EC-135 von Schwing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meik
    Meik

AW: EC-135 von Schwing

Zitat von andrew Beitrag anzeigen

Auch meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt und so kann ich auf Dauer nicht den Tester der "Helibauer" spielen. Diesmal werde ich die Hersteller Firmen an meinen Aus- und Einbaukosten beteiligen. Ich kann bei Summen von über EUR 10.000,- z.B. für eine fertig gebaute EC 135, denke ich erwarten, dass der Service weiter geht als nur bis zum Ausstausch von Teilen, die in gewissen Kombinationen, unbrauchbar bzw. zweifelhaft sind.

Oder seht Ihr das anders?
    Du solltest dir ein anderes Hobby suchen wen du damit nicht klar kommst ,
    oder einfach nur Helis Fliegen die du im Baukasten bekommst.
    Würde mich Wundern wenn dir nach der Aussage noch einer was anderes Verkauft ausser einen Standard Heli.

Gruß Meik

@Jürgen

Das Video ist leider nicht aussage kräftig genug für mich was die Leistung des Fenestron angeht da sollten ein Paar Stand oder Fahrt Pioretten drin sein . Bei der Geschwindigkeit von dem Modell muß er ja nicht mehr viel Leisten.

Kommentar

• andrew
      andrew

Wer etwas verkauft, muss die Funktionsfähigkeit garantieren. Sonst würde es keiner kaufen. Und genau das suggerieren die Kellerkinder des Helibaus. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen im Scalebau: Vario, XXL Klaus Weise und JetCat als Zulieferer. Gute Produkte gibts auch bei M-Copter, M-Blade. Ich kenne nicht alle, aber ich kenne einige, die nicht zu den Profis gehören.

Kommentar

• Meik
        Meik

Da muß ich dir Wiedersbrechen es ist bei allen Herstellern das gleiche man Denke da an den ersten Modell Heli , der ist Verkauft worden und nicht einmal geflogen, da mußte der Pilot noch einiges an Know How mit bringen um das ding in die Luft zu bekommen !

Dann die ersten PHT 3 da sind die Riehmen gerissen und drozdem verkauft worden .

IFS wird verkauft und Funktioniert immer noch nicht zuferlässig.

EC 120 Fenestron von Sca.. Funktioniert der *??

könnte gerade so weiter machen und alles Namhafte Hersteller !

Kommentar

• ck.one
          ck.one

Sorry Leute, aber in erster Linie heißt das Hobby Modellbau, nicht, ich kaufe mir mit meinem Geld was tolles und fliege dann.

Modellbau, das heißt, dass ich auch mit eigenem Gehirnschmalz und Arbeit in der Sache drin hänge.
          Wenn große Hersteller dir etwas in die Hand drücken, und das fliegt nicht, o.k. sollte nicht passieren, aber grade bei Produkteinführung kann (sollte nicht) es noch zu Fehlerfunden kommen, weil der Hersteller ebend nicht an den DAU gedacht hat.

Bei kleinserienherstellern sehe ich das ein wenig anders, hier ist man im Grunde halber Ingenuer, und muss mitdenken.
          Der Hersteller gibt dir eine Möglichkeit, wie du deinen Heli in die Luft bekommst vor, das kann ein gutes Setup sein, kann aber auf Grund der weiterentwicklungen mittlerweile veraltet sein, da ist der Modellbauer gefragt, der selber nochmal Drehzahlen durchkalkulieren muss, selber nochmal abschätzt, ist die Leistung in Ordnung.
          Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das angegebene Setup mit der alten PHT 3 ein fliegbares Setup ? Dann hat der Hersteller der EC das getan, was er muss, dir etwas an die Hand gegeben, das Funktioniert, mittlerweile gibt es andere möglichkeiten... aber da bist du gefragt.
          Und deswegen liebe ich das Hobby, aus den vielen Möglichkeiten, die sich mir bieten, stelle ich für mich, das richtige zusammen, und ich freu mich, wenn ich entweder ein Setup gefunden habe, dass mehr Leistung hat, oder aber die selbe Leistung, aber dafür nur halb so teuer und und und... Ich bin der Modellbauer, ich bin in letzter Instanz verantwortlich, ob mein Modell fliegt oder nicht !!!
          Wenn ich sehe, da wurde ein Fehler gemacht, merze ich ihn aus und gebe das an den Hersteller weiter

Kommentar

• Meik
            Meik

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
            Sorry Leute, aber in erster Linie heißt das Hobby Modellbau, nicht, ich kaufe mir mit meinem Geld was tolles und fliege dann.

