Was wäre ein Lüfter ohne Lüftergitter? Viele schöne Details findet man auch bei den Kollegen der Scale - Truck Fraktion! Da lohnt sich ein Blick auf deren Anbauteile/Details!
Speziell die ßtzteile sind sehr schön und auch im Scale Heli Bereich zu gebrauchen!
So! Nach einigen Tagen herumbasteln ist es nun soweit: Habe den IR-Jammer auf 2 verschiedene Arten gemacht - einmal eine positiv und eine Negativ Abformung! Am ersten Bild sieht man die Original Form aus Balsa. Die wurde verschliffen, einmal mit verdünntem Epoxy eingestrichen und dann mit Trennwachs bearbeitet. ßber die Positiv Form hab ich dann 2 Matten Glasgewebe laminiert, einmal 40 Gramm, 1 mal 20 Gramm starkes. Das Ergebnis sieht man in Bild 2! (Gefällt mir persönlich nicht so - aber ich hab ja noch die Original Form! Ich kann das Gewebe nicht so zuschneiden, dass nicht wenigstens einmal überlappungen zustande kommen...und das sieht man dann natürlich!)
Die Negativform wurde mit Gips vom Original abgenommen, die Gipsform mit Trennwachs ausgestrichen und jetzt warte ich noch 24h bis das Harz durchgehärtet ist!
He Peter, wird doch verschliffen ganz ordentlich ausschauen oder nicht?
Ohne ßberlappungen ist das sicher nicht machbar. Also nicht für normalsterbliche (-:
Ja, denk ich auch! Ausserdem kommen ja noch die Gitter rein, das wird noch eine ziemliche Arbeit. Bin jetzt gerade dabei die Negativformen für die Beleuchtung an den Waffentragern zu machen, mal sehen, wie das wird! Wenns mit Epoxy nix wird, kann ich es ja noch Vakuum tiefziehen! (DermitdenzweilinkenHänden wird mir sicher zeigen, wie es geht! )
So sieht das positiv aus - werde es morgen mit Gips abformen und mit Epoxy laminieren! Keine Ahnung, ob das mit so kleinen Strukturen gut geht... Aber ich hab ja noch die Option mit dem Vakuum tiefziehen....
Zum Tiefziehen wäre es gut, wenn die Leuchte nicht rechtwinkelig auf dem Balsa aufliegen würde, sondern der Boden schräg wäre. Also so, dass theoretisch Wasser von der Lampe runterrinnt und dann über die schräge Unterlage nach außen abfließen kann.
So kleine Strukturen hab ich noch nicht tiefgezogen, lassen sich aber sicher machen. Muss ma halt ein bissl experimentieren und deine Frau mit einem Geschenk - etwa einer Flasche Caipirinha - im Sinne des Wortes ruhig stellen. Die Wohnung wird ganz schön riechen nach erhitztem Plastik...
Ajo... ideeal wäre: 2 Leuchten ==> 2 Formen. Also mach dich an die Arbeit!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Zum Tiefziehen wäre es gut, wenn die Leuchte nicht rechtwinkelig auf dem Balsa aufliegen würde, sondern der Boden schräg wäre. Also so, dass theoretisch Wasser von der Lampe runterrinnt und dann über die schräge Unterlage nach außen abfließen kann.
So kleine Strukturen hab ich noch nicht tiefgezogen, lassen sich aber sicher machen. Muss ma halt ein bissl experimentieren und deine Frau mit einem Geschenk - etwa einer Flasche Caipirinha - im Sinne des Wortes ruhig stellen. Die Wohnung wird ganz schön riechen nach erhitztem Plastik...
Ajo... ideeal wäre: 2 Leuchten ==> 2 Formen. Also mach dich an die Arbeit!
Kurt
Danke Kurtl! Ich versuch es jetzt einmal mit Epoxy - schau ma amal! Die gnä' Frau ist eher der Wodka - Typ, aber keine Angst - hab genug Vorrat zu Hause!
Ja, geht jetzt bald weiter! Hab zur Entspannung 2 Wii Copter gebaut, mein Freund (optibit) einen Apache - den er in der Zwischenzeit zerstört hat - hab in der Zwischenzeit einige Ideen ausgebrütet die ich bald verwirklichen werde!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar