder 4 auch helfen :-))
                          Berlin - Wien mit Air Berlin für 29 €!
                          Is übrigends ne schöne Seite, die Du uns da kund getan hast. Komm ich wieder für Stunden nicht vom Rechner weg. ;-) Danke
                          Bitte - immer gerne!

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                            ABSOLUT stark!
                            UNBEDINGT machen!

Kurt
                            Ja, eh!

Peter

Kommentar

• Valkiery
                              Member
                              • 01.06.2006
                              • 898
                              • Ingomar
                              • Lengenfeld

Hallo Peter,

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                              Servus Ingo,
                              Und dem Sepp mit seiner Bulls Cobra kann ich ja bei Gott nicht Konkurrenz machen
                              "Bei Gott" - vielleicht nicht, aber rede mal mit dem Teufel

Link: http://www.wildlandfire.com/pics/heli23/fire-cobra.jpg

Ich schwöre, ich nehme auch kein Feuerzug mit, wenn du mit dem Spreisslflieger (Holz Zossen) abhebst.

Liebe Grüße

Ingo

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
                                Hallo Peter,

"Bei Gott" - vielleicht nicht, aber rede mal mit dem Teufel

Link: http://www.wildlandfire.com/pics/heli23/fire-cobra.jpg

Ich schwöre, ich nehme auch kein Feuerzug mit, wenn du mit dem Spreisslflieger (Holz Zossen) abhebst.

Liebe Grüße

Ingo
                                Auch hübsch! Aber da kann ich mir dann meine liebevoll gebaute Kanone sonstwohin stecken!

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X