Modellbau, das heißt, dass ich auch mit eigenem Gehirnschmalz und Arbeit in der Sache drin hänge.
            Wenn große Hersteller dir etwas in die Hand drücken, und das fliegt nicht, o.k. sollte nicht passieren, aber grade bei Produkteinführung kann (sollte nicht) es noch zu Fehlerfunden kommen, weil der Hersteller ebend nicht an den DAU gedacht hat.

Bei kleinserienherstellern sehe ich das ein wenig anders, hier ist man im Grunde halber Ingenuer, und muss mitdenken.
            Der Hersteller gibt dir eine Möglichkeit, wie du deinen Heli in die Luft bekommst vor, das kann ein gutes Setup sein, kann aber auf Grund der weiterentwicklungen mittlerweile veraltet sein, da ist der Modellbauer gefragt, der selber nochmal Drehzahlen durchkalkulieren muss, selber nochmal abschätzt, ist die Leistung in Ordnung.
            Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das angegebene Setup mit der alten PHT 3 ein fliegbares Setup ? Dann hat der Hersteller der EC das getan, was er muss, dir etwas an die Hand gegeben, das Funktioniert, mittlerweile gibt es andere möglichkeiten... aber da bist du gefragt.
            Und deswegen liebe ich das Hobby, aus den vielen Möglichkeiten, die sich mir bieten, stelle ich für mich, das richtige zusammen, und ich freu mich, wenn ich entweder ein Setup gefunden habe, dass mehr Leistung hat, oder aber die selbe Leistung, aber dafür nur halb so teuer und und und... Ich bin der Modellbauer, ich bin in letzter Instanz verantwortlich, ob mein Modell fliegt oder nicht !!!
            Wenn ich sehe, da wurde ein Fehler gemacht, merze ich ihn aus und gebe das an den Hersteller weiter
            Dem kann ich mir nur Anschliessen !

Kommentar

• andrew
              andrew

NEIN! Ihr seid Modellbauer - das bin ich nicht! Ich bin Modellflieger und bezahle Geld für einwandfreie Modelle. Wenn Ihr basteln wollt - kein Problem. Dann kauft Euch Helis oder besser gesagt Plastikteile, die Ihr dann nach Euren Wünschen und Berechnungen so komplettiert, dass sie irgendwann in die Luft gehen.

So bietet es aber kein Hersteller an. Er verspricht (!), dass die Helis mit dem Zubehör, etc. PERFEKT fliegen - so verkaufen die mir alle meine Helis. Anders wäre es auch für 80% der Käufer unmöglich dem Hobby nachzugehen.

Auch Ihr seid nicht in der Lage Materialien, die Euch angedreht werden auf ihre Verwendbarkeit bei einer Belastung XY zu prüfen. Nie und nimmer.
              Ich habe es schon in einem anderen Beitrag erwähnt: verschont die Welt mit den Weichspül-Argumenten von ...so ist halt Modellbau...

Karten auf den Tisch beim Verkauf: z.B. "was ich ihnen verkaufe könnte funktionieren. Leider kann es aber auch sein, dass sie vorher Maschinenbau studieren müssen um das Modell in die Luft zu bekommen. Am Besten sie sagen ihrer Familie vor dem ersten Testflug und künftig immer bei jedem Flug: "Lebe wohl". Denn ich kann ihnen nicht garantieren, dass ihnen die Scheisse, die ich ihnen verkauft habe, nicht den Kopf abschlägt".

Ich sage es nochmals deutlich: jeder der schon mal einen eigenen Heli hatte masst sich inzwischen an, dass er Helis bauen kann. Und wir spielen die Testpiloten. Solange es solche "Argumente" wie die Euren gibt, machen diese Kellerkinder weiter und lachen sich ins Feustchen angesichts der Naivität ihrer Kunden.

