Danke!
Ja, auch wenn es hier nichts zur Sache beiträgt, aus beruflichen Gründen habe ich mehr als 15Rechner in der Firma. Ja, ich könnte aus der Haut fahren. Ja, da bin ich machtlos.
Aber: diese Fehler behindern mich dann und wann bei der Arbeit. Sie gefährden in meiner Welt aber nicht das Leben meines PCs und schon garnicht mein Leben.
Niemand und nichts ist perfekt! Es geht mir doch nur um die Art und Weise, wie Hersteller mit den Käufern verfahren, wenn es Probleme gibt. Keine Antwort auf Mails, komische Komentare in Foren, keinen Rückruf und so tun als ob ich ein Einzelfall bin.
Hier wäre Dein Argument von Größe angebracht: Brief an den Käufer mit einer Entschuldigung und der Zusicherung für alle entstandenen Kosten gerade zu stehen. Und weißt Du was dann passiert: nichts. Ich wäre zufrieden und würde meine Kosten (nach Deiner Ansicht bin ich ja auch ein reicher Schnösel) selbst tragen. Aber so, wie das meist abläuft: ungenügend Note 6!
Das Thema CRM (Kunden-Beziehungs-Management) ist immer wieder Thema meiner Arbeit. Kunden fordern von mir eine Kampagne und ich weiß, dass sie verpuffen wird - weil die ihre Hausaufgaben nicht machen! Sie behandeln ihre Kunden nicht wie die Menschen, die ihnen ihr Leben finanzieren, sondern wie lästige Forderungssteller.
GANZ ANDERS z.B. BEI JETCAT! Herr Kulossek ist Tag und Nacht damit beschäftigt seine Kunden zu informieren, ihnen beim Setup zu helfen und er hat die GRßSSE zuzugeben, dass "seine" Turbinen auch mal Fehler haben können. Das Selbe bei VARIO. Und ganz besonders auch bei Klaus Weise - auch ein kleiner Betrieb.
Mit Kellerkindern meine ich nicht die kleinen Herstellerfirmen, sondern alle die, die in ihrem Keller versuchen was auf die Beine zu stellen (HUT AB!) aber so tun als ob sie die Einzigen sind, die was können.

Kommentar