Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Mein erstes Scale Projekt: eCobra mit V-Stabi

Was wäre ein Lüfter ohne Lüftergitter? Viele schöne Details findet man auch bei den Kollegen der Scale - Truck Fraktion! Da lohnt sich ein Blick auf deren Anbauteile/Details!

Speziell die ßtzteile sind sehr schön und auch im Scale Heli Bereich zu gebrauchen!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Schaut ja ganz Gut aus. Hoffe der Lüfter hat noch genug "Luft" durch die Löcher.....
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Haha, kennt jemand noch diese Fusselschneider

Daran musste ich grad denken, als ich den Lüfter hinter dem Gitter gesehen hab

Langsam wird mir klar warum du "Der Laminator" genannt wirst
        Angehängte Dateien

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
          Haha, kennt jemand noch diese Fusselschneider

Daran musste ich grad denken, als ich den Lüfter hinter dem Gitter gesehen hab

Langsam wird mir klar warum du "Der Laminator" genannt wirst
          Genau! In meinen Heli kommen keine Fussel!

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

So! Nach einigen Tagen herumbasteln ist es nun soweit: Habe den IR-Jammer auf 2 verschiedene Arten gemacht - einmal eine positiv und eine Negativ Abformung! Am ersten Bild sieht man die Original Form aus Balsa. Die wurde verschliffen, einmal mit verdünntem Epoxy eingestrichen und dann mit Trennwachs bearbeitet. ßber die Positiv Form hab ich dann 2 Matten Glasgewebe laminiert, einmal 40 Gramm, 1 mal 20 Gramm starkes. Das Ergebnis sieht man in Bild 2! (Gefällt mir persönlich nicht so - aber ich hab ja noch die Original Form! Ich kann das Gewebe nicht so zuschneiden, dass nicht wenigstens einmal überlappungen zustande kommen...und das sieht man dann natürlich!)

Die Negativform wurde mit Gips vom Original abgenommen, die Gipsform mit Trennwachs ausgestrichen und jetzt warte ich noch 24h bis das Harz durchgehärtet ist!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

He Peter, wird doch verschliffen ganz ordentlich ausschauen oder nicht?
              Ohne ßberlappungen ist das sicher nicht machbar. Also nicht für normalsterbliche (-:

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Ja, denk ich auch! Ausserdem kommen ja noch die Gitter rein, das wird noch eine ziemliche Arbeit. Bin jetzt gerade dabei die Negativformen für die Beleuchtung an den Waffentragern zu machen, mal sehen, wie das wird! Wenns mit Epoxy nix wird, kann ich es ja noch Vakuum tiefziehen! (DermitdenzweilinkenHänden wird mir sicher zeigen, wie es geht! )

Peter

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

So sieht das positiv aus - werde es morgen mit Gips abformen und mit Epoxy laminieren! Keine Ahnung, ob das mit so kleinen Strukturen gut geht... Aber ich hab ja noch die Option mit dem Vakuum tiefziehen....
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                    HeliRaven

Ganz toll. Wirklich Respekt vor deiner Arbeit! Das wird eine spitzen Cobra!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Zum Tiefziehen wäre es gut, wenn die Leuchte nicht rechtwinkelig auf dem Balsa aufliegen würde, sondern der Boden schräg wäre. Also so, dass theoretisch Wasser von der Lampe runterrinnt und dann über die schräge Unterlage nach außen abfließen kann.

So kleine Strukturen hab ich noch nicht tiefgezogen, lassen sich aber sicher machen. Muss ma halt ein bissl experimentieren und deine Frau mit einem Geschenk - etwa einer Flasche Caipirinha - im Sinne des Wortes ruhig stellen. Die Wohnung wird ganz schön riechen nach erhitztem Plastik...

Ajo... ideeal wäre: 2 Leuchten ==> 2 Formen. Also mach dich an die Arbeit!

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                        Hi!

Zum Tiefziehen wäre es gut, wenn die Leuchte nicht rechtwinkelig auf dem Balsa aufliegen würde, sondern der Boden schräg wäre. Also so, dass theoretisch Wasser von der Lampe runterrinnt und dann über die schräge Unterlage nach außen abfließen kann.

So kleine Strukturen hab ich noch nicht tiefgezogen, lassen sich aber sicher machen. Muss ma halt ein bissl experimentieren und deine Frau mit einem Geschenk - etwa einer Flasche Caipirinha - im Sinne des Wortes ruhig stellen. Die Wohnung wird ganz schön riechen nach erhitztem Plastik...

Ajo... ideeal wäre: 2 Leuchten ==> 2 Formen. Also mach dich an die Arbeit!

Kurt

Danke Kurtl! Ich versuch es jetzt einmal mit Epoxy - schau ma amal! Die gnä' Frau ist eher der Wodka - Typ, aber keine Angst - hab genug Vorrat zu Hause!

Peter

Kommentar

• optibit
                          Member
                          • 18.11.2006
                          • 729
                          • Torsten
                          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Das mit dem Wodka find ich gut - besser als ihr die Kreditkarte in die Hand zu drücken

LG Torsten

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Wodka find ich gut - besser als ihr die Kreditkarte in die Hand zu drücken

LG Torsten
                            Brauch ich nix drücken, die hat sie eh schon!

Kommentar

• HeliRaven
                              HeliRaven

He Peter,

wie siehts bei dir denn eigentlich aus?

Ich such mir jetzt so langsam die Komponenten zusammen. Hoffe bis Herbst endlich fliegen zu können (-:

Grüße

Manu

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Ja, geht jetzt bald weiter! Hab zur Entspannung 2 Wii Copter gebaut, mein Freund (optibit) einen Apache - den er in der Zwischenzeit zerstört hat - hab in der Zwischenzeit einige Ideen ausgebrütet die ich bald verwirklichen werde!

Also - los gehts.... (oder so)

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X