Kommentar

• Meik
                Meik

Zitat von andrew Beitrag anzeigen
                NEIN! Ihr seid Modellbauer - das bin ich nicht! Ich bin Modellflieger und bezahle Geld für einwandfreie Modelle. Wenn Ihr basteln wollt - kein Problem. Dann kauft Euch Helis oder besser gesagt Plastikteile, die Ihr dann nach Euren Wünschen und Berechnungen so komplettiert, dass sie irgendwann in die Luft gehen.

So bietet es aber kein Hersteller an. Er verspricht (!), dass die Helis mit dem Zubehör, etc. PERFEKT fliegen - so verkaufen die mir alle meine Helis. Anders wäre es auch für 80% der Käufer unmöglich dem Hobby nachzugehen.

Auch Ihr seid nicht in der Lage Materialien, die Euch angedreht werden auf ihre Verwendbarkeit bei einer Belastung XY zu prüfen. Nie und nimmer.
                Ich habe es schon in einem anderen Beitrag erwähnt: verschont die Welt mit den Weichspül-Argumenten von ...so ist halt Modellbau...

Karten auf den Tisch beim Verkauf: z.B. "was ich ihnen verkaufe könnte funktionieren. Leider kann es aber auch sein, dass sie vorher Maschinenbau studieren müssen um das Modell in die Luft zu bekommen. Am Besten sie sagen ihrer Familie vor dem ersten Testflug und künftig immer bei jedem Flug: "Lebe wohl". Denn ich kann ihnen nicht garantieren, dass ihnen die Scheisse, die ich ihnen verkauft habe, nicht den Kopf abschlägt".

Ich sage es nochmals deutlich: jeder der schon mal einen eigenen Heli hatte masst sich inzwischen an, dass er Helis bauen kann. Und wir spielen die Testpiloten. Solange es solche "Argumente" wie die Euren gibt, machen diese Kellerkinder weiter und lachen sich ins Feustchen angesichts der Naivität ihrer Kunden.
                Hi,

so weit ich weiß hast du eine Werbeagentur! Versprichst du deinen Kunden damit 100% Erfolg zu haben wenn du sie verkaufst !

Basteln du ich keines weges ich versuche immer mit Rücksbrache des Herstellers eine Bessere Lösung zu finden wenn mir etwas nicht Passt. Mein Jet Ranger von Vario hatt 1 Jahr getauert bis er so Flog wie ich es wollte.

Kommentar

• ck.one
                  ck.one

Mhm, und solche ***** wie du sind schuld, wenn grade diese Kellerhersteller ihre Sachen nicht mehr bauen, denn grade da kommen manchmal die besten Schätzchen her.
                  Nehmen wir die Schwing-EC, welcher andere Großhersteller hat eine vergleichbare EC ??

Und welche 80% würden nicht in die Luft kommen, wenn sie den Heli nicht so kriegen ??
                  Ich gehe hin, kaufe mir einen T-Rex 600 im Komplettset... ich bau die Kiste nach Anleitung zusammen, aber das 6s-Setup ist gut, aber ein 10S Setup ist besser?!
                  Und so weiter!!
                  Ich baue nicht des bauens wegen, sondern weil ich fliegen will, und mir a) niemand die Qualität liefert, die ich an scale-grad haben will, oder aber ich mir das als Student nicht leisten kann, also Eigenleistung!!!
                  Ich studiere Maschinenbau, aber jeder, der sich ein wenig mit der Technik befasst, sollte in der Lage sein, seinen Heli zu Begreifen.

Ich sage, wer nicht in der Lage ist, seinen Heli selber zu warten, Einstellungen vorzunehmen, ihn selber zu Reparieren und ggf. zu verändern hat in dem Hobby nix zu suchen!!!

Michael Schumacher war so gut, weil er neben seinen fahrerischem Talent auch noch wusste, wenn ich bei Teil A was verändere wirkt sich das in B und C aus... er musste nicht mehr selber schrauben, hätte es aber gekonnt.
                  Wenn du in der finanziellen Lage bist, dass du dir deinen Mechaniker leisten kannst, schön aber selber solltest du auch wissen, was wie funktioniert, nur so kannst du die Technik auf dich hin gehend Einstellen.

Und jetzt mal was anderes, wenn du schon die kleinen Hersteller angreifst, ohne die es viele schöne Produkte garnicht gäbe... greife ich dich persönlich an.
                  Ich hasse diese reichen Schnösel, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, sich nen Heli für was weiß ich für wieviel Geld gekauft haben, weil sie es können, zwar über nen Sim das fliegen gelernt haben, aber von dem Hobby sonst keinerlei ahnung haben.
                  Das sind die, die Sonntags auch in feinen Klamotten auf den Flugplatz kommen, herumstolzieren, was für tolle Sachen sie doch haben.
                  Und dann Motzen, wenn was nicht Funktioniert, weil man dann nicht mehr der Held ist.

Ich für meinen Teil zerlege auf nem Flugplatz sogar mal meinen Heli, wenn was nicht stimmt und kann nach zwei Stunden wieder fliegen, weil ich weiß, was jede einzelne Schraube in meinem Heli für eine Aufgabe hat, und was machst du, greifst den Hersteller an.

Schwing hat gesagt nimm dass und es fliegt... jemand anderes hat dir jetzt gesagt, was anderes fliegt besser, ja was soll der Hersteller denn machen, dich an die Hand nehmen
                  "Kuck mal, nimmst du dass, und das, und das... dann noch etwas davon... und dann kannst du schön Spielen"
                  Wo bleibt deine Eigenverantwortung.
                  Die Sicherheit muss jeder gewährleisten können, an allem anderen ist der Betreiber mitschuld
                  Zuletzt geändert von Stefan Dorn; 02.11.2008, 12:53. Grund: Bitte keine Beleidigungen. Danke

Kommentar

• andrew
                    andrew

Kein guter Vergleich. Bei meinen Kampagnen kommt es auf Faktoren an, die niemand vorhersehen kann. Aber eines kann ich garantieren: was wir machen ist 100%tig sauber recherchiert, entwickelt und abgestimmt - sonst würde ich kein Geld verdienen.

Aber nach Deinem Verständnis würde es so ablaufen: wir planen eine Kampagne für Mercedes, verkaufen sie auch als solche - ups sorry, jetzt passt sie doch eher zu Skoda. Macht ja nix, kann der Kunde ja in Abstimmung mit uns noch a bisserl was verändern.

Das Dein Ranger von Vario 1 Jahr nicht in der Luft war, liegt sicher nicht daran, dass Du alle Teile verbaut hast, die Vario vorgeschlagen hat - dann wäre er schon nach wenigen Wochen abgehoben! Das Du etwas verbessern willst finde ich gut - aber selber etwas erst so zu konfigurieren, dass es überhaupt fliegt, ist noch nicht mal vom Hersteller so gewünscht!

Ganz im Gegenteil - Du verlierst alle Rechtsansprüche (falls Du einen Komplettbausatz erworben hast). Lies Dir mal die AGBs durch, dann siehst auch Du ein, dass nur die Teile verbaut werden dürfen, die auch vom Hersteller vorgegeben werden.

Kommentar

• Mark61
                      Mark61

Hi bin Anfänger und kann Andrew nur Recht geben.Ich werde wohl nie in den Genuss kommen ein solches Teil mal zu fliegen .Aber es kann nicht sein das Geräte verkauft werden mit einer solchen Kraft und Leistung wo nicht sichergestellt ist das sie Funktionieren . Und das hat auch nichts mit "wir sind Modellbauer" zu Tun . Das ich schlicht Bodenloser Leichtsinn . Das ist meine Meinung .Gruß Markus

Kommentar

• andrew
                        andrew

ck.one - Du solltest a bisserl vorsichtig sein wie Du hier mit mir sprichst. Sonst holt der reiche Onkel seinen Anwalt und zieht Dir mal den Scheitel nach. Mich hier als Deppen zu bezeichnen halte ich für die falsche Wortwahl. Auf der Basis keine weiteren Kommentare.

Kommentar

• ck.one
                          ck.one

Mhm... das mit deinen Rechtsansprüchen ist blödsinn.
                          Der Hersteller gibt dir lediglich Empfehlungen, nehmen sie Rotorblätter aus unserem Hause, mit dem passenden Rotorkopf etc. PP.
                          Aber es gibt eine soo große Pallette, fangen wir bei den Servos an, Billige Dymond oder GWS, oder doch Hitec, JR oder Futaba.
                          Und selbst bei Futaba nehme ich das S9452 oder das BLS451 ?
                          Wenn der Hersteller sagen würde, nehmen sie nur das, gäbe es a) ärger mit den anderen Produktanbietern und b) würde kaum ein Mensch das kaufen.
                          Wenn mir ein Zahnrad platzt und ich deswegen runterfalle ist nicht der Hersteller der Rotorblätter schuld und so weiter.

Außerdem, es ist ein Hobby, sowohl von den Kleinherstellern, als auch von den Betreibern, wenn man das alles soooo verbissen sieht, würde keiner den Kram machen.
                          Wieviel Geld soll der arme Mann denn investieren, um sämtliche Möglichkeiten zu testen, und vorallem, wie oft muss er das machen ??
                          Schwing hat gesagt, nimm das, das Funktioniert, wie man auf vielen Videos sieht, funktioniert es auch... mehr muss er nicht machen.

Dein Autoherster sagt auch, mit den Reifen, dem Auspuss und so, wie wir das hinstellen fähr es, aber keiner bestreitet, dass man mit ner neuen Auspuffanlage, Sportreifen, Sportfahrwerk etc. pp (so man denn Ahnung hat) das ganze noch besser abstimmen kann (ich setze ABE und Eintragungen vorraus).
                          Der Hersteller gibt nur Mindestanforderungen raus, die erfüllt werden müssen, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten

Kommentar

• ck.one
                            ck.one

Ich sage es nochmal... das Setup von Schwing funktioniert, hab ich selber schon gesehen... was kann der arme Mann dafür, wenn es mittlerweile bessere Setups gibt, oder sich irgendwas verändert hat... er kann auch nur nachbessern, wenn ihm jemand sagt, hey, da ist was neues, er wird sich nicht jeden Monat eine neue Turbiene holen.

Und wenn du meinst mit dem Rechtsanwalt drohen zu müssen, sag ich nur, ich bin lieber ehrlich, als Höflich. Ich mag mich hinreißen lassen haben, und bin mit meiner Wortwahl etwas über das Ziel hinausgeschossen (ich stehe aber dazu, deswegen editiere ich es nicht), aber deine Reaktion zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung garnicht so schlecht lag, denn hättest du größe gezeigt, hätte es dich nur periphär tangiert

Kommentar

• andrew
                              andrew

Keiner greift Dich persönlich an, also lass Deine persönlichen Angriffe - das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

Die EC fliegt nicht mit den verkauften Komponenten - akzeptier das einfach!
                              JetCat und Schwing haben mich beide dringend aufgefordert den Heli am Boden zu lassen, solange da keine Lösung für das PROBLEM gefunden ist.
                              Diese Rückrufaktion ist ja auch okay und selbst bei Serienproduktionen immer wieder zu finden.
                              Es geht aber darum, dass ich den Mangel schon lange vorher (siehe Anfang des Threads) versucht habe freundlich zu formulieren und dann mittels eines zweifelhaften Videos als "unfähig" hingestellt wurde.

Jetzt hat die Rückrufaktion mir letztlich recht gegeben und ich fordere die Hersteller auf, sich an den Aus- Einbaukosten zu beteiligen und sich künftig vorher besser abzustimmen, wenn sie Teile mit Komponenten verkaufen, die halt doch nicht passen.

Kommentar

• ck.one
                                ck.one

Meinen persönlichen Angriff ziehe ich zurrück, viel angestauter Frust, über ähnliche Leute... die wirklich keine Ahnung sondern nur Geld haben... und wenn was schief geht muss unsereins dann helfen, weil er keine ahnung hat... wenn man dann beim improvisieren was nicht 100% richtig macht gibts gleich mecker und so weiter.
                                Und sowas kann ich nicht haben, sorry.

Aber mal was anderes, hast du schonmal Software gekauft Vorzugsweise vom großen M
                                Meinst du die ist fertig

Kommentar

Lädt...
                